Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Monitoranzeige

Hallo Leute!

Großes Kompliment an die Macher von FritzLoad. Trotz der ganzen Meckerei lasst Ihr Euch nicht unterkriegen. Weiterso!!!!!!!!!

Nur am Rand bemerkt, die Monitoranzeige funktioniert nicht. Ist nicht das Wichtigste, aber sollte erwähnt werden.
Nutze gerade die Version V0.25
Gruß Iron-Fist

@TelefonSparbuch :groesste:
 
@Iron-Fist
Was meinst Du mit "Monitoranzeige"?

@redxenja & jake117
Der "Linksammler" funktioniert nicht zuverlässig weil:

Zitiere TelefonSparbuch:
Im Protokoll gibt es leider etliche binäre Teile zwischen den eigentlichen Textbereichen. Im Prinzip ist es klar, dass beim Paketmittschnitt sowohl die einzelnen Anfragen/Antworten nicht in einen Frame passen, als auch das andere Antworten in solchen Frames mit eingeschlossen sein können. Das ist leider etwas schierig mit grep/sed auszuwerten, bzw. zusammenzustückeln.

Wenn jemand motiviert und fähig ist ein Filter zu erstellen wie ihn
z.B. Wireshark nutzt um aus dem Stream die Pakete passend zu filtern, kann
man das Thema evtl. nochmal aufrollen.

Kennt sich jemand mit Wireshark gut aus?
Vielleicht ist es möglich, den Mitschnitt per Kommandozeile an Wireshark zu
übergeben um so eine Auswertung zu erhalten?

Danke an TelefonSparbuch!
Grüße
Fireball
 
hallo wetzstein513,

wie bekomme ich das SVN trunk ausgecheckt?

Code:
svn co http://avmload.svn.sourceforge.net/trunk avmload-trunk
svn: XML data was not well-formed

danke für die hilfe!

PS: der Monitor hat noch nie (also auch in älteren Versionen) nicht funktioniert ;)
 
In v0.18 ging er noch
 
@doomhammer: Das geht gut wenn man die richtige url nimmt. :rolleyes:
nur den trunk (Fritzload):
"svn co https://avmload.svn.sourceforge.net/svnroot/avmload/trunk trunk"
alles:
"svn co https://avmload.svn.sourceforge.net/svnroot/avmload avmload"
Steht auch so im developerteil von sourceforge.

@all: Zur Vortschrittsanzeige. Die ging bei mir auch nie. Habe jetzt das filerplugin fertig und nun habe ich sie zum erstem mal gesehen?!
Apropos, filer läuft prima ohne die Captchaerkennung. Da muss wohl einer beim programmieren geschlafen haben.

Und zur Captchaerkennung: Ich bekomme das mit den libraries nicht in den Griff. Habe folgendes probiert und das führt auch dazu das man in der Kommandozeile (telnet) pngtopnm zum laufen bekommt aber von Fritzload aus gestartet findet er die libs nicht.
1. mount /var/media/ftp/uStor01/ /mod/lib/ also (mount /->Pfad zu den libs/ /mod/lib/)
2. export LD_LIBRARY_PATH=/-> absoluter Pfad zu den libs/
3. LD_LIBRARY_PATH=/-> absoluter Pfad zu den libs/

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.

Besten Dank.
 
Hallo und danke für den hinweis,

ich habe mal eine datei bei filer probiert
leider bekomme ich nur


freetz_1.pdf 08:09: Content-Type mismatched: received (text/html)

also weder captcha noch normaler download
 
Danke doomhammer,

vielleicht kannst du mir den log (nohup_dl1.out) mal als PM schicken. Ich habe die ganze Nacht laden lassen und da gab es keine Probleme.

Edit/Lösung: Ich vermute das es daran liegt das ich bisher nur mit Ordnern gearbeitet habe. Wußte bis jetzt gar nicht das man auch einzelne Dateien hochladen kann. Bei Ordner kann den Dateinamen nicht mehr direkt extrahieren und so wird nur die kriptische Zahl/Buchstabenkombi als Dateiname runtergeladen. Werde also noch nachbessern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
### oneclickhoster: http://www.filer.net/get/02ee0c8b697a124/file/freetz_1.pdf
08:09:17 Uhr: filer-free
GET1: http://www.filer.net/get/02ee0c8b697a124/file/freetz_1.pdf Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/cookie.txt
Starte filer download for file: f_url=http://www.filer.net/get/02ee0c8b697a124/file/freetz_1.pdf
 
