[Problem] FritzBox 7050 falsche Firmware Update

kimkim

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich bin neu hier und grüße alle.
Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Fritzbox 7050 Arcor Edition. Nun habe ich durch eine falsche Firmware Update verschossen und komme nicht mehr an die Box heran. Es gibt ja hier im Forum einige Beschreibungen wie man per Recover.exe wieder die Box retten kann. Nun habe ich aber das Problem, dass auf der AVM Homepage nur Recover.exe Dateien für AVM Firmware bereit stehen. Ich benötige aber für die Rettung ein Recover.exe mit dem Arcor Image. Wo bekomme ich den her? Ich habe zwar eine Arcor-Firmware aber ohne Recoverfile.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder in etwa beschreiben wie ich das bewerkstelligen kann. Oder habe ich keine Chance mehr den Box zum Leben zurückzuholen?

DANKE im Voraus.
 
es gibt nur eine recover für alle "brandings", jedoch muss diese Datei zur vorhandenen FW passen.

welche FW ist aktuell auf der Box?
was hast du genau gemacht, dass es zu dem aktuellen Zustand kam?
was geht aktuell nicht?

hast du mal ein PoR für PC+Box durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo informerex,

ich weiß nicht mehr welche Firmware drauf war. Ich vermute AnnexB.14.04.23 von Arcor. Ich wollte dann über die Bedieneroberfläche die AVM Firmware 14.04.33 einspielen. Seit dem geht nichts mehr. Ich komme nicht mehr an die Box heran. Eine PoR habe ich mehrfach durchgeführt.

Ich möchte jetzt eigentlich die Arcor Firmware wieder draufspielen und dann wie beschrieben "entbranden" - also mit AVM_Newer usw.

Kann ich mit dem XXXRecover.image.exe einfach den bisherigen Arcor Firmware wiederherstellen?
Wenn ich mit ruKernelTool arbeite, habe ich die Möglichkeit den auf meiner Festplatte befindlichen Arcor Firmware auf die Box upzuloaden?

Vielen tausend DANK.
 
Nimm das ruKernelTool erstmal zum Auslesen der Box. Was glaubt die Box, welche Firmware und welches Branding drauf ist?
 
Wenn die FW 14.04.23 auf deiner Box war,macht das ruKernelTool garnichts,wenn nicht eine Modifikation vorher gemacht wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.