Fritzbox 7113 (UI): sip? Wie mit ekiga.net? Wie mit dyndns?

Pendevil

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Phone-Forum,
ich bin im Moment total überfordert mit meiner Fritz!Box 7113 (UI) und der Internettelefonie.
Erstmal möchte ich mich entschuldigen, wenn das hier mehr ein DAU Problem ist, das eigentlich klar sein sollte (und wenn dieser Thread evtl. im falschen Forum ist).

1. Ich würde gern Internettelefonie mit meinem Telefon (FON 1) und meinem sip-Account bei ekiga.net betreiben. Da bekomme ich bei Registrierung ein Sip-Adresse, einen Benutzernamen und ein Passwort.
Ich klicke mich also zu "Internettelefonie->Internetrufnummern" durch und klicke auf "Neue Internetrufnummer".
Dann trage ich unter "anderer Anbieter" -> Internetnummer meine Sip-Adresse "sip: [email protected]" ein, bei Benutzer Pendevil und bei Passwort "geheimesPasswort" ein.
Ich habe unter den Einstellungen darunter wirklich alle erdenklichen Variationen ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.
Im Status erscheint meine Sip-Internetnummer immer als "nicht registriert".
Ich habe gelesen und gegooglet, aber ich glaube, ich mache irgendwie was Grundsätzliches falsch.
Aber was?

2. Ich würde gerne wissen, wie mein FON1 mit meiner "pendevil.zapto.org" (DynDNS/No-IP) Adresse erreichbar ist, wenn das überhaupt möglich ist.
Gibt's da 'ne HowTo? Irgendein einfaches Tutorial?

Ich hab' wirklich gegooglet, wie ein blöder, aber ich hab einfach kein Bock mehr. Ich versteh's nicht.

Sorry,
Pendevil
 
Danke, informerex.
Es scheinte da auch ein Problem bei ekiga.net zu geben. Jetzt jedenfalls kann ich meinen Sip-Account problemlos registrieren. Echo funktioniert und Rückruf auch. Und ich hab nicht viel anders gemacht als vorher.

Jedenfalls kann ich den Account jetzt über mein FON1 - Telefon zu meiner Festnetznummer benutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.