Fritz!BoxDial Wählhilfe für Firefox und Thunderbird

Ich hoffe nur, dass man bald auch aus dem TB Adressbuch direkt wählen kann.

Soweit schonmal super Arbeit =)
 

Anhänge

  • zh-CN.zip
    948 Bytes · Aufrufe: 82
RobyLiang schrieb:
... So ich hab es ins chinesische (zh-CN) übersetzt
Sei doch bitte so nett, Deine Übersetzung in Babelzilla einzugeben. Das vereinfacht die Handhabung und ist auch für die anderen Übersetzer übersichtlicher. Falls Du bei Babelzilla noch keinen Account hast, kannst Du Dir mit diesem Link einen erstellen.

In einem älteren Posting hatte ich schon mal auf diesen Übersetzungsservice hingewiesen. Die dort befindliche Version 0.2.02 hat schon dasselbe Vokabular wie die Version 0.2.04, die zur Zeit noch aktuell ist.

Auf jeden Fall aber erstmal vielen Dank für Deine Mitarbeit.
 
Funktioniert diese Extension auch unter Linux? Bei mir zumindest nicht...

Unter Windows läuft es. Es wird sogar die richtige der beiden Boxen im Netzwerk angesprochen!
 
Fritzbox nicht unter fritz.box sondern nur unter ip erreichbar

hallo.

kann es sein, dass das ganze nicht klappt, wenn die box nicht unter der fritz.box sondern nur unter einer ip wie z.b. 192.168.0.103 zu erreichen ist?

ich habe eine fritz box fon an einem router. bitfbdial geht, wenn ich die fritz.box adresse gegen die ip austausche.

kann man die adresse irgendwo ändern bei dem mozilla extension?

danke

gruß

micha
 
Hi,

camaroman hat mich auf die Lösung für mein Linux-Problem gebracht. Man muss einfach nur /etc/hosts unter Linux und c:\windows\system32\drivers\etc\hosts um den entsprechenden Eintrag erweitern, in Deinem Fall:

192.168.0.103 fritz.box

Jetzt gehts bei mir auch mit Firefox und Thunderbird unter Linux! Eine Einstellungsmöglichkeit für die IP-Adresse der FRITZ!-Box in der Extension wäre aber trotzdem nicht schlecht.

Gruß

Tyrell
 
Hallo,
entweder bin ich zu verschlafen oder ich finde die Lösung im Thread einfach nicht... Ich habe eine ISDN-Anlage, mein Telefon ist in der FritzBox als 51 definiert. Ich möchte, wenn ich b.B. eine Nummer über SIP4 wählen lasse, das es dann auch nur auf dieser SIP (was ja meinem Telefon entspricht) klingelt. Im moment klingeln dann alle Telefone. Irgentwo steht geschrieben das man auch schon vor dem abheben des anderen sein Telefon abheben könnte, und dann das Rufzeichen hört, das funktioniert aber nicht, oder?
 
Hallo SuperTool zur Telefonie mit Fritzbox.
Leider werden bei mir nur Telefon-Nr. ohne Vorwahlen verarbeitet.
Mit Vorwahl, egal ob Land/Stadt, auch ohne Klammern und so, ergeben kein Dial.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Wahl aus dem Thunderbird-Adressbuch wäre die absolute Spitze.
 
Ich habe das gleiche Problem wie cordobadb:

Fritzbox vor TK-Anlage. Wenn ich mit dem Supertool wähle, erfolgt der Anruf beim Zielteilnehmer wunschgemäß, die Anrufsignalisierung jedoch immer nur beim Telefon der Haupt-MSN, d.h. das Tool verbindet nur zu diesem. Dabei ist völlig egal, welche sip oder msn ich im mittleren Feld auswähle, das hat offenbar nur Einfluss auf die Auswahl der übermittelten Rufnummer.

