FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

Hi,
meinst Du die kommt wirklich Ende Mai auf den Markt. Firmware ist ja anscheinend auch noch nicht fertig oder welche Version läuft auf deiner Box?
Grüße
 
Wenn AVM die Boxen für den Verkauf angekündigt hat, dann kommen die auf jeden Fall, @docbrown0_1 . Vielleicht aber zunächst nur in einer kleinen Charge.

Stichwort Firmware:
So etwas ist nie fertig. Gerade kann man bei den Inhaus-Versionen aber beobachten, dass da die AX-WLAN-Boxen einen eigenen Rythmus haben. Auch nicht verwunderlich - bei neuem WLAN-Standard gibt es absehbar mehr zu regulieren, als bei etablierten Standards.

Hier wird gerade aber auf einem sehr hohen Niveau optimiert. Im Regelbetrieb bemerke ich schon des längeren bei der 7590ax keine Fehler. Einzig die letzte Firmware-Version hatte die Smarthome-Vorlagen ein wenig durch einander gebracht, so dass ich die für den DECT440 neu zuweisen musste.
 
Thanks
 
Hi
Fritz 7590 Ax no analog landline?
 
Glaub ich nicht, da exakt dieses hier fehlt, was bei der 7590 noch angeführt wurde: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7590/technische-daten/
Analoges oder ISDN-Festnetz nach 1TR112/U-R2

Stattdessen findet man bei der 7590ax folgendes zu lesen: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7590-ax/technische-daten/
Telefonie über All-IP

D.h. eingangsseitig weder POTS noch ISDN-NTBA mehr, nur mehr am Ausgang ist noch beides vorhanden.

Also werde ich meine 7590 hegen und pflegen müssen, damit die Türklingel übern a/b-Eingang nicht ausfällt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Man muss ja auch erstmal daheim sein, gell?
 
Homeoffice machts möglich :D
 
Hier geht es zur 7.27:

 
  • Like
Reaktionen: Karl.
ein Hackerl zuviel im Portugiesisch-Englisch Translator.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
@Daniel Lücking: Könntest du das Rätsel bitte für uns lüften, ob sie nun einen a/b-Eingang hat oder doch nicht?
Für mich ist es - solange nicht getestet - ein offener und nicht ganz unwichtiger Punkt und meine Skepsis angebracht.
Zudem wäre es entweder in den Anleitungen falsch oder ein Bug in der 7.27-Release.
 
Hier steht
Betrieb per Festnetz und Internet (VOIP)ja
 
Hast du #188 gelesen?
Denke nicht, sonst kämst nicht mit irgendwelchen fremden Seiten, die für mich ganz ehrlich bei noch nicht mal veröffentlichen/erhältlichen Produkten überhaupt keine Aussagekraft haben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.