FRITZ!Box 7590AX - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

Nur die Ruhe - es ist nur die Vorhersage, dass der Fehler halt auch in höheren Versionen dabei ist. Ich kann den in der 7590ax und der 5590 aktuell bestätigen. In der 6670 aktuell nicht. Fall der in der aktuellen Version noch nicht drin ist, dann kommt er auf jeden Fall.
 
Auch wenn es hier um die 7590AX geht, kann ich es nicht bestätigen bei der 5590. Dazu kommt immer noch wer sagt dir denn das Version XY von Testfeld überhaupt den weg in den inhaus Bereich findet. Es kann auch sein das es eine neue YX Version gibt, wo er nicht mehr drin ist.

Daher sollter man das Testfeld Tesfeld lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ich nutze die P1 der 5590, die den Fehler hat und in der selben Minute kompiliert wurde. Um den Fehler nachzuvollziehen folgende Rahmendaten:
- 5590 ist eine UI, 7590ax ist auch eine UI.
- Vorlage, alle LED auswählen, eine Farbe auswählen, Vorlage speichern und dann kommt die Fehlermeldung.

Falls in deiner Konfig gefreeztes Zeuch drinsteckt, wären wir abseits der Vergleichbarkeit. Möglich aber auch, dass der Browser abweicht?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-04-14 18-06-16.png
    Bildschirmfoto vom 2024-04-14 18-06-16.png
    84.1 KB · Aufrufe: 32
Ich hatte nun bei der 07.90-112131-Inhaus auch immer Wlan-Aussetzer, und zwar im 2,4-GHz-Bereich. Bin nun zurück auf die 07.80.

Außerdem habe ich bemerkt, daß ältere Geräte mit 2,4-GHz-Wlan sich nicht mehr mit der Fritzbox 7590 AX verbinden können, wenn die 07.90-112131 auf der Box läuft. Auch wenn die betreffenden Geräte Wpa2 beherrschen und die Fritzbox 7590 AX so eingestellt ist. Im Zusammenhang mit der Firmware 07.80 besteht dieses Problem nicht.

Hat sich bei der 07.90 was im Zusammenhang mit Wpa(Ccmp) geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.90-112267-Inhaus.image

vom 6.4.24, 00.28 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: thommygay24
Entspricht der Version, die ich aus dem Testfeld habe und seit 8 Tagen stabil laufend.
Nervig: Ich kriege via CardDav und Anbieter Posteo keinen Sync der Telefonbücher hin und bei der Anlage von neuen Vorlagen zeigt mir die Box immer an, die Vorlage würde bereits existieren. (7590ax mit UI-Branding).
 
Auf meiner Ip-Client-Fritzbox 7590 AX zeigt mir die FRITZ.Box_7590_AX-07.90-112267-Inhaus immer noch an: Keine Verbindung zum Internet und keine Rufnummer eingerichtet.
 
Das es eventuell bei den Testfeldlöschungen mit gelöscht wurde
DSL-Version: 1.196.9.40
DECT-Basis: 6.62
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.90-112451-Inhaus.image
DSL-Version: 1.196.9.40
DECT-Basis: 6.63
Geändert am: 2024-04-13 00:29:53
 
Bei meiner Ip-Client-Fritzbox 7590 AX ist auf der Übersichtsseite nun korrekt eine Verbindung zum Internet ausgewiesen. Bei Telefonie steht auf der Übersichtsseite gar nichts mehr, obwohl einige Rufnummern eingerichtet sind.
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.90-112451-Inhaus.image
Testet bitte mal das Verhalten nach Einschalten in Stellung Autokanal; mir wurde hier glaubhaft versichert, dass in der ZW-DFS-Phase der Box zwar der Kanal 36 mit 80 MHz genutzt wurde, dieser jedoch 10 Minuten lang ohne SSID strahlte, bevor der Wechsel auf einen höheren Kanal stattfand - dort dann völlig intakt. Natürlich war auch kein Client connectfähig.
Problem wurde umgangen durch feste Kanaleinstellung.

CU, Jürgen
 
Bei mir funktioniert der "Neu verbinden" Button nicht mehr unter der 7590_AX-07.90-112451-Inhaus.

Kann das jemand bestätigen und gibt es andere schnelle Option, neue IP zu erhalten bzw. die Verbindung neu herzustellen?
 
Bei mir funktioniert der "Neu verbinden" Button nicht mehr unter der 7590_AX-07.90-112451-Inhaus.
Vielleicht eine feste IP? IPV4 oder V6? Gibt es immer häufiger bis zum kompletten Verlust der Verbindung...bei mir auch so! Schau mal bei "verbunden seit"!
 
@Lecter : Da nach dem Update heute die fritzbox einen Neustart gemacht hat, steht da verbunden seit heute 13:30 Uhr. Ich möchte halt gelegentlich selbst die Option haben, die Verbindung zu trennen und neu herzustellen und eine neue ip zu erhalten.
 
@Lecter : Ich möchte halt gelegentlich selbst die Option haben, die Verbindung zu trennen und neu herzustellen und eine neue ip zu erhalten.
Die Frage ist immer noch nicht geklärt: Erhälst Du bei "Neu verbinden" definitiv eine neue IP? Ich nicht (DSL250) !
 
Da der Button derzeit nicht funktioniert, kann ich es nicht testen.
Wenn ich aber das DSL Kabel kurz aus der Dose ziehe und sich die Fritzbox nach dem Einstecken erneut verbindet, habe ich eine andere IP. Das hab ich gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.