Fritz!BoxDial Wählhilfe für Firefox und Thunderbird

New Firefox Ver. 2.0.0.7

Have u planned a version of fritz dialer for the newst version of firefox?
the 0.2.12 doesn't work!

thanks
 
Hallo,

habe ein kleines Problem mit Fritz!BoxDial.

Wenn ich im Adressbuch von Thunderbird eine Telefonnummer markiere, öffnet sich sofort der Fritz!BoxDial-Dialog zum Wählen der Telefonnummer.

Ich will aber eigentlich nur die Telefonnummer markieren, um diese z.B. per Copy&Paste in eine Email zu kopieren. Ich muss jetzt aber erst immer den Dialog schliessen, damit ich weiter arbeiten kann.

Kann man einstellen, dass der Dialog z.B. erst per rechter Maustaste o.ä. geöffnet wird?
 
Sorry, aber ein Abschalten dieser Funktionalität habe ich nicht vorgesehen. Ich mußte selbst erst mal nachsehen, wie und warum das überhaupt funktioniert. Du kannst es gerne versuchen. Ausgelöst wird das popDialerpad(), so wie ich es programiert habe, durch die Ereignisse 'focus' und 'click'. Der Code befindet sich in abCardOverlay.js.
Code:
window.addEventListener('load', initb, false);

phones = new Array('WorkPhone', 'HomePhone', 'FaxNumber', 'PagerNumber', 'CellularNumber');
function initb() {
	for (var i in phones) {
		document.getElementById(phones[i]).addEventListener('focus', dialMe, false);
		document.getElementById(phones[i]).addEventListener('click', dialMe, false);
	}
}


function dialMe() {
	if(this.value) {
		cleanPhoneNumber(this.value);
		popDialerPad();
	}
}
Vielleicht findest Du einen Weg, wie man in Abhängigkeit einer neu zu gestaltenden Option die oben genannten oder einen anderen EventListener aktiv werden läßt.

Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen, aber man muß sich hier entscheiden. Wenn die Wählfunktion erst von einem nachgelagerten Rechtsklick gestartet wird, dann wird das Wählen umständlicher. Erst eine Maus suchen oder zum Touchpad zu greifen ist nicht jedermanns Sache.

Es gibt aber noch einen kleinen Trick. Wenn man per Tab-Taste durch die Felder springt, wird keiner der beiden EventListener aktiv.
 
@charles17: Ich habe den Code auf meine Bedürfnisse angepasst. Jetzt wird eine Nummer innerhalb einer Adressbuch-Karte nur mit Druck auf F3 angerufen.

Hier der geänderte Code (Taste etc. sollte natürlich konfigurierbar sein...)

Code:
window.addEventListener('load', initb, false);

phones = new Array('WorkPhone', 'HomePhone', 'FaxNumber', 'PagerNumber', 'CellularNumber');
function initb() {
    for (var i in phones) {
        document.getElementById(phones[i]).addEventListener('keypress', dialMe, false);
    }
}


function dialMe(event) {
    if ( (this.value) && (event.keyCode == 114) ){
        cleanPhoneNumber(this.value);
        popDialerPad();
    }
}
 
Wäre es machbar das erst das Telefon des Anrufers (also meins) klingelt und ich dort abhebe bevor dann der Ruf zum B-Teilnehmer raus geht?
 
Hi,

zunächst: cooles Plugin! Was für Sachen möglich sind....

Die von spaceball vorgeschlagene Funktionalität würde ich auch sehr begrüßen, ergänzend einen definierbaren Delay, bis die Nummer gewählt wird. Hier steht das Telefon in einem anderen Raum, was den Einsatz des Plugins zum einen sehr sinvoll macht, zum anderen aber auch in Sport ausartet, wenn sofort gewählt wird..

