FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.30 / 5050 FW 12.04.30 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MaWa99:

probier doch einfach mal das Recover der neuen Firmware! Das sollte funktionieren und dann läuft die Box zumindest erstmal wieder ...
 
Welches Recover der neuen Firmware :gruebel: Auf dem FTP ist dieses nicht zu finden, da gibt es nur das fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe und damit kann man bekanntlich recht wenig machen.
 
beckmann: 4.493 Beiträge - und findet das Update nicht. Versuch's mal mit www.avm.de

Aber Vorsicht ! Erst Fred durchlesen und verstehen!
 
Steht doch schon in beitrag #49 !!!
 
@beckmann: es gibt inzwischen tatsächlich ein 30er recover auf dem ftp.
 
Nun stehen beide Recoverversionen zum Dowload bereit.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc

fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe -> hier

fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.30.recover-image.exe -> hier

Dank an die Mutigen, die mich an Ihren Erfahrungen teilhaben lassen!
Und mich so davor bewahren etwas voreiliges zu tun.
 
@Feuerwehr: Danke für den Hinweis :) Die ist dann aber erst seit eben da, vorhin war wirklich nur die 04.15 da. Seltsamerweise hatte fritzcoma die schon um 15:25 gesehen, einen Cache habe ich eigentlich nicht an, mir wurden die jetzt auch sofort angezeigt :gruebel:
 
beckmann schrieb:
Seltsamerweise hatte fritzcoma die schon um 15:25 gesehen...

Hat er wirklich, oder nahm er nur an, dass es sie gibt?


gandalf94305 schrieb:
E-Mail an AVM Support ist raus...
- Detailinfos zu Telefonaten (Qualitätsdaten) finde ich auch nicht

--gandalf.

Wo findet man das denn bei der 7170 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
er nahm nur an, daß es zu einer neuen FW auch ein neues Recover geben müßte ;)
 
Telnet aktiveren:
(Image via Firmware-Update einspielen)
http://www.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/TelefonSparbuch_Telnet04.30.tar

Inhalt der /var/install:
Code:
#!/bin/sh

cat > /var/flash/debug.cfg << 'EOF'
#!/bin/sh
#>>TELNET
if [ "$(busybox | grep -c ' telnetd,')" = "1" ];then
    /bin/busybox telnetd -l /sbin/ar7login
else
    {
        while !(ping -c 1 lcr.telefonsparbuch.de); do sleep 5; done
        wget -qO /var/utelnetd http://lcr.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/utelnetd
        echo "root::0:0:root:/var/tmp:/bin/sh" > /etc/passwd
        chmod +x /var/utelnetd
        /var/utelnetd -d -l /bin/sh
    } &
fi
#<<TELNET
EOF

exit 1
Vielleicht hat ja jemand noch ein besseres Telnet Image, welches nachgeladen werden könnte. "vi" wäre auch nicht schlecht...

Grüße
Harald
 
Feuerwehr schrieb:
@beckmann: es gibt inzwischen tatsächlich ein 30er recover auf dem ftp.
Aber Vorsicht, AVM hat in das FTP Verzeichnis der FBF 5050 wohl ausversehen das Recover der FBF Wlan 7050 kopiert, was für die FBF 5050 natürlich nutzlos sein dürfte... :gruebel:
 
Habe seit ca. 6 Stunden die neue FW auf meiner FB und da ich keine Mods drauf habe funktioniert auch alles problemlos. Die Programme JFritz und FritzMonitor kommen mit dieser FW gut zurecht und die neuen Funktionen gehen auch alle sehr gut.
Ich bin also bisher voll zufrieden mit dieser neuen FW, denn Telnet brauche ich nicht wirklich.

