Fritzbox 7490 Firmware Version 6.20 (vom 12.08.2014)

geht der callmonitor auf 6.20 noch?
7490 113.06.20
Code:
root@FB7490:~ $ nc localhost 1012
15.08.14 14:32:42;RING;0;0151********;93******;ISDN;
15.08.14 14:32:44;DISCONNECT;0;0;
 
Die Probleme treten immer nur dann auf, wenn die VOIP-Verbindung über ein SIP-Telefon an der FBF hergestellt wird.

Selbst bei der Anbindung über Lan habe