Ich habe bereits meine Lösung in einem anderen alten Thread geschrieben, doch nun will ich auch hier meine Lösung präsentieren.
Es geht dabei um die Reboots bei starker WLAN-Belastung(konnte ich jedesmal reproduzieren durch mehrere Speedtests zur gleichen Zeit.-> Jedes mal erfolgte ein Neustart)
Ich habe versch. Netzteile ausprobiert, doch liegt der Fehler nicht in der Spannungsversorgung. Die Reboots durch starke WLAN Belastung traten bei mir durch die Funktion "Wlan für Live TV optimieren" auf. Sobald ich diese Funktion deaktiviert hatte, ist diese Problematik verschwunden. Anscheinend ist bei der 7270 irgendwas mit dem QoS fehlerhaft implementiert worden. Meine Box(7270 v2 mit Fritz!OS 6.05) hängt per Powerline an einer Fritzbox 7490(auch dort ist diese Funktion aktiviert, jedoch ohne Probleme) mit Internet, somit ist die 7270 nur für Wlan zuständig.
Ich hoffe, ich konnte damit einigen von euch helfen.
VG@all
jdown
Ich hoffe ich konnte einigen helfen, die sich auch damit herumärgern mussten.