Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

HI Kruemel!

Also bei mir ist das Problem mit dem Journal und den Abstürzen nach dem Beenden des Gespräches auch noch!
OL 2010 32Bit, Win7 64 Bit

Wie können wir dir helfen?
Auch ein Debug bringt ja nichts, weil beim Absturz nichts protokolliert wird.
 
@BSt:
mit Visual Studio 2010 Professioal kannst du dir den Quellcode von sf via svn herunterladen. Wenn du da Hilfe brauchst, kann ich dir die auch geben.

Ich selber verwende gar kein Phoner mehr, da sich mittlerweile meine Telefonkonfiguration geändert hat und ich ken Softphone mehr benötige.

@B.Stromberg:
Ich muss mir die ganze Journalerstellung nochmal zu Gemüte führen.
Du kannst ja mal den bereits erwähnten Anrufmonitortest ausprobieren. Vielleicht kannst du damit den Fehler reproduzieren. Vielleicht siehst du anhand der Anrufmonitorstrings was. Vergleiche die mal mit denen aus dem Log. Vielleicht ist in Telefon nicht zugeordnet oder eine Nummer...
 
@Kruemel

Mit Anrufmonitortest meinst du dein Test Tool auf dem 1. Post?
Da habe ich das Problem, dass komischerweise meine Fritzbox nicht über fritz.box im Netzwerk erreichbar ist.
Ich hatte die IP auf 192.168.2.1 geändert...........

EDIT1:
Habs über die Hosts hinbekommen, aber das war ja nur für die Sessions ID.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der letzte Reiter in den Einstellungen "AnrMon Test" Du kannst da auch den String aus der Log direkt eingeben, du musst nur drauf achten, dass alle die gleiche ID haben (da wo jetzt die 25 steht) (Und keine Zahl größer 25 verwenden).
 
Hab ich da was verpasst?
Hab die Version 3.2.2...................Letzter Reiter in Einstellungen ist Info

EDIT:

Glaub ich bin dem Fehler auf der Spur!
Natürlich hast du wahrscheinlich Recht, dass es am einlesen der Telefone liegt!

Ich nutze ja VOIP und bin bei Arcor / Vodafone.

Die Sip ist die Nummer plus Vorwahl, also 0511-123456 ( ohne das Minus )
FBDB findet aber noch viel mehr!!!!
Zum Beispiel dann bei meinem S0 auch ne Nummer.................diese allerdings ohne Vorwahl............also 123456

Könnte das da haken?

Such grad schon in meiner FB 7390 rum, hatte damals mal tatsächlich ISDN vorm VOIP............. Aber eigentlich sind da alle Altlasten gelöscht!

EDIT2
Habe jetzt mal die ini bearbeitet und alle Nummern mit Vorwahl eingetragen..........auch bei SIP1-4
Ergebnis ist, dass kein Journal mehr geschrieben wird und ergo OL nicht mehr abstürzt..........

Also ich denke das ist ein guter Ansatzpunkt, nur blicke ich da noch nicht so ganz durch!
Wie gesagt, im SIP etc. sind die Nummer IMMER mit Vorwahl

EDIT3
Hmm, denke das ist es wirklich.
Mache ich bei allen Nummern die Vorwahl wieder weg, kommt die Stoppuhr wieder ( die war mit Vorwahl weg ) und er versucht wieder einen Journaleintrag zu schreiben und stürzt ab.
Wenns das nicht ist letzte Vermutung: Dateirechte? In welcher Datei werden denn die Journaleinträge gespeichert ? OL pst bzw. bei mir ost da Exchange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie auch einige andere hatte ich das Problem, das die Fritzbox vom AddIn nicht erkannt wurde. Mein PC nutzt Windows 7,SP 1, 64-bit. In meinem Netzwerk hat jedes Gerät eine feste IP. Also habe ich brav die IP der Fritz Box eingetragen und bin zu keinem Erfolg gelangt. Viele andere Programme die auf die Fritz Box zugreifen funktionieren auch so. Bei mir war die Lösung des Problems in Windows die HOSTS Datei zu ändern und dort die Fritz Box einzutragen. Seit dem Hat das AddIn auch Zugriff auf die Fritz Box.

Grüße

Manfred
 
Hallo Kruemelino,
mittlerweile findet das Add-in noch nicht mal mehr die Phoner-Software. Es meldet immer, dass keine TCP-Verbindung aufgebaut werden kann. Wahrscheinlich muss ich den PC mal ganz neu installieren :-(
 
...nur mal so btw.
Dingsbums crashed auch beim beenden von Phoner ( damit hab ich mal rumgespielt wegen bluetooth headset )
 
Hallo Leute,

ich hab leider ein kleines Problem. Habe die Version 3.2.2 installiert für Windows Vista mit Outlook 2007. Der letzte Reiter Anrufmonitortest wird angezeigt. Leider bringt er jedoch immer die Fehlermeldung neue Version 3.2.2 verfügbar. Angezeigt wird im Addin auch 3.2.1. Was kann ich tun?
 