Freier Speicher auf /var/media/ftp/uStor01/downloads: 2577 Mbyte
Bandbreitenbegrenzung ist deaktiviert.
URL (1/5): http://www.filer.net/dl/e68f05bc5716c68 (File: /var/media/ftp/uStor01/downloads/02ee0c8b697a124)
FAILED: 08:09: Content-Type mismatched: received (text/html)
Fehler beim Dateidownload - Filer
Voip-Check
Reconnect (old IP: 93.130.78.29)
FAILED: 08:09: IP-Adress not changed: (93.130.78.29) = (93.130.78.29). Reconnect again...
Voip-Check
Reconnect (old IP: 93.130.78.29)
Reconnect (new IP: 93.130.125.21)
Reconnect (new IP: 93.130.78.29)
Starte filer download for file: f_url=http://www.filer.net/get/02ee0c8b697a124/file/freetz_1.pdf
 
Freier Speicher auf /var/media/ftp/uStor01/downloads: 2577 Mbyte
Bandbreitenbegrenzung ist deaktiviert.
URL (1/5): http://www.filer.net/dl/b57b9de172f5000 (File: /var/media/ftp/uStor01/downloads/02ee0c8b697a124)
Download-OK:08:10: time:0:00:12 size:998k speed:78695
grep: ../../log/nohup_dl1.out: No such file or directory
sed: ../../log/nohup_dl1.out: No such file or directory
Datei geladen, umbennen von $filechiffre fehlgeschlagen
URL http://www.filer.net/get/02ee0c8b697a124/file/freetz_1.pdf erfolgreich geladen
1 Dateien heruntergeladen
UNRAR: deaktiviert
Downloadliste ist leer.
UNRAR: deaktiviert
FritzLoad beendet

du hast recht, ich habe eine datei ausprobiert... anscheinen wurde sie auch richtig geladen, nur leider war der dateiname kryptisch... im webif stand aber fehlgeschlagen ?

PS: wurde das mit der captcha erkennung bei dem DL benutzt ? ruft man die url mit nem brwoser auf ist dort ein captcha einzugeben..
 
Zum Thema Monitor habe ich hier http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/
folgendes gefunden:
Häufig tritt das Problem auf, das die Statusbar und der Fritz!Load-Monitor nicht funktionieren und einfach keinerlei Informationen ausgeben während der Download aber läuft. Lösung: Config -> Temporäres Verzeichnis auf "/var/tmp/fritzload.tmp" setzen.
Ob das hilft weiß ich nicht - kann's hier nicht testen.
Die FAQ's sind auch ganz interessant für Einsteiger.

Dann habe ich noch einen Hinweis an TelefonSparbuch.
Ich habe öfters den Fall, dass beim entschlüsseln eines RSDF die
links alle hintereinander in einer Zeile stehen.
Kannst Du das noch optimieren?
Workaround geht momantan über Word (oder einen besseren Editor).
Suchen/Ersetzen der Dateierweiterung mit Dateierweiterung+ManuellerZeilenumbruch.

Tut mir leid, dass ich die Diskussion zwischen D00mhammer und Wetzstein513
unterbreche. Ich würde mir wünschen, dass Fritz!Load eine eigenes Unterforum
bekommt damit man etwas Übersicht in die Diskussionen bringen kann.
Mal ehrlich - einen 150 Seiten Thread habe ich noch nie gesehen.
Wehe dem, der neu dazu kommt.
Auf sourceforge ist kein einziges Ticket offen - da fange ich am Besten gar
nicht erst an.

Gruß
Fireball
 
Mahlzeit.

Ich schließe mich fireball an. Es wurde ja schon von einigen Seiten gefordert. Harald (TelefonSparbuch) ist ja inzwischen Semi-Moderator vielleicht könnte er es ja mal machen. Ich weiß leider nicht wie es geht...

Und zur Ticketsache: Vielleicht fängt mal einer an und dann geht es schon voran. Dann könnte das Projekt auch etwas übersichtlicher werden.

zu doomhammers sache: Er hat das captcha nicht ausgewertet. Die Stelle ist im Skript auskommentiert. Der Trick ist das er im link captcha=<jetzt leer> zurückgibt und filer nur schaut das die Variable existiert aber nicht auswertet. Wenn man die kriptische Datei umbenennt ist sie voll funktionsfähig. Aber warum er den link als failed kennzeichnet weiss ich gerade nicht.
 
V0.26

http://rapidshare.com/files/290632431/Fritzload-0.26-Apache-PHP-GUI.zip

Ein erneuter Versuch mit dem Wireshark Protokoll. Es wird nun via tcpdump versucht das Protokoll umzuformatieren und im Anschluss auszuwerten. Das klappt bei meinen Tests ohne Fehler...

