[Frage] Fritzbox 7362 SL 6.03 lässt sich nicht mehr in Modem only Betrieb umstellen

n0rg

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wir haben hier mehrere Testleitungen und nachdem eine FB 7360 SL das Zeitliche gesegnet hat, bekamen wir von 1und1 eine neue FB aber diesmal die 7362 SL mit der aktuellen Firmware (6.03). Da wir hier unsere eigene Firewallsysteme haben wollen wir (aus gutem Grund) die Einwahl dort machen, das ging bisher mit der FB 7360 SL. Wir haben Telnet aktiviert und dann vdsl_resalearch=yes eingestellt, dann ging der Modem only Betrieb wieder. Jetzt bei der 7362 SL kann ich zwar die Einstellungen auch per Telnet anpassen aber der Modem only Betrieb scheint wohl überhaupt nicht mehr zu gehen.

Hat da jemand Erfahrung? Ich vermute fast, dass AVM die Funktion nun komplett deaktiviert hat.

Auch die anderen Optionen an/ausstellen half nichts:

Code:
tcom_targetarch = no;
pppoevlanauto = no;
pppoevlanauto_startwithvlan = no;

Der Vollständigkeit halber, aktuell läuft am VDSL Anschluss ein Zyxel VMG 1312-B 30A welches da stressfreier ist. Wir brauchen aber auch Tests mit Fritzboxen weil bei den meisten Kunden eben solche Kisten stehen.

Vielen Dank.
 
keiner eine Idee?
 
Garkeiner der so eine im Betrieba ls VDSL Modem hat :/?
 
Welche Firmware hatte die 7360? vielleicht hilft es ein downgrade auf 5.53.
 
Und dann wieder hochziehen? Wegen der Sicherheitslücke ist das halt die einzige Variante.
Problem nur, auf dem AVM FTP findet sich leider keine alte Firmware mehr (zumindest keine gefunden).

Und wohlgemerkt, es ist eine 7362 SL, keine 7360 :)
 
Dass in Moment um eine 7362SL handelt, habe ich schon verstanden. Deswegen habe ich gefragt, welche Version die 7360 "hatte". Denn wenn es mit 5.53 bei 7360 funktionierte, dann sollte es auch mit 7362 funktionieren, wenn diese auch mit 5.53 geflasht wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.