Hallo Leute,

ich habe FBDB mit den dazu gehörigen Komponenten installiert und für alle Benutzer frei gegeben, da ich normalerweise mit einem Nicht-Admin-Konto am Computer arbeite. Allerdings wird das Add In als inaktiv im Vertrauensstellungscenter aufgeführt (also nicht deaktiviert! sondern inaktiv). Die FBDB-Symbolleisten sind folglich auch nicht vorhanden. Ich arbeite mit OL 2007 auf einem XP S3 System.
Habt Ihr ne Ahnung was da los ist?

Gruß,
Fanne
 
@buecherl-m: schau mal eine Seite weiter vorne (Seite 6) in diesem Thema...

@Fanne: Starte Outlook mal als Installations-Administrator (ggf. "Konto erstellen" abbrechen), dann versuche das Add-In zu aktivieren (anschließend mus OL neu gestartet werden). Wenn es dann als der Admin immer noch deaktiv ist, sollte ein Grund wie "konnte nicht geladen werden" usw. dort stehen. Wenn es dann als Admin geht, sollte es auch für die anderen Benutzer gehen.

McShark
 
Hmmm.......
Lange nichts von @Kruemel gehört, hoffe es geht ihm gut!!
 
ja alles gut...

Da ich momentan meine Diplomarbeit schreibe, habe ich keine Zeit für weitereintwicklung und Fehlerjagd.

Für das Versionspoblem: Versionskontrolle ausschalten. Gibt in nächster Zeit eh kein update.
Und die Installationsproblem. Kontrollier ob die Registryeinträge alle vorhanden sind.
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\Fritz!Box Telefon-Dingsbums
Da müssen ein DWord und drei Zeichenfolgen drin sein. Du kannst sie auch per Hand eintragen. Vergiss das |vstolocal am ende nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31.8 KB · Aufrufe: 23
Hallo nochmal,

also... ich hab Outlook als Admin gestartet. Jetzt konnte ich, nach dem ich im Vertrauensstellungscenter unter Add-ins Verwalten COM-Add-Inns den Button Gehe zu... gedrückt hatte, das Häckchen beim FBTD setzen. Doch nach dem Neustart von OL ist das Add-Inn wieder ohne Hacken und auch inaktiv. Ich hab FBTD auch nochmal deinstalliert und bin den manuellen Weg der Installation gegangen. Das Ergebnis ist das gleiche...
Gibt es noch Ideen eurerseits, was ich tun kann?

Gruß,
Fanne

P.S.: Übrigens, wenn ich unter COM-Add-Inns versuche die Datei "Fritz!Box Telefon-dingsbums.dll" hinzuzufügen (nachdem ich es entfernt habe), sagt OL es wäre kein gültiges OL-Add-Inn. Warum eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich krieg's nicht zum Laufen. Ich hatte damit gerechnet, ich führe die entsprechende Setup.exe aus (in meinem Falle Office 2010 unter Win7 x64) und kann das Ding dann irgendwo aktivieren. Aber ich find nix zum aktivieren :D

Was mache ich falsch?!
 
Willkommen im Forum!

hast du gelesen was im 1. Post drin steht, dort sind die Basis-Programme aufgeführt.
 
Hi,

ja, habe ich :) Bringt aber leider nichts. Bin mittlerweile aber weiter:

Name: Fritz!Box Telefon-Dingsbums
Von: file:///C:/Program Files (x86)/Fritz!Box Telefon-dingsbums für Outlook 2010/Fritz!Box Telefon-Dingsbums.vsto

************** Ausnahmetext **************
System.Deployment.Application.InvalidDeploymentException: Die Datei 'Funktionen.dll' hat einen anderen berechneten Hash, als im Manifest angegeben ist.
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.DownloadAddIn(TimeSpan timeout)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.InstallAddIn()
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte ich schon gesehen. Der Fehler bleibt aber (trotz vorheriger Deinstallation) der Selbe:
 

Anhänge

  • fritz.png
    fritz.png
    81.3 KB · Aufrufe: 27
hallo

bei mir auch der gleiche fehler bei der installation (win7 64bit + office 2010 x64):
Microsoft Office Anpassungs-Installer
Fehler bei der Installation.
Name: Fritz!Box Telefon-Dingsbums
Von: file:///C:/Program Files (x86)/Fritz!Box Telefon-dingsbums für Outlook 2010/Fritz!Box Telefon-Dingsbums.vsto
Die Datei "Funktionen.dll" hat einen anderen berechneten Hash, als im Manifest angegeben ist.

Details:
Name: Fritz!Box Telefon-Dingsbums
Von: file:///C:/Program Files (x86)/Fritz!Box Telefon-dingsbums für Outlook 2010/Fritz!Box Telefon-Dingsbums.vsto

************** Ausnahmetext **************
System.Deployment.Application.InvalidDeploymentException: Die Datei 'Funktionen.dll' hat einen anderen berechneten Hash, als im Manifest angegeben ist.
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.DownloadAddIn(TimeSpan timeout)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.InstallAddIn()

habe beide versionen ausprobiert (die "FBDB 3.2.2.zip" - sowie hier aus dem Forum einige beiträge wieter oben die "O14-3.2.2002.zip" )

...gibt es schon eine lösung bzw. einen fix dafür?

danke! :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.