In dieser Version werden die Wireshark Protokolldaten und die temporären Daten auf dem Stick belassen (damit man es leichter verifzieren kann).

(es handelt sich um die aktuelle SVN Version, womit auch der aktuelle Stand für die Hosterauswertung von filer.net enthalten ist, die unter Umständen noch nicht fertig sein könnte...)

Ansonsten sei noch angemerkt, dass während das Protokoll aufgezeichnet wird, der gesammte Datenverkehr auf dem USB Stick geschrieben wird (das könnte zu Problemen führen, wenn der Stick die Daten nicht schnell genug geschrieben bekommt). Tcpdump selbst verschluckt bei direkter Aufzeichnung leider zu viele Datenteile, so dass das leider nicht direkt mit einem passenden Filter verwendet werden kann.

Grüße
Harald
 
Code:
Protokollformatierung ... OK
Link Auswertung:
-----
Keine Links der bekannten Hoster gefunden

irgendwas läuft noch schief...aber was?
 
Was hast Du denn gemacht, bzw. sind denn tatsächlich Links von den bekannten Hostern vorhanden?

Siehe Dir dazu die:
wireshark.eth.dump

und was daraus in der Auswertung von übrig geblieben ist:
wireshark.eth.block

EDIT: Du kannst Dir auch das komplette Protokoll ansehen:
wireshark.eth (am Besten im Hexformat, suche nach "Hoster: " einträgen...)

EDIT2: Es könnte auch daran liegen: Derzeit wird die Packetmitschnittsoption "Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 0, Internet)" verwendet (start=17 / stop=17 in der bin/wireshark.sh). Du könntest die Quelle auch ändern in "Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen", dazu in bin/wireshark.sh die start=17 und stop=17 in start=0 und stop=0 abändern).

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche kurz Eure Hilfe: Ich möchte Fritz!Load manuell starten, ohne autostart und ohne irgendwelche USB-Mount-Tricks. Das install-Skript ist wirklich beeindruckend, aber für mich leider nicht zu verstehen. Ich verstehe, dass Fritz!Load bzw. apache über den Befehl
Code:
./install.sh -s
gestartet wird, indem der folgende Code ausgeführt wird
Code:
start() {
	local path="${apachePath:-$(pwd)}"
	[ -e "/var/tmp/apache" ] || ln -s $path /var/tmp/apache
	[ -f "/var/tmp/apache/logs/apache.pid" ] && kill -TERM `cat /var/tmp/apache/logs/apache.pid`
	sleep 2
	/var/tmp/apache/apache -f /var/tmp/apache/conf/apache.conf &
  echo "Apache gestartet"
  exit 1

Brauche ich das alles wirklich? Kann ich nicht einfach den apache auf dem USB-Stick manuell starten? Und was müsste ich ändern, damit ich Fritz!Load bzw. apache aus dem Unterverzeichnis addons (also /var/media/ftp/uStor01/addons/apache) heraus starten kann?

edit: Sorry, hat sich erledigt.
Code:
./install.sh -s
aus dem Unterverzeichnis addons/apache funktioniert.

Danke und Gruß, Brad
 
@ harald: muss ich erst mal nachlesen, aber mir ist auch aufgefallen das die box 2 mal abgeschmiert ist nachdem ich manuell links eingefügt habe.
 
@Harald: Wollte mal die wireshark Sache testen aber sie geht bei mir auch nicht. Der Aufruf "curl "http://fritz.box:90/FritzLoad/html/add_url.php" -F "wireshark=trace.eth;type=text/html" 1>trace.tmp" müsste ja auch ohne .bat gehen aber ich bekomme nur: "<p class=msg>Fehler: keine Url erhalten!". Egal ob gesamten Rahmen oder ohne DSL.

@all: Ansonsten gibt es im svn ein filer-update das auch den oben genannten Fall abdeckt. Einen Bug gibt es noch: Wenn der reconnect deaktiviert ist geht es nicht...

Und nochmal der Aufruf das Forum zu splitten denn inzwischen gibt es einfach zuviele verschiedene Aufgabenbereiche.

Danke.
 
Müsste es nicht lauten:
-F "[email protected];type=text/html"

(ein Problem bei der Wireshark Auswertung ist im SVN behoben: die Auswertung für Storage und hotfile geht nicht)

EDIT: Geht bei Dir denn nicht die direkte Aufzeichnung über die "RSDF-Oberfläche"? Beachte auch:
... (start=17 / stop=17 in der bin/wireshark.sh). Du könntest die Quelle auch ändern in "Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen", dazu in bin/wireshark.sh die start=17 und stop=17 in start=0 und stop=0 abändern)

Grüße
Harald
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.