Fritz!Mini im ipod Speaker angedockt

Hallo Klaus..leider kenne ich so ein Gerät auch nicht.

Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dieser Dockingstation gemacht?
http://trust.com/products/product_detail.aspx?item=15276
Kostest um die 40¤.
Wäre toll wenn jemand dann hier was posten könnte.
Für mich ist wichtig, dass ich per FB die Titel "durchklicken" kann.
Über 100¤ ausgeben für eine Dockingstation kommt dabei für mich nicht in Frage.
Bisher kann wohl nur die JBL OnStage II alle Features des Minis unterstützen.

Würde mir eigentlich wünschen, dass AVM ein vernünftiges Dock anbieten würde.

Das Dingen, was sie momentan mitliefern ist klobig, viel zu groß für eine simple Ladeschale.
 
Lutec MBS-5

Hallo,

ich möchte noch einmal den #15 - #17 aufgreifen.
In unserer PLUS-Filiale wurde die Dockingstation Lutec MBS-5 (eigentlich für den IPOD) mit 25% Nachlass verkauft.

Ich habe die Station für 29,99 ¤ gekauft. Offenbar sind bei der Aktion nicht alle verkauft worden.

Das FritzMini wird geladen. Die Fernbedienung steuert die Lautstärke der Dockingstation.

Ich habe eine kompakte Dockingstation zur Benutzung des Internetradios auf der Terrasse gesucht. Der Klang ist für mich akzeptabel; erfüllt aber sicher nicht die Ansprüche von Hifi-Freaks.

Das Gerät kann ebenfalls hier gekauft werden:
http://shop.mylutec.com/index.php?cat=KAT41&product=STEREO_DOCKING_STATION

Gruß
Rainer
 
Gibts eigentlich einen unterschied zwischen JBL On Stage II und der On Stage II UD in verbindung mit den Mini!
 
Wenn das Ding schon einer hat, dann bitte im Wiki in die Liste eintragen.

Hi, ich habe dieses Ding schon und habe es auch im Wiki schon eingetragen ( am 14.03.2008 ).
siehe hier

Es ist das LUTEC Stereo Docking Station MBS-5 ( www.lutec.eu )


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe dieses Ding schon und habe es auch im Wiki schon eingetragen ( am 14.03.2008 ).
siehe hier

Es ist das LUTEC Stereo Docking Station MBS-5 ( www.lutec.eu )


Gruß Carsten

Hi Carsten,

sorry, ich habe zwar gelesen, dass schon jemand das Teil hat, aber ich konnte keinen Zusammenhang mit Lutec herstellen.
Bist Du soweit zufrieden? Ich habe auch noch ein Sony Ericsson K800i, das darin auch laufen sollte. Ich würds gerne als Alternative zur Ladeschale verwenden und damit den Mini auch gleich an die Stereoanlage bringen. Ichhabe jetzt im Handbuch aber nur einen Audio In gesehen. Kann ich keine Audio Signale zur Stereoanlage senden?

Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
 
Hi det,

das Gerät hat leider keinen Audio Ausgang.

Gruß Carsten
 

Anhänge

  • Lutec Ipod.JPG
    Lutec Ipod.JPG
    22.4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carsten,

so ein Mist, gut daß ich noch mal nachgefragt habe.
Welches günstige Dock hat denn einen Audioausgang für die Stereoanlage? Ich würde gerne die MP3s über die Fritz Mini in mein Wohnzimmer Streamen und ein Muß ist wegen der Akkulaufzeit die Ladefunktion.

Danke für Eure Hilfe.

Det
 
Hallo Det,

warum stellt du die Ladeschale nicht in die Nähe deiner Stereoanlage und schließt das Mini über das mitgelieferte Klinken - Cinch-Kabel an. So habe ich es gemacht.
Oder geht es dir um die Fernbedienbarkeit?

Die Lutec-Docking-Station will ich z.B. auf der Terrasse nutzen

Übrigens: Das K660i eines Kollegen lief auf der Lutec.

Gruß

Rainer
 
Achtung: dringende Warnung!!
Ich habe mir das Lutec MSB 5 gekauft und es hat mir mein Iphone und meinen Ipod zerschossen. Schaden ca. 800 Euro Ich habe beide Geräte in die Station gesteckt, weil das Iphone normalerweise mit allen Geräten der Ipodgeneration funktioniert und wenn das nicht der Fall sein sollte, selber eine Fehlermeldung abgibt, dass das Gerät nicht für das Iphone geeignet sei.
Danach hat es seltsam gebrutzelt. Ich habe das Iphone dann rausgenommen und es mit meinem 80GB Classic versucht. Ebenfalls gebrutzelgeräusch und nun sind beide Geräte tot.
Ich habe mit dem Hersteller darüber verhandelt und um Reparatur gebeten. Das wird abgelehnt, weil mein Iphone und der Ipod Gebrauchsspuren hätten und angeblich schon kaputt waren.
Es steht in der Bedienungsanleitung zwar:
"Die mitgelieferten Handyaufsätze bzw. Adapter sind für folgende Handymodelle
geeignet: Apple alle auf dem Markt vorhandenen iPod Modelle"
Aber das ist irreführend. Das Iphone ist ein Handy und ein Ipod in einem.

Kurzum!! Achtung. Die Lutec könnte kaputt sein und Eure Lieblinge zerfestzen!!

Wer hat das auch schon erlebt??
 
Hallo zusammen,

ich betreibe meine Mini an einer JBL on stage II.

Leider fehlt mir der iPod-Adapter, der die Schale "verjüngt". Dieser war bei meinem Ebay-Kauf nicht dabei.

D.h. die Mini sitz mit ihrer Buchse nur auf Stecker der on stage.
Das ist auf Dauer wahrscheinlich nicht sonderlich förderlich.

Hat jemand Erfahrung, ob man solch einen Adapter nachbeschaffen kann und macht das Sinn?
Oder passt dann der/die/das Mini garnicht mehr auf die on stage?

Titel "skippen" geht übrigends auch nicht. Steht aber so im Wiki.
Liegt´s vielleicht an der Firmware (ist die z.Zt. neuste *.99)?

Danke für eure Antworten!
 
Hi Cooltour,

ich benutze den Lutec MBS-5 seit ca 3 Wochen ohne Probleme mit der Fritz Mini und meinem Nokia N73. Und die Fritz Mini wird auch normal aufgeladen. Aber ich werde es jetzt nach Deinem Bericht auf jedenfall mal beobachten.

Gruß Carsten
 
Oder passt dann der/die/das Mini garnicht mehr auf die on stage?

Der Mini.

Und die Loch-Form ist nicht einheitlich. Da muss man schon das passende Teil vom passenden Hersteller/Modell haben.
Hatte Anfangs ein Logitech, wo auch kein passendes Stück dabei war.

Bei den Emerson-Lautsprechen passt auch kein Stück 100% aber da steht der Mini ja auch nicht ganz frei.
Dafür sind diese Lautsprecher nur was für Netzteil-Rauszieher: Beim ersten ging der Power-Knopf von Anfang an nicht, beim 2ten nach ner Weile auch nicht (bleibt immer an) und ein Netzteil pfeift.
 
Habe das

Kensington Stereo Dock for Ipod

heute getestet.
Leider funktionierte nur das Laden!
Schade... Hat mir eigentlich sehr gut gefallen und hatte alles was ich haben wollte:
Kleine "Ladeschale" mit 3.5 Klinke als Ausgang und keinem lautstark nervenden Netzteil.

Kennt jemand vielleicht so etwas von einem anderen Hersteller, wo der Audioausgang
funktionieren könnte?
 
MUVID Portable Ausio System with Docking Station

Firtz Mini funktioniert in dem MUVID Portable Audio System with Docking Station Modell No.: MC-9021.
Aufladen funktioniert.
Sound wiedergeben funktioniert.
Lautstärke regeln per FB funktioniert.
Vor / Zurück funktioniert nicht.

Gruß
efroggy
 
Der Mini.

Und die Loch-Form ist nicht einheitlich. Da muss man schon das passende Teil vom passenden Hersteller/Modell haben.
Hatte Anfangs ein Logitech, wo auch kein passendes Stück dabei war.

Bei den Emerson-Lautsprechen passt auch kein Stück 100% aber da steht der Mini ja auch nicht ganz frei.
Dafür sind diese Lautsprecher nur was für Netzteil-Rauszieher: Beim ersten ging der Power-Knopf von Anfang an nicht, beim 2ten nach ner Weile auch nicht (bleibt immer an) und ein Netzteil pfeift.
Okay. Danke für die Antwort. Also gibt es keinen passenden Adapter.

Was ist denn mit der SKIP-Funktion der Fernbedienung.

Kann denn hier einer der ein On Stage II hat bestätigen, ob es funktioniert oder nicht ?

Oder mit der alten Firmware funktioniert hat, jetzt aber nicht mehr.

Denn im Wiki steht ja. Titelsprung geht.
 
Oregon Scientific iBall

Oregon Scientific iBall (IB368)

Audio: Kein Problem, Lieder werden übertragen
Laden: Kein Problem
Lautstärke: Kein Problem (wird aber über die Box geregelt)

Bild

Unglaublich was aus der Box für ein satter Sound kommt...
 
Was ein schöner Seiten-Ladefehler.....
 
Also das mit dem Skip bei der OnStage II halte ich für ein gerücht, oder Fehler. Ich hab mal gegoogled udn die Pinouts des I-Pod connectors gefunden. http://pinouts.ru/Devices/ipod_pinout.shtml demnach erfolgt die Steuerung für Skip usw über Pin 11, 12 und 13 mittels des "Apple Accessory Protocol" . Näheres hier:
http://ipodlinux.org/Apple_Accessory_Protocol
Das Protokoll muß dann natürlich noch das Fritz!Mini verstehen. Und das halte ich doch für sehr unwarscheinlich. Denkbar ist eher, dass Dockingsationen anderer Hersteller nur die internen Steuerungen wie Laut, Leise, Standby nicht jedoch Skip beherrschen, denn dann müßte in der Dockinstation ja das besagte Protokoll implementiert sein. Da hat sicherlich Apple auch noch ein kleines (Lizenz)würtschen mitzureden. Und die Sache mit dem Laden kann man ja eventuell selber umlöten
 
@prontoman
Danke für den Hinweis, das wäre für mich eigentlich der einzige Grund, mir so eine teure Dockingstation zu kaufen.

Ich bin ja wirklich AVM-Fan aber da muß ich mal fette Kritik gegenüber den Erfindern des Fritz!Mini üben:

Wie kann man denn ein Multimedia-Gerät, dass sonst nur mit Hersteller eigener Hardware funktioniert, mit einer Schnittstelle eines Konkurrenten ausstatten, die dann noch nicht mal voll kompatibel ist:confused: - Da hätten sie es auch ganz lassen können oder besser eine eigene Station bauen sollen! :mad:

Jetzt warte ich lieber bis zum 3. Quartal, dann soll ja der WLAN-N Repeater von AVM kommen, der u. a. das WLAN-Signal in UKW umwandeln und zur Stereoanlage senden kann. Dann brauch ich auch keine Fernbedienung mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.