[Frage] Fritzbox 7390 - kein Freiton - benutzter Anbieter nicht im Telefon Display angezeigt

darbid

Mitglied
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe eine 7390 mit zwei Dect Telefonen angeschlossen. T1 ist ein AEG und T2 ist ein Gigaset.

Wenn ich mit dem T2 anrufe dann höre ich den Freiton bevor der Angerufene abhebt. Beim T1 höre ich den Freiton nicht. T1 und T2 haben in der Fritzbox die gleiche Einstellung.

Das zweite Problem ist: Wenn ich in der alten Wohnung (gleiches Setup nur mit T2) eine Nummer gewählt habe, sah ich im Display des Telefons den Anbieter, den die Fritzbox nach den Wahlregeln nutzt. Dass sehe ich in der neuen Wohnung nicht mehr, weder für T1 noch für T2?
 
du solltest ein Update deiner FW durchführen und danach die Signatur anpassen

du hast unterschiedliche MT-Hersteller und diese können sich anders verhalten
des weiteren hast du Anbieter/Nummern (-Einstellungen) geprüft = Detail-Ansicht

was wurde überhaupt geändert nach dem Umzug? Anbieter, Hardware ...?
 
Solche essenziellen Infos sollten aber schon früher kommen, denn Du hast "DECT-Telefone angeschlossen" geschrieben. Da würde man einen physischen Anschluss drunter verstehen und keine Anmeldung, Kopplung ausschließlich der Mobilteile per Funk oder was auch immer. Du wunderst Dich, dass sich die Telefone grundsätzlich anders verhalten? Das DECT der FritzBoxen unterstützt offiziell nur GAP. Das ist der kleinste gemeinsame Nenner. Selbst die CLIP-Anzeige ist da schon nicht mehr geregelt. Die Unterstützung der Gigaset-Serie ist ziemlich weit gediehen und geht erst mal grundsätzlich weit über GAP hinaus besonders der C- und S-Serien, aber nicht die aktuellsten Touch-Serien). Volle Featureunterstützung wirst Du nur in herstellerreinen Umgebungen finden und das andere Mobilteil ist auch nicht gerade der Sieger auf der Kompatibilitätsliste.

Gruß Telefonmännchen
 
Da würde man einen physischen Anschluss drunter verstehen und keine Anmeldung, Kopplung ausschließlich der Mobilteile per Funk oder was auch immer.
Danke. Also ich verbinde die Basisstation des Telefons "physischen Anschluss" mit dem Fritzbox.

Wo in der Fritzbox Einstellung müss mann bei Freiton aufpassen wenn überhaupt? Bei meinem 2. Problem mit Anbieter kann mann dass auch irgendwo in der Einstellung regeln?
 
Kommt der Ton auch nicht, wenn das Telefon an der eigenen Basis angemeldet ist und dann gewählt wird. Fehlende akustische Signale können durchaus auch ein Symptom mangelhafter Kompatibilität sein. Wie gesagt, offiziell unterstützt die FritzBox nur GAP. Die Kompatibilitätsliste im Wiki dieses Forums ist da aussagekräftiger.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.