Fritz!fax für Fritz!box hängt !

62erbernd

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritz!fax für Fritz!box (3.07.61) bleibt beim Senden (Internet) hängen !

Wenn, nach kurzem Verbindungsaufbau, das Empfangsgerät wieder auflegt,
wird die Verbindungszeit weitergezählt, der Sendeauftrag wird aber nicht beendet !
Fritzfax bleibt endlos hängen !
Ich bitte Euch um Hilfe.
Liebe Grüsse, Bernd
 
Wenn Du das Programm schließt und neu startest, wählt er erneut. Wenn das Fax gelöscht werden soll zuerst löschen und dann neu starten.
 
Klar geht es hinterher wieder, wenn ich das Programm neu starte.
Aber das hilft mir nicht, ich verschicke über Nacht beruflich Serienfaxe.

Wenn von der Gegenstelle aufgelegt wird, bevor Fritzfax einen Faxträgerton erkennt,
wird der Sendeauftrag nicht abgebrochen (Status: SENDEN ).
Fritzfax bleibt hängen !
 
Ich habe das seltenerweise auch, ich kann das Verhalten daher nur bestätigen.
 
Dieser Fehler tritt regelmässig auf (Fritz!box 7360/ Win XP), auch beim meinem ACER Win 8.1 PC !

Ich bitte um konkrete Lösungsvorschläge ! Danke.
 
Der Fehler tritt ja nur auf, wenn die Gegenstelle ein Problem hat. Das ist bei mir eine aus hundert, wobei es keine Serienfaxe sind.
 
Danke, hatte ich schon probiert und einige Fehlermeldungen. Ist keine stabile Lösung.

Ich möchte auch weiter mit Fritzfax arbeiten, läuft stabil und ich habe die Telefonbücher.
Mfg Bernd
 
ActFax ist eine sehr gute Software, allerdings nicht kostenfrei, läuft aber prima mit der Fritzbox und einer ISDN Karte (das FB Capi wird leider nicht unterstützt).
 
damit man überhaupt sieht ob die Installation sauber erfolgt ist, bitte mal das Tool aus der Signatur verwenden und die screenshots hier zur Verfügung stellen.
 
informerex,
danke für die Antwort. Sorry, ich bin kein Fachmann. Welches Tool aus der Signatur ?
Die Installation ist fehlerfrei abgelaufen.
MfG. Bernd
 
Hallo,

bitte stell erst mal die Bildschirm-Bilder dieses Tools hier ein, vorher ist das alles nur ein "Rate mal mit Rosenthal". ;)
 
Danke, werde ich machen. Ich danke Euch !
MfG. Bernd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.