Fritz Box Fon mit Versatel 16000 nur 4000

Pug

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute ...

ich wurde nun endlich auf Versatel geschaltet und freute mich auf meine 16000er Leitung.

Ein Blick auf meine FB zeigt mir aber entäuschende Werte (obwohl die Fritzbox ja nicht so genau ist).

Aber wenn ich hier im Forum nachlese, kann ich doch eigentlich mit meiner SR und Dämpfung ganz zufrieden sein, aber warum kriech ich dann auf "adaptive" 4000 rum ?

Kann mich jemand bitte in die
richtige Richtung schubsen, bevor ich mich an der Versatel Hotline blamiere ?

Danke
Pug
 

Anhänge

  • FRITZBox.pdf
    24.8 KB · Aufrufe: 36
hi,

also adsl2+ ist korrekt eingerichtet, aber die atm-datenrate scheint noch nicht korrekt zu sein. mach doch mal nen screenshot von den dsl-informationen von der registerkarte "erweitert". darauf kann die am dslam eingerichtete "maximale" atm-datenrate abgelesen werden.


gruß
rtfm
 
die "Technik" ist da, aber das Fundament ist alt

Bitte schön, an shot soll es nicht mangeln.
Könnte sogar mich mit "zerknirschtem Blick" dazupacken, als ich die Rate gesehen hatte .. und dabei hat der Versatel Typ soooooo rumgepost "Natuerlich gibt es hier 16000 in der Strasse (Haus), sonst wär ich ja nicht hier.

Aber meine Hardware sollte das prinzipiell können, oder ?
Ich hab schon so die Befürchtungen, dass der Klingeldraht innerhalb meines Altbaues nicht ausreicht ;(((( - neu legen ist da leider nicht.

Schnief.
 

Anhänge

  • FRITZBox (2).pdf
    24.9 KB · Aufrufe: 29
  • FRITZBox (1).pdf
    30.4 KB · Aufrufe: 20
  • FRITZBox 1.pdf
    35.1 KB · Aufrufe: 20
Bei einem Bekannten von mir waren laut Hotline auch volle 16000 geschaltet. Ich habe ihm geraten, sich nicht abwimmeln zu lassen und es - wenn nötig - fünf mal von Versatel checken zu lassen.

Am Ende stellte sich tatsächlich raus, dass Versatel schlicht nicht die volle Geschwindigkeit geschaltet hatte. ;-)

Willkommen im Club! :hehe:
 
V-Terror ..

... werd ich mit Sicherheit veranstalten, wenn Versatel mich genauso veraeppelt wie 1&1 ..

Aber ich wollte halt sicherstellen, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne ;) Ich sitz hier halt in einem Altbau, in dem der Klingeldraht wohl noch vorm Krieg verlegt worden ist ;)

Deswegen wollte ich fragen, ob man an meinen Werten direkt sehen kann:

a.) Die Meter von Hausanschluss bis zu meinem Modem sind sche***
b.) Die Meter bis zum Versatel DSLAM sehen nicht so gut aus.
 
Tata ...

.. siehe da - noch keine Rückmeldung auf meine Störungsmail erhalten
aber siehe pdf. die Werte zeigen jetzt was von 19.000 ...

Sorgen macht mir allerdings die SR und die Steigenden CRCs.

Sehe ich das richtig, dass mit diesen Werten der Grund nun tatsächlich in meiner Altbauverkabelung liegt, oder besteht die Möglichkeit noch, dass das Signal zum grössten Teil auf der Versatel Meile verloren geht.

Gruss Pug
 

Anhänge

  • FRITZBox 16000 1.pdf
    24.8 KB · Aufrufe: 18
  • FRITZBox 16000 2.pdf
    24.7 KB · Aufrufe: 13
Willkommen in der Welt von DSL16000 :mrgreen:
Sieht doch gut aus :)
Die CRCs sind doch langweilig - das kann auf jedem LAN-Abschnitt in Deinem Netzwerk mehr sein. Das würde ich erst einmal ignorieren, spürbar für Deine Anwendungen ist es definitiv nicht!
Die SR-Toleranz ist zwar deutlich kleiner geworden, wenn es jedoch so bleibt, ist's doch ok. ;)


PS: Meine Header-Error und CRCs sind momentan bei 2700 ;)
 
Stolz schwillt meine Brust .. ;)

.. ich bin drin ;)

Nun ok - dann hör ich mal auf die Grossmeister.

Hatte nur gelesen, dass unter SR 10 das ganze nicht stabil laeuft.
Ich bin gerade nicht zu Hause, sondern trigger downloads vom Hotel über UMTS auf meinem Server an, und das hackelt manchmal so arg, das ich schwerd die CRCs im Verdacht hatte ..

aber gut - wenn Ihr meint mit den Werten passt das so, dann werd ich das mal beobachten und weitere Messungen fahren.

Hat jemand noch nen Tipp wie man die Leitung mal ausreitzen kann ?
Vielleicht hat jemand schon mal ein MirrorFile mit Fedora CDs oder so von 6 Servern gleichzeitig vorbereitet ??

(ja ich geb es zu ich bin faul ;)

Gruss Dave
 
Die Leitung ausreizen kannst Du am besten mit großen Dateien von fest angebundenen Servern. Also z.B. eine Linux-Live-DVD von nem Uni-Server, MS-Vista-Beta-DVD vom Microsoft-Server (keine Ahnung, ob die das nicht schon wieder rausgenommen haben :noidea:) ect. pp.
Suche einfach mal selbst, Du wirst schon was finden, was Deine Leitung glühen lässt :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.