Also nochmals zum nachvollziehen:

FB: 7170 allerneueste FW

Ich öffne das Fenster von FBDial
Einstellung: ISDN-Telefone
MSN x (für die MSN meines Tel. (hier MSN 9))
Telefonnummer des Angerufenen (davor wird *119# gesetzt)

Die FB verbindet zum Angerufenen, zeigt korrekt die vorher ausgewählte MSN an, meldet dort nach Abheben: Gespräch wird gehalten und rückverbindet zu mir, aber eben nicht an die ausgewählte (und übertragene) MSN (im Beispiel MSN 9) oder die spezielle Sip-Nr., sondern immer an die MSN1, die in der FB eingetragen ist.

Wenn ich mich recht erinnere, hat jfritz die Verteilung der Rufe auf den Anschluss der Nummer des Anrufers vor kurzem realisiert. Es wäre einfach super, wenn das für FBDial auch gehen würde (erst dann wäre es bei einer Mehrplatzanlage auch sinnvoll nutzbar.

Oder geht es bereits und ich bin nur zu doof?
 
Hi

kann mir vielleicht bitte jemand sagen wie genau der Weblink lauten müsste wenn ich ein Anruf tätigen möchte an:
Nummer : 1234567
Telefon: Fon2
Passwort: test

könnte mir da einer mal den zusammenstellen möchte den selber generieren mit PHP dann nachher.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste oder ein Howto wie man die Fritz Box steuern kann und was es für Befehle bei webcm gibt?

Cu kami
 
@akue
@cordobadb
Bisher habe ich es noch nicht geschafft, die am S0-Bus angeschlossenen Geräte aus der Konfiguration auszulesen. Daher kann ich sie auch in Fritz!BoxDial noch nicht zur Auswahl anbieten.

@kami23
Mit diesem ganz einfachen HTML-Formular kannst Du genauso gut "wählen". Sämtliche Wählhilfen machen im Endeffekt nichts anderes. Wenn Du mehr wissen willst, schau Dir einfach die HTTP-Header an, die Firefox an die Fritz!Box schickt.

P. S.:
Hat schon mal jemand die jüngste Probierversion aus mozdev.org probiert? Damit kann man im Preferences-Fenster die in der Fritz!Box eingetragenen SIP-Accounts auslesen, für jede Fritz!Box einzeln. Zuerst sichern, damit für Location und Hostname ein Datensatz erstellt wird, und dann mit "check" die Daten absaugen und dabei Geduld bewahren - Das Webinterface der Fitz!BoxFon ist langsam und in der voipcfg steht der username blödsinnigerweise nur verschlüsselt drin so daß ich extra nur für den username das Webinterface abfragen muß.
 
Hi
tut mir leid unter deinem Link zu HTTP-Header finde ich leider gar nix. Aber von der anderen Website habe ich schon es hingekriegt mir selber eine Callback funktion zu erstellen. Nur mein Problem ist ich möchte zwar das wenn ich auf meiner Website auf den Submit Button klicke er wählt aber ich will nicht das die eigentlich aktuell angezeigte Website sich ändert. Also ich will nicht auf die Router Website wechseln. Außerdem würde ich mich sehr freuen wenn jemand mir noch eine Seite zu mehr Erläuterung über die Commandos für die Fritzbox gibt.

Cu Kami
 
kami23 schrieb:
... HTTP-Header finde ich leider gar nix.
Aktuell gibt es dort livehttpheaders-0.13.1.xpi. Das kann man installieren und es funktioniert hervorragend. Außerdem leistet auch Tamper Data ganz gute Dienste.
kami23 schrieb:
Aber von der anderen Website habe ich schon es hingekriegt mir selber eine Callback funktion zu erstellen. Nur mein Problem ist ich möchte zwar das wenn ich auf meiner Website auf den Submit Button klicke er wählt aber ich will nicht das die eigentlich aktuell angezeigte Website sich ändert.

Damit dürftest Du jetzt etwa den Stand haben wie dieses Bookmarklet, das ganz am Anfang der Entwicklung von Fritz!BoxDial gestanden hat.

kami23 schrieb:
Also ich will nicht auf die Router Website wechseln.
Du bist also schon ganz heiß darauf, Dich mit AJAX zu beschäftigen?
 
