[Problem] FritzBox 7272: WLAN bricht zusammen

user31085

Mitglied
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten bin ich besitzer einer FritzBox 7272 auf dieser läuft die FritzOS 6.03.

Soweit läuft die Box auch ganz gut, jedoch bricht hier und da das WLAN Netz zusammen. Ohne erkennbaren Grund.

Wenn ich mein DECT Telefon nehme, dort WLAN abschalte und direkt wieder an, geht das WLAN wieder. Hat noch jemand mit einer 7272 diese Probleme?

Danke und Gruß
 
Hallo,

bitte schau dir den WLAN-Schlüssel auf Sonderzeichen an und ändere alle in numerisch oder alphanumerisch.
 
Signatur evtl. updaten

SSID wurde individualisiert?
WLAN-Standart auf n+g gestellt
Funkkanal evtl. fest
Sicherheit nur WPA2 (kein mixed-modus)
 
SSID wurde individualisiert?
-> Ja, geht auch nicht anders
WLAN-Standart auf n+g gestellt
-> Ab jetzt ja
Funkkanal evtl. fest
-> Ab jetzt ja
Sicherheit nur WPA2 (kein mixed-modus)
-> Schon vorher nur WPA2
 
Hallo zusammen,

leider haben die Einstellungen keine Stabilität gebracht. Heute ist das WLAN wieder abgeraucht! Über C3 dann das WLAN und wieder eingeschaltet, da ging es wieder. Ich denke es ist ein Firmware-Bug. In der Labor Firmware für die 7490 ist dieses Problem scheinbar behoben worden. Fehlt nur noch die Fehlerbeseitigung für die 7272!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.