Viele Grüße
 
Hallo Charles,
in diesem Thread wurde ja bereits über das Übergeben des Telefongesprächs an einen Handapparat gesprochen. Allerdings glaube ich nicht über das F!Fon7150. Denn dort denke ich geht es.
Wenn ich aus der Anrufliste eine Telefonnummer anklicke wird nach Rückfrage "Verbindung jetzt herstellen?" die Verbindung aufgebaut und der Hinweis gegeben, das man den Hörer von App.50 aufnehmen soll (siehe JPG im Anhang!).
Tue ich das, dann sehe ich den Anwahlvorgang am Handgerät mit der vollständigen Nummer etc.
Da müßte mal jemand etwas Input geben bzw. die passenden Input- oder Select-Elemente liefern, damit dies mit der Wählseite nachzuvollziehen ist.
... ergänzend einen definierbaren Delay, bis die Nummer gewählt wird.
Mit welchen Parametern ist dies im Webinterface der Fritz!Box (welches Modell) gelöst?
 
FRITZ!Fon 7150, Firmware-Version 38.04.32 und Fritz!BoxDial funktioniert nicht

Moin!
Zumindest bei mir nicht.
Ich habe Fritz!BoxDial 0.2.12 im Thunderbird 2.0.0.9 installiert, Die 7150 mit IP und Kennwort konfiguriert und bekomme beim Test eine positive Rückmeldung.
Das Dialerpopup meldet auch noch einmal, das das Kennwort ok ist.
Geben ich eine Nummer ein und wähle 'Festnetz', dann bleibt das Fenster ein paar Sekunden stehen und verschwindet dann.
Mein Mobilteil und die angerufene Nummer (mein Handy) bleiben stumm :(

Ich habe auch diverse Scripte ausprobiert aber alle ohne Erfolg.
Wenn ich mich per Telnet auf die Box verbinde, erscheint regelmäßig eine Fehlermeldung bezüglich einer libssl..

Any ideas? :confused:

Gruß,
Wes
 
Geben ich eine Nummer ein und wähle 'Festnetz', dann bleibt das Fenster ein paar Sekunden stehen und verschwindet dann.
Mein Mobilteil und die angerufene Nummer (mein Handy) bleiben stumm :(
Aber das Wählen aus dem Telefonbuch heraus funktioniert problemlos? Das ist grundlegende Voraussetzung für das Funktionieren aller hier im Forum vorgestellten Fritz!Box-Wählhilfen. Man korrigiere mich bitte, falls eine andere Wählhilfe für die Fritz!Box Fon das auch so schaffen sollte.
 
@charles
Dein 'Telefonbuch'-Link macht zwar meine Anrufliste auf aber ja, Das Wählen geht aus der Anrufliste, dem Telefonbuch und aus beidem im Fritz!Box Monitor.

Heureka! Wenn ich in Fritz!BoxDial 0.2.12 'ISDN-Telefone' als Ziel auswähle, klappts mit meinem DECT-Handteil...

Wie lautet denn dann die korrekte Apparatenummer für den HTTP-Aufruf? Oder mag jemand vielleicht den Code für ein CGI-Scipt posten?

Mein Ziel ist es aus meiner Groupware eine URL zu einem CGI-Script auf meinem Server aufzurufen, in der die Nummer übergeben und gewählt wird. Die entsprechende Funktion bring der Open-Xchange 5 schon mir, mir fhlt _nur_ das CGI-Script

Gruß und danke!
Wes
 
Wähldialog nicht anzeigen?

Hallo Charles, habe einen weiteren Vorschlag, hoffentlich wurde der nicht schon gemacht (ich habe das Topic nur überflogen):

Da sich die verwendete Verbindung bzw. die Nebenstelle nur selten ändert (bzw. die Fritz!Box kann anhand ihrer internen Wahlregeln bereits erkennen, dass 0900 übers Festnetz geführt werden soll etc.), braucht man den Wähldialog nicht jedes Mal anzuzeigen.

Ich fände es praktisch, wenn er sich deaktivieren ließe, so dass nach Klick auf "Fritz!Box: 'XXXX' wählen" ohne weitere Abfrage sofort der Anruf ausgelöst wird.

Mir ist klar, dass es bei der Entwicklung Priorität hatte, alle wichtigen Optionen EINzubauen, was weitaus wichtiger ist, als sie wieder auszublenden, dein Programm ist wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passwort verschlüsseln

Hallo,

ich finde das Add-On super nützlich. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Passwort in der Konfigurationsdatei in Klarschrift abgelegt wird. Dies sollte aus meiner Sicht verschlüsselt werden! Ebenfalls sollte das Passwort im Einstellungsdialog nur mit Sternchen angezeigt werden.

Freue mich schon auf eine aktualisierte Version.
 
Firefox 3 (Release Candidate) kompatibel?

Hallo,

wenn ich versuche Fritz!BoxDial unter Firefox 3 (Release Candidate) zu installieren, bekomme ich eine Mitteilung, dass es nicht zu Firefox 3 kompatibel ist ... :confused:
Gibt es schon eine neuere Verson?

Gruß
G_SC
 
Hallo,

wenn ich versuche Fritz!BoxDial unter Firefox 3 (Release Candidate) zu installieren, bekomme ich eine Mitteilung, dass es nicht zu Firefox 3 kompatibel ist ... :confused:
Gibt es schon eine neuere Verson?

Gruß
G_SC
Ja, mich würde auch interessieren, ob das Add-on weiterentwickelt wird?
 
Maintainer wanted

Siehe Firefox 3 und Fritz!BoxDial.

Das Problem ist dasselbe wie schon ein Jahr zuvor von Kruemelino beschrieben. Du kannst ja mal versuchen, ob Du es mit iframe anstelle von xmlHTTPrequest hinbekommst. Falls das klappt wären für die neueren Fritz!Boxen (>7050) noch eine ganze Menge neuer Parameter einzuarbeiten.

Viel Erfolg für Deine Versuche

P.S.:
Ich habe mich aus diesem Projekt zurückgezogen.
Interessierten Hobbyprogrammierern, die Fritz!BoxDial weiterentwickeln wollen, bin ich aber gerne bei der Erlangung der Zugangsdaten für mozdev, UMO und Babelzilla behilflich.
 
Frtitz!boxdial for Firefox 3

hallo, entschuldigen Sie bitte meine Übersetzung von englischem zum Deutschen, ist dort ein Aufsteigen des Fritz! boxdial für die neue Version Firefox 3? Respekt, Bob Garbutt
 
Noch ein Problem mit 7270

Hallo liebe Leser/innen,

ich bin heute auf dieses tolle Tool gestoßen, habe aber Probleme mit der 7270.

Hintergrund: Ich habe 3 Boxen, eine 7141, eine 7170 und eine 7270. Alle Boxen benutzen das gleiche Kennwort. Bei den kleinen Boxen klappt das, nur bei der 7270 meint das Tool, das Kennwort wäre falsch; ich habe es mehrfach neu eingegeben und immer das gleiche. Bei der Eingabe in die Box- Oberfläche selbst kein Problem.

Any Idea?
 
Hallo M*I*B !

Ist bei mir genauso; benutze diese Super-Erweiterung schon seit einiger Zeit mit dem Thunderbird.

Seit gestern allerdings kommt ebenfalls die Fehlermeldung, das Kennwort sei falsch.

In den "Fritz!Box Dial Einstellungen" lautet der Standort der ersten (???) Fritzbox: "One Fritz!Box"; Hostname "fritz.box" mit dem zutreffenden Kennwort. Dann gibt es noch einen 2. Eintrag, der nur die universell erreichbare IP-Adresse der Fritz!Box "192.168.178.254" am Standort "Another Fritz!Box" anzeigt.

Es wäre schön, wenn uns jemand Informationen gäbe, wie dieses Problem zu lösen ist.

jeanjacques
 
Hallo M*I*B !

Ist bei mir genauso; benutze diese Super-Erweiterung schon seit einiger Zeit mit dem Thunderbird.

Seit gestern allerdings kommt ebenfalls die Fehlermeldung, das Kennwort sei falsch.

In den "Fritz!Box Dial Einstellungen" lautet der Standort der ersten (???) Fritzbox: "One Fritz!Box"; Hostname "fritz.box" mit dem zutreffenden Kennwort. Dann gibt es noch einen 2. Eintrag, der nur die universell erreichbare IP-Adresse der Fritz!Box "192.168.178.254" am Standort "Another Fritz!Box" anzeigt.

Es wäre schön, wenn uns jemand Informationen gäbe, wie dieses Problem zu lösen ist.

jeanjacques

Ja ist wohl so bei der neuen Firmware wurde das mit dem Kennwort von avm geändert. und fritzboxDial wird nicht mehr weiterentwickelt soweit ich weiß.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,982
Beiträge
2,222,174
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.