FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

Und wo findet man solches unter Störsicherheit?
Zwischen "DSL-Version" und "Annex-Einstellungen".

Das gibt es aber nur bei Providern die das zurück melden und wo das die FB auch lesen kann.
Also z.Z. nur 1&1 und Telekom.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Die Faxfunktion funktioniert wieder und das Faxjournal wird auch wieder angezeigt, wenn die 7560 aus dem Mesh entfernt wird.
Die über "Telefonie im Mesh nutzen" eingerichteten Rufnummern in der 7560 sind danach alle unregistriert.
Ich tippe hier eher auf irgend einen 'komischen' Telefonbucheintrag. Durch das Entfernen aus dem Mesh verlierst Du ja auch das Telefonbuch.
So was war in der Vergangenheit öfter mal ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Das gibt es aber nur bei Providern die das zurück melden
Also z.Z. nur 1&1 und Telekom.
Danke, das erklärt natürlich, daß ich das noch nie gesehen hatte oder auch nur konnte.

Jedoch sollte sowas dann ausgegraut sein und nicht gänzlich fehlen - meine Meinung dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Da gibt es aber noch viele Stellen die oft gänzlich fehlen.
Schau mal in "Inhalt". Wird dir da alles angezeigt was ein * hat?

Wenn das nur ausgegraut ist dann kommen IMO zu viele Fragen:
"Wieso geht das bei mir nicht?"
 
Du kannst es ja auch mal versuchen in dem du andere Anbieter einstellst, dann wirst du diesen Eintrag vielleicht sehen. ;)
 
Ich tippe hier eher auf irgend einen 'komischen' Telefonbucheintrag.
Was sollte das denn sein?
Die drei SIP URI Kurzwahlen von AVM?
( 100, 200 und [email protected] )
Die sind immer standardmässig vorhanden und sind es auch immer noch.
Erklärt das Phänomen also nicht.

Die Macke mit der Faxfunktion wurde mir im 1und1 Forum bestätigt.
Der von koyaanisqatsi gepostete Effekt mit dem internen Fax tritt bei mir ganz exakt ebenso auf. => Interessiert mich aber nicht, denn fürs Faxen hätte ich ja ein HP-MuFu.
...von Jemanden der Anhand meiner Beschreibung ( Faxfunktion plus "Telefonie im Mesh" ) das nachgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber ein sehr überschaubares Telefonbuch ;)
 
Ich hab ein Online-Telefonbuch, welches nicht via Mesh verteilt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Schau mal in "Inhalt". Wird dir da alles angezeigt was ein * hat?
Ja in 'Inhalt' wird mir alles angezeigt was ein * hat (Anbieterdienste und Mobilfunk wenn du diese meinst).
Was ich nicht sehe kann ich auch nicht sagen, ob ich es sehe da es mir ja auch gar nicht abgehen kann.
So eine Frage schließt zwangsläufig eine Beantwortung aus, woher sollte jemand sagen können was er alles nicht weiß wenn er von dessen Existenz schon nichts weiß.

Meinst aber vermutl. ob ich es in Zugangsdaten sehe, nein dort nicht.
Weiß aber, daß ich es nach Werksreset schon anfangs gesehen habe, nur nach Konfig fallen diese Dinge dann weg da keine Option mehr und nicht verfügbar.
Das ist für Mobilfunk auch verständlich, da bei meiner DSL-Konfig das eben nicht vorkommt.
Ebenso für Anbieter-Dienste da ich 'anderer' nutze.

Aber in einem Register dann einzelne Zeilen rauslöschen/ausblenden ist schon etwas heftiger.
 
Ich glaube, dass es unterschiedliche Menüs gibt für die unterschiedlichen Anbieter die in der Fritzbox eingepflegt sind. Warum sollte sich AVM sonst diese Arbeit machen.
 
Dann sollen sie es in der Standardansicht von mir aus alles (und noch mehr) ausblenden.
Jedoch in einer erweiterten Ansicht hat m.E. ALLES angeführt zu sein, womögl. ausgegraut bei Nichtverfügbarkeit, aber zumindest sichtbar.
 
Auch beim Telekomanschluss ist der Punkt nicht da, aber nicht immer.

Also bei provisionierter Datenrate + Overhead < Sync sollte die Einstellung da sein.
Natürlich nur, wenn der Anbieter die provisionierte Darenrate übermittelt.

Sonst blendet AVM sie aus, anstatt sie auszugrauen.
 
Okay mit der erweiterten Ansicht da gebe ich dir recht, man sieht dadurch auch was die Fritte eigentlich alles kann.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Exakt so, genau darum gehts mir ja dabei!
Aber vielleicht wissen sie schon recht genau warum sie es lieber verstecken weils eh net hinhaut :D
 
Davon spricht ja keiner, dass diese Ansicht nicht funktioniert. Es geht drum, dass Anbieter abhängig bestimmte Einstellung nicht angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal mit dem Wald und den Bäumen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.