FRITZ!Box 7590AX - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

Sinnvoll eingesetzt sparen die Dinger auf jeden Fall einiges und smart vernetzt sind die auch eine Komfortsteigerung (Fensterkontakt).
Doch das speziell ist hier nicht das Thema, Smarthomefunktionen und -verbesserungen in der FW durchaus, daher bitte beim Thema bleiben. Thx
 
Die FRITZ.Box_7590_AX-07.90-111684-Inhaus kann im Gegensatz zu 7.80 und 7.57 nicht mit externen URL´s umgehen, die auf interne Rechner geroutet werden.

https://ext.url über Portfreigabe nach 192.168.x.x:yyyy geroutet ging mit 7.57 und 7.80, mit 7.90: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
 
Nachdem es jetzt bereits um die verschiedenen Möglichkeiten zu Heizen ging, bitte ich nun zurück zur Inhouse Firmware der 7590AX zu kommen.

Danke
 
Funktioniert WLAN wieder oder kommst es immer noch zu den länger bekannten Aussetzern?
 
Ich hab ständig Aussetzer.
 
Was heißt ständig, und wie machen sich die bemerkbar?
Wie sieht das ganze in der Fritz wlan App in der grafischen Übersicht vom geschwindigkeitstest aus, sieht man das dort überhaupt?
 
Ständig heißt seit gestern Abend ungefähr 5 Mal und heute schon 3 mal. Ich bemerke es, weil ich sehe, dass einige über Wifi ans Internet angebundene Geräte kein WLAN und somit kein Internet mehr haben. Fritz WLAN App hab ich noch nie benutzt. Neustart der Fritzbox hilft zunächst. Allerdings nur vorübergehend.
 
Und welcher Art Aussetzer, verliert sie den Sync oder ist es (wie fast zu vermuten) nur das WLAN, wo die Geräte kurzzeitig (wie lange) die Verbindung verlieren?
 
Nur das wlan ist betroffen. Wie lange kann ich nicht sagen. Nach ein paar Minuten werde ich ungeduldig und starte die Box neu.
 
Sind beide Bänder aktiv, 2,4 und 5GHz?
Kommen die Geräte vielleicht nach längerer Zeit (10 Min.) doch wieder online, wenn du einmal wartest?
Könnte ja Radar gefunden werden und dann Wartezeit, wenn kein Zerowait-DFS unterstützt wird.
 
Es sind beide Bänder aktiv mit automatischen Einstellungen und einem mesh mit 7590ax als master und einer 7580 als slave.
 
Schön langsam rückst du mit Details raus, na dann kann es doch genauso ein Mesh-Problem sein mit dieser Inhaus.
 
Ich hatte nie Probleme auch mit vergangenen inhouse Versionen nicht. Daher war ich erstmal total überrascht und hatte die fritzbox überhaupt auf dem Schirm als mögliche Quelle. Ich habe nun erstmal auch auf eine andere Version gewechselt und hoffe, daß es erstmal wieder stabiler läuft.
 
Moderatorischer Hinweis:
Testfeld ist nicht das Thema, dazu habe ich nun einiges an OT-Zeug eliminiert. Bleibt beim Thema dieses Firmwarezweigs!
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.90-112131-Inhaus.image

vom 29.3.24, 00.32 Uhr
 
DSL-Version: 1.196.9.40
DECT-Basis: 6.61
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.