mfG
h1watcher
 
Hat evtl. schon jemand rausgefunden welche Mods nicht mehr funktionieren? Bisher hatte ich immer per Pseudo-Image von the-construct.com Telnet, SSH, OpenVPN, WoL, WoC und ENUM aktiviert. Auf SSH und OpenVPN kann ich ggf. auch verzichten, wenn dadurch die regelmäßigen Abstürze unter Last ausbleiben und das Kratzen und Krachen bei VoIP. WoC hätte ich allerdings schon sehr gerne, aber das funktioniert bei mir leider schon seit Monaten nicht mehr. Ich bin etwas unsicher, ob ich schon upgraden kann, oder doch noch den Monat bis zum nächsten (und wohl leider auch letzten) Firmwareupdate warten sollte. Bräuchte ich ggf. eine neue Version von Dropbear und was gibt es da zu beachten?
 
Hallo,

so, ich habs auch gewagt. Da ich keine MODs drauf hatte muss ich nur auf den Telnet verzichten (das es ja mittlerweile auch wieder gibt ;)).

Erst mal kann ich nichts negatives berichten. Die Stabilität für Internet und VoIP ist ok, soweit ich das bis jetzt sagen kann. Die Anzeigen für SNR/Dämpfung/Leitungskapazität bewegen sich im gleichen Rahmen wie bei den Versionen 04.25/04.26. Allerdings kann ich auch die detaillierten Informationen über die Sprachübertragung nicht finden, die es bei meiner 7170 unter "Telefonie" -> "Internettelefonie" -> "Sprachübertragung" gibt. Den Eintrag gibt es aber bei der 7050 nicht, und ich hab ihn auch nirgendwo anders gefunden.

Das die Firmwares mit Kernel 2.6 sehr viel stabiler unter Last sind, hat sich ja bereits in den einschlägigen Threads und in den Beiträgen zu den anderen Boxen mit 2.6er Firmware rumgesprochen. Es überrascht also nicht wirklich, wenn das nun auch auf der 7050 der Fall ist.

Telnet gibt es ja nun (Danke an TelefonSparbuch dafür), die 2.6er Version von Dropbear läuft auch (Danke an JensemannWF für die Info), die MOD-Meister sind schon am Werkeln ... Ich denke, es kehrt so langsam Normalität ein. Wenn jetzt die Stabilität tatsächlich deutlich besser unter Last ist, als vorher, dann kann man der Firmware sogar was richtig positives abgewinnen.

Dennoch ist es sicherlich zu empfehlen, das Update auf eine möglichst originalgetreue Box aufzuspielen - ohne Firmware-MODs. Damit handelt man sich unterm Strich wohl weniger Schwierigkeiten beim Updateprozess ein. Es bedeutet natürlich zusätzliche Arbeit, so dass letztlich jeder selbst entscheiden muss, ob das Update den Aufwand wert ist.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo. kann jemand testen ob portfreigabe geht ( bei mir leider nicht , habe schon neu Recovery gemacht aber auch jetzt nicht)
 
bullet78 schrieb:
Hallo. kann jemand testen ob portfreigabe geht ( bei mir leider nicht , habe schon neu Recovery gemacht aber auch jetzt nicht)

Hallo,

also bei mir geht die Portfreigabe mit UPNP und auch die normale Portfreigabe geht ohne Probleme.

cya
ULi
 
Nabend Zusammen!

Mir ist folgendes bei der 30 Firmware für die 7050 aufgefallen.
- Der Volumenzähler trennt nicht mehr den VoIP-Anteil ab (die Anzeige ist weg).
- Die Syncronisation an DSL-16000 ist etwas geringer. 10%
- Der Datendurchsatz kommt mir schneller vor (Große Downloads).
- Der Webseitenaufbau über w-Lan erscheint mir schneller zu sein.

LG S.
 
LadyS schrieb:
Nabend Zusammen!
- Die Syncronisation an DSL-16000 ist etwas geringer. 10%

Das kann ich bei mir nicht feststellen. Die Werten haben sich bei mir überhaupt nicht verändert. Update war von der .26 auf die .30

cya ULi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,074
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.