Fritz!FON C4 Firmware 3.23 (Labor/Beta)

mrbit1968

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt wie die meisten hier Wissen schon die 3.23

Version 3.23
· Behoben: Verzerrten Ladeschalenton in speziellen Situationen vermeiden

Version 3.22
· Neu: "Firmware"->"Software"
· Behoben: Softkey "Favoriten" wird manchmal nicht gezeichnet

Version 3.21
· Neu: Timer unter Menu/Komfortfunktionen
· Behoben: Tastenfunktionen in Menü Babyphone/Zielrufnummer/Optionen
· Behoben: Fehlerfte in Favoriten-Verwaltung mit Fritz!OS 6.10

Version 3.20
· Behoben: Verbindungsprobleme in speziellen Situationen
· Behoben: Display-Beleuchtung bei bestimmtem Umgebungslicht
· Behoben: Bewegungssensor bei RSS auch über MWI-Taste
· Behoben: rechter Softkey mit Fritz!OS vor 5.50

Version 3.18:
· Behoben: Verbindungsprobleme von Version 3.17 behoben
· Behoben: Bewegungssensor bei Tastensperre deaktiviert
· Behoben: Anzeigefehler von 3.17 behoben

Version 3.17:
· Neu: Bewegungssensor, Drehen des Bildschirm ab Fritz!OS 6.10
· Neu: Menü Einstellungen/Anzeige/Hinweistexte
· Neu: langer Tastendruck der Softkeys in Menüs ab Fritz!OS 6.10
· Behoben: Ladeschalenton wurde gelegentlich zu langsam abgespielt
· Behoben: kleinere Darstellungsfehler

Version 3.16:
· Neu: Echounterdrückung für Headset
· Neu: bei aktivem Babyfon in Statuszeile "Klingelsperre aktiv" anzeigen
· Neu: Beleuchtung in Abhängigkeit vom Umgebungslicht ansteuern
· Neu: Aufwecken des Displays durch Bewegungssensor
· Neu: Klingeln bei eingehendem Anruf durch drehen aufs Display stumm schalten
· Neu: Lautstärke bei Headset erhöht
· Neu: Tastenklick leiser
· Neu: Ladeschalenton
· Neu: Anzeige Repeaternummer in der Statuszeile lesbarer
· Behoben: Tastenklick Knacken beim Lautsprechen eliminiert
· Behoben: Tastaturbeleuchtung, geringfügig dunkler und Hysterese größer
· Behoben: Anzeige "Tastatur gesperrt ..." verlängert

Version 3.10
· Behoben: Wahl über Freisprech-Taste bleibt nicht auf Freisprechen
· Behoben: Absturz beim Blättern durch RSS-Feeds
· Behoben: Anzeige falscher Gesprächszeit (00:01:11) nach Auflegen der Gegenstelle

Initialversion

Weiss nur nicht ob es Verboten ist hier den Link zu Posten, aber mit bisschen gribs kommt ihr drauf. ;)

Edit kann mal jemand den Titel bearbeiten :)

Getestet auf meinen C4 auch die Richtige 08.01

Habs mal mal wegen einem Klingelproblem mal Installiert, alles OK soweit bis auf die Lautstärke beim vorhören von nicht umgewandelten AVM sounds auch eigene. Und die Lautstärke fand ich vorher schon nicht sehr Laut beim Internetradio, ist mein ich noch mal ein Balken leiserer. Sehr schlecht finde ich.
Auch finde ich Software .... trotzdem falsch, eine Steuersoftware für ein Gerät heisst immer Firmware und nicht Software. Das Betriebsystem der Fritzbox heisst ja auch nicht Software. Glaub da sitzen nur Verkäufer an der Software. Software heisst es jetzt im Menue aber nicht im auswahlbildschirm.. ttztz. Glaub die Leute bei AVM haben selber für besserungen keine Zeit sonst wäre es aufgefallen. Da wundert es einem das die das Sicherheitsproblem für alle Boxen so schnell bearbeitet haben. Kopfschütteln....



EDIT: für die Älteren Modelle scheint die 3.23 noch auf sich warten zu lassen, ansonsten mal öfters Probieren. Deshalb hab ich den Titel geändert
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Edit kann mal jemand den Titel bearbeiten :)
Kannst Du selber ;) "Bearbeiten" und dann "erweitert".

[EDIT]
Bearbeiten kann man immer, löschen nur ab #2, den #1 kann nur ein Mod/Admin löschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, Danke in den meisten Foren geht das nicht.
 
Ein Link per PN?
 
Hallo, wo kann man diese SW für das C4 herbekommen? Bei meinem C4 mit einen FBF 7390 wird nur die 01.03.10 angeboten. Keine Neuere.
Das C4 hängt sich nach einem Anruf mit einem Profilbild komplett auf. Die Lautstärke des MiKrofons ist sehr gering. Mein Gesprächspartner sagt, dass ich zu leise bin.
Generell scheint das C4 bei mir SW-Probleme zu haben.
Eine LAB-Version für meine 7390 (V 6.03 Released) scheint es nirgendwo zu geben :-(
Auch komisch, dass ich für meine funktionierende Fritzbox eine Laborversion installieren müsste, um mit meinem neuen C4 telefonieren zu können. Sind die C4-Dect-Telefone noch im Beta-Stadium??
Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch bei einer Fritzbox ohne Laborversion eine DECT-Beta per USB-Stick installieren kann.
Wo kann man diese DECT-Betas für das C4 downloaden.

