FritzBox 7050 - Telefon klingelt nicht bei Festnetzanrufen

Stuerzer2

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Bin neu hier und hab gleich eine Frage:
Hab mir im Ebay ne Fritzbox WLAN 7050 ersteigert und angeschlossen und funktioniert alles wunderbar. Habe einen analogen Telefonanschluß, der über den Splitter mit der Buchse Fon1 an der Box verbunden ist. Raustelefonieren über Festnetz und VoIP funktioniert Prima, auch kommen VoIP-Anrufe an meinem Telefon an, leider wenn mir jemand aus dem Festnetz anruft (häufigster Fall), bleibt das Telefon stumm.
Hab schon alles ausprobiert, Einstellungen in der Fritzbox und neue Verkabelung, aber alles hat nicht geholfen. Am Telefon liegts auf jeden Fall nicht, angeschlossen an den Splitter oder direkt an der Buchse funktioniert es.
Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir helfen
Gruß Stuerzer2
 
Habe einen analogen Telefonanschluß, der über den Splitter mit der Buchse Fon1 an der Box verbunden ist.

Hast du den Splitter wirklich an der Buchse Fon1 angeschlossen ???
Das ist der Ausgang für ein Telefon. Das Kabel vom Splitter kommt in die Buchse ISDN/Analog.
 
Hallo,

wird eigentlich noch irgendwo das Handbuch zu irgendwas gelesen? :motz:

@checkd, hatten wir das nicht eben schon? :gruebel:
 
Hy,
was hast du für ein Telefon? Hab von einem Tevi Verkäufer gehört, dass z.b. Philips telefone diesen Fehler haben, bei Voip telefonie an einer Fritz Box nicht klingeln.....Werksfehler....
 
@Lusen Erstens hat sich der Fragesteller seit einem Monat nicht mehr gemeldet, zweitens hatte er ausdrücklich das fehlende Festnetz bemängelt...
 
Sorry

Sorry, hab i überlesen........in der eile....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.