Hi

Ja also was mich halt zur Zeit stört ist, dass ich immer ein mal alles auswählen muss dann die Seite vom Router aufgebaut wird. Ich dann wieder zurückgehen muss nochmal den Button drücken muss und er dann wieder die Website des Routers aufruft und ich dann wieder zurückgehen kann und erst jetzt der Anruf kommt. Ich vermute mal das ich 2 mal auf die Router Website gehen muss liegt daran das er beim ersten Mal noch nicht angemeldet ist. Kann mir irgendjemand helfen diesen Vorgang zu automatisieren damit er vielleicht komplett im Hintergrund abläuft? Von AJAX habe ich leider noch nie was gehört und würde mich über Hilfe freuen.

Cu kami
 
kami23 schrieb:
... das(ß) ich 2 mal auf die Router Website gehen muss liegt daran das er beim ersten Mal noch nicht angemeldet ist.
Gut beobachtet! Erst das Passwort hinschicken, dann die Antwort auswerten und wenn die ok ist, dann den Wählbefehl hinschicken. Läßt sich mt Livehttpheaders wunderschön beobachten.
kami23 schrieb:
Kann mir irgendjemand helfen diesen Vorgang zu automatisieren damit er vielleicht komplett im Hintergrund abläuft?
Niemand hindert Dich daran, Dir die nötige Mimik bei http://fritzboxdial.mozdev.org/ im fritzboxdial.js abzugucken.
kami23 schrieb:
Von AJAX habe ich leider noch nie was gehört und würde mich über Hilfe freuen.
Die Gelegenheit Dich nun endlich einmal damit zu beschäftigen ist günstig - Dein Interesse scheint geweckt ...

Aber bevor Du nun anfängst, das ganze Rad - Speiche für Speiche - neuzuerfinden, hättest Du nicht Lust, die weitere Pflege des Projektes Fritz!BoxDial zu übernehmen?
 
@charles

S0 muss vielleicht auch gar nicht sein, wenn die Ansteuerung der individuellen Telefone über die ip-Nummern gehen würde. Die Fritz-Wählhilfe schafft es, mein unter **51 (isdn-Telefonie/Interne Rufnummern) eingerichtetes Telefon anzusteuern. Im Telefonauswahlfenster ist neben Fon1-3 und isdn dort auch das eingerichtete "interne" Telefon angezeigt. Ich denke, dass macht die FB über ip und nicht über isdn (eigentlich weiss ich es natürlich nicht - aber irgendwie scheint es ja zu gehen, wenn die Box das kann.

Ach, es wäre so schön, wenn das ginge ...
 
Hi charles17
also ich habe mich versucht in den letzten Tagen in dein js-file reinzulesen. Leider verstehe ich nur sehr viel spanisch. Also ich weiß das das ein sehr große bitte ist aber du würdest mir einen wahnsinnig gefallen tun wenn du mir eine angepasste Version von deinem fritzboxdail.js schicken würdest in an das ich einfach die nummer übergeben könnte und er würde dann im Hintergrund wählen. Die IP und das Passwort könnten ja in der JS-Datei gespeichert werden. Wäre echt klasse wenn du mir dabei helfen würdest. Ich selber kann leider gar kein Javascript schreiben und komme da echt nicht weiter.

Cu kami
 
@kami23
@akue
Wenn Ihr mit statischen (nicht aus der Fritz!Box Fon aktualisierbaren) Einträgen der ISDN-Telefone zufrieden seid, braucht Ihr bloß die Datei dialports.rdf, die sich bei einer installierten Version 0.2.08 im Archiv
Code:
~/.mozilla/firefox/xxxxxxx.default/extensions/{d480644b-a183-47ce-a476-5eb483744fa7}/chrome/fritzboxdial.jar
und dort im Verzeichnis content befindet, entsprechend zu erweitern. Die Datei fritzboxdial.jar ist ein einfaches Zip-Archiv mit geändertem Suffix.
 
Also ich habe nur Analoge Telefon daran. Hab mir die Datei angeschaut. Möchte halt gerne selber eine x-beliebige Nummer daran übergebe. Verstehe aber zur Zeit noch nicht den Aufbau und wie du das genau meinst weil ich möchte das über eine Website und einen POST-befehl machen. Wie müsste das aussehen welche File müsste ich wie editieren und auf den Server legen?

Vielen Dank für die Hilfe.


Cu kami
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.