[Info] FRITZ!DECT Repeater 230 und FRITZ!Powerline 546E (CeBIT-Highlights)

Im Laufe des Jahres. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.
 
bin gespannt - haben will ;-)
 
Die Aussage am AVM Stand war 2/3 Quartl, bzw. Sommer.
 
Paar Infos von der CeBIT:
- Der DECT-Repeater kommt auch als Modell ohne Repeater-Funktion. Das ganze ist dann 'nur' eine per DECT angebundene Fernschaltbare und Strom-Mess-Steckdose.
- Die Eigentliche Repeater-Funktion soll Herstellerübergreifend klappen (z.b. auch mit Gigaset).
- die Farb-Mobileile (gesehen auf C3) haben mit der aktuellen Firmware eine weitere Ruhezustandsanzeige, die weitere Infos anzeigt.
- Noch diesen Monat sollen Rufgruppen möglich sein (das z.b. beim Sammelruf bestimmte IP-telefone nicht klingeln).
- Kompatibilität für VoIP-Telefone soll verbessert worden sein (G722 mit Gigasets soll evtl wieder gehen).
- Eine Anzeige belegter Leitungen auf den Mobilteilen wie es manche Gigasets haben, wird nicht kommen. Man befürchtet zu hohes Support-Aufkommen, wenn die Leute nicht verstehen, warum bei außerhalb der Fritte angeschlossenen Telefonen diese Anzeige nicht stimmt (z.B. ISDN-Gerät + Fritte direkt nebeneinander am NTBA).
- Telefonie bei LTE wird per VoIP abgewickelt ähnlich einer 2ten PVC (heißt dort nur anders). jedoch wird man bei LTE-Modellen je VoIP-Zugang wählen können ob diese 2te PVC oder die Hauptverbindung genutzt wird.
 
Gibt es schon Infos, ob AVM zur Steuerung und Erfassung der eigenen SmartHome-Produkte intern einen FHEM-Server einsetzen wird und mit diesem dann das eigene DECT/ULE-Interface anspricht?
 
Schade, ich dachte, dass das Fritz!DECT 230 (ohne Repeater) evtl. ein Extender wäre, mit dem man Kabelfone per DECT an die Fritte anschließen kann.
Einsatzgebiete u.a. Faxgeräte, die drahtlos verbunden werden sollen.
Bislang gibt es fast alles schnurlos, nur keine Faxe...
 
Es gibt aber von anderen Herstellern Schnurlose Telefondosen.

M2 und C3 sollen wohl zumindest bei 1und1 auch in schwarz kommen.
 
kann man mit einem MT-F per WLAN über die Fritzbox telefonieren?
 
Nein, das ist KEIN WLAN-Telefon sondern ein DECT-Telefon. DECT ist KEIN WLAN.
Google und Wikipedia helfen im Zweifelsafall auch.
 
danke für die schnelle Antwort. Das DECT mit WLAN nichts zu tun hat, war mir auch klar. Ich wollte nur wissen, ob es auch eine WLAN-Telefonfunktion hat. Leider laut Deiner Aussage nicht.

Könnt Ihr gute WLAN Telefone empfehlen? WLAN ist bei mir in jeder Etage mit Airport Extreem als Access Points mit dem Router per 1000MBit verbunden voll ausgeleuchtet. Alles hängt an einer 7390 im Keller.
 
Könnt Ihr gute WLAN Telefone empfehlen? WLAN ist bei mir in jeder Etage mit Airport Extreem als Access Points mit dem Router per 1000MBit verbunden voll ausgeleuchtet. Alles hängt an einer 7390 im Keller.

Wie wär's mit einem Android-Smartphone (ab 100 €) und der FritzFon-App? Die ist genau für diesen Zweck da - über WLAN im LAN über die Fritzbox rein- und raus zu telefonieren.
 
Einsatzgebiete u.a. Faxgeräte, die drahtlos verbunden werden sollen. Bislang gibt es fast alles schnurlos, nur keine Faxe...
Leicht off; ich antworte trotzdem kurz: Wo ist das Problem? Such mal bei Amazon nach B000QY2GIE , B003AX12CY oder z.B. B0034ARYUM. (Stichwort "schnurlose TAE-Dose")
 
Nochmal: könnt Ihr denn ein WLAN Handset empfehlen, dass gut mit der Fritzbox zusammenarbeitet? WLAN ist bei mir im ganzen Haus per Access Points perfekt ausgeleuchtet. Ich will dann über die Fritzbox 7390 telefonieren - Festnetz und Sipgate. Aber die iPhone-Idee finde ich gut und werde sie zusätzlich ausprobieren. Trotzdem suche ich ein Haustelefon per WLAN zur Fritzbox
 
Warum machst du dafür nicht einen eigenen Thread auf? Hier geht es um FRITZ!DECT Repeater 230 und FRITZ!Powerline 546E (CeBIT-Highlights).
 
Das ist im Grunde schnell geklärt: Was wirklich brauchbares gibt es nicht. Man kann es mit dem Gigaset SL75 oder S35 versuchen.
Und die App ist reichlich rudimentär, da kann man ggf besser ne 'normale' SIP-App nehmen.
 
Einsatzgebiete u.a. Faxgeräte, die drahtlos verbunden werden sollen.
Bislang gibt es fast alles schnurlos, nur keine Faxe...
Hallo Wishbringer,

lese mal folgendes Forumsthema "2 Analoge Telefone und 1 Fax an FritzBox 7240 (HomeServer)" ab Beitrag 12 durch.
Frage doch mal dort Hans Juergen, ob er sein Siemens TAE 1000 noch zum Verkauf anbietet.
 
Gibt es mittlerweile genauere Infos zum Release Datum?
Würde das Gerät gerne mal testen.
 
Nicht wirklich. Schreib AVM doch einfach mal ne Mail, vielleicht grenzen die das ja etwas genauer ein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.