P.S. http://update.avm.de/cati/ dieser Link ist tot :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für Eure Antworten.
Aber dann schicke ich das C4 zurück.
Das C4 scheint wohl erst ne pre-Beta zu sein. Da bin ich aber sehr enttäuscht von AVM. Habe schon viel Hardware von denen (Dect 200-Schalter, 7390, 7050).
Ich will ja kein Bastel-Phone. Ich möchte damit einfach nur "verständlich" telefonieren. Mal noch eine Frage zu denjenigen, welche die neuen Firmwares installieren "durften": Kann man hier das Mikrofon des C4 irgendwie lauter machen?? Habe keine Lust mit meinen Freunden ständig zu "schreien". Habe gestern mehrfach
meine DECTs (Panasonic, Gigaset) gestestet gegen das C4: Das C4 ist viel zu leise (Mikrofon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine probleme mit dem c4 in Richtung kommunizieren. Nur ab und an krasse störgeräunsche als ob das ding gleich Explodiert. ;) Ich kann es wie gesagt genau so weit weghalten als ob ich ein Handy in der Hand hätte, also ganz normal. Deshalb und wegen noch einem Problem werde ich es umtausche gegen ein Neues.
Da haben auch die Betas nichts dran geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe doch noch anhand von einigen Beiträgen hier im Forum die Version 3.23 downloaden können. Danke! Dann die Datei umbenannt und per USB an meine FBF 7390 (Rel. 6.03) gesteckt. Dann wurde mit dem C4 auf das Update auf 3.23 angeboten.
Ergebnis:

+ Der Bug mit den Bildern bei einem eingehenden Anruf mit der V 3.10 (Bild wird angezeigt auf dem C4 und dann steht es still) ist weg.
- Der Ton im Hörer bei einem ausgehenden rauscht irgendwie künstlich. In den ersten 10 Sekunden ist der Ton laut und dann wird er irgendwie zurückgeregelt. Hört sich total kaputt an.
- Mikrofon des C4 ist immer noch viel zu leise
- ganz schlimmer Bug bei mir: Wenn ich den (gräslichen) Ton des Hörers laut/leise stellen will, erscheinen bei mir manchmal die Laustärkebalken und manchmal genau in der Mitte des Displays eine zusammengequestes Bild mit mehreren Linien (wie ein Fernseher, bei dem die Zeilenablenkung nicht funktioniert). Drücke ich jetzt Cursor hoch/runter, kann ich die Oberfläche meiner Fritzbox (also den Homescreen) erkennen und durchblättern!!!!. Hat das schon mal jemand erlebt?
Wenn ich diesen "Homescreen-Bug" habe, steht das C4 nach 10 Sekunden wieder still. Ich kann noch telefonieren, aber nicht mehr bedienen. Akku raus/rein.
Das C4 geht an den Versender zurück. BTW: Meins ist ein xxxx002
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein C4 läuft mit dem Update auf die 3.23 problemlos.
 
... Wenn ich diesen "Homescreen-Bug" habe, steht das C4 nach 10 Sekunden wieder still. Ich kann noch telefonieren, aber nicht mehr bedienen. Akku raus/rein.
Das C4 geht an den Versender zurück. BTW: Meins ist ein xxxx002
Du bist ja lustig!
Eine nicht freigegebene Beta-Firmware aufspielen und dann wegen eines Bugs das Gerät zurückschicken?
 
Flash es einfach auf die 3.10 zurück, um probleme zu vermeiden.
 
@helgjo
Geräte mal abmelden / Rest des MT durchführen und neu anmelden
 
@demichve: wenn Du meinen Betrag liest, siehst Du, dass auch die 3.10 nicht lief. Abmelden und Reset habe ich mehrmals gemacht. Ist die fbf7390 zu "alt"?
 
Hallo,
Hast Du einmal folgendes probiert:

* Einstellungen sichern
* Recover der Box und Rücksetzen des HG auf WE
* händische, minimale Neukonfiguration
 
Ich habe ein C4 mit Firmware 01.03.23. Die Firmware bekam ich direkt zur Installation angeboten. Das C4 ist eingebucht an einer Fritzbox 7490 mit neuster Beta-FW FRITZ!OS 06.10-27982. Liegt es an der Beta der 7490, dass ich direk eine hier als Beta titulierte 01.03.23 zur Installation auf dem C4 angeboten bekam?

Wie auch immer - es gibt ein Problem: Mitten im Telefonat nach ca. 8 Minuten Gespräch - fürchterliches lautes Geräusch. Telefon ist anschließend aus.

Was meint Ihr - eher ein HW-Defekt oder eher ein Problem der Firmware von FB bzw. von C4?
 
Jo, genau das mein ich mit es explodiert gleich ;) hab ich wie gesagt auch aber wann es passiert, kann ich nicht sagen . Kann anfangs sein oder mittendrin, richtig es starten sich dann neu. Ich hab schon avm angeschrieben. Werde da nachste woche nochmal nachhacken. Und mein eigener klingelton bekomm ich nicht mehr auf das c4.

Ich hab eine 7390 mit egal welcher Firmware, tritt das Geräusch auf.
 
Was meint Ihr - eher ein HW-Defekt oder eher ein Problem der Firmware von FB bzw. von C4?

<ich habe genau das gleiche Konstellation und dasselbe Problem. Nach n paar Minuten höre ich den Gesprächsteilnehmer nicht mehr.
Bin bereits im Kontakt mit dem Support
 
Ich hatte dieses Problem erst ein Mal, aber beim Radiohören.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.