FRITZ!Fon X6

Im Unterschied zum C6 gibt es wieder eine Steckverbindung!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann kann ich ja die Kabelführung wieder hinter Hohlwänden bzw. Vertäfelungen installieren ohne "riesige" Löcher zu bohren. Klasse.

Gruß, whn
 
Ich habe gestern zwei X6 eingerichtet.
Mir ist folgendes aufgefallen: das Briefkuvert ist bei beiden Tastaturen nur sehr schwach beleuchtet. Deutlicher Unterschied zu allen anderen Tasten.

Außerdem ist unter Einstellungen/Anzeige kein Menüpunkt Nachtmodus.
Kann das jemand bestätigen?

Version 04.04.93 an 7590AX mit 7.56 und DECT 6.54.
 
Habe nur eines meiner beiden X6 bislang angeschlossen und konfiguriert.
Das Briefkuvert weist bei mir die gleiche Helligkeit wie alle anderen Tasten auf.
Der letzte Punkt unter Einstellungen/Anzeige lautet „Nachtlicht mit Auflegentaste an“. Einen Menüpunkt „Nachtmodus“ gibt es mir gleichfalls nicht. Vermisse ihn jedoch auch nicht.
 
Ist das mir der Beleuchtung eventuell von der Farbe des X6 abhängig ?
Also das es z.B. nur weiße Geräte sind wo die Helligkeit geringer ist.
 
Nein! Meine X6 sind beide weiß!
 
Mein weißes von Amazon ist übrigens schon verschickt und soll Morgen ankommen.
Obwohl Liefertermin Ende August bis Anfang September bei der Bestellung war.
Werde dann berichten ob die Taste mit dem Briefumschlag korrekt ausgeleuchtet ist.
 
seit gestern je 1 x weiss und schwarz in Betrieb; beide Briefumschlag-Tasten sind gleichmässig ausgeleuchtet.
 
  • Haha
Reaktionen: TorHoh
Telefonieren geht.....
Die Kuverttaste hat anscheinend zwei LEDs, eine rote und eine weisse. Die weisse scheint ohne Funktion, zumindest bei einem Hörer, beim anderen auch deutlich schwächer. Der Hörer wo die weisse LED gar nicht leuchtet geht zurück; ist halt defekt.
 
stimmt, ist ist gaaaaaannz wichtig wie die Ausleuchtung der Tasten ist
 
Gaaaaaannz wichtig ist es nicht.
Ebenso ist es nicht wichtig ob das Display minimal grösser ist und vieles andere mehr.
Ist doch kein Problem. Return to Sender.... (und zwar solange bis die Qualität passt).
 
  • Like
Reaktionen: TriTam
Zur Stand-By-Zeit des X6:
Deshalb laufen hier die drei C6 weiter, da kommt man mit dem Standby deutlich weiter als mit dem X6. Hilfreich ist dabei Display Helligkeit etc. Anzupassen.
Wenn ich X6 und C6 vergleiche, sehe ich außer dem Display (und der einen Taste?) keine Vorteile gegenüber dem C6.
Fritz
 
FritzM: hast Du denn selber ein X6, um den Vergleich anzustellen? Ich habe das Gefühl, dass die Akkus des X6 sogar länger halten als die meiner bisherigen vier C6 (alle seit ca. September 2019 im Einsatz). Der Druckpunkt der X6-Tasten ist viel besser. WAF auch top bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TriTam
Ich würde mich, ehlichgesagt, nicht wundern, wenn ein neuer Akku länger hält im Stand-By als ein ein fast 4 Jahre alter - das wäre nur normal.
Sind aber doch beides illusorische Werte, die praktisch keine Bedeutung haben - meine C5/C6 stehen dauerhaft in Ladeschalen und halten den Akku auch für stundenlange Gespräche immer schön voll..
 
Wer sein "Haustelefon" so lange nicht nutzt, der braucht dieses doch eig. gar nicht.

Mein C6, ca 2 Jahre alt, hält im Stand-By genau so lange wie mein MT-F mit einem Zubehörakku (welcher sicherlich auch schon 4-5 Jahre alt ist)

Round About ca 1 Woche Stand-By-Zeit bei beiden Fons.

Man darf natürlich nie unbeachtet lassen, wie weit die Entfernung zur Basisstation ist, welche Energiesparoptionen aktiv sind, ob überall die selbe Helligkeit eingestellt ist (soweit man dies nach den Strichen vergleichen kann), ob man eines davon doch öfter mal in die Hand nimmt um zB auf die Uhr oder den Wetterbildschirm zu schauen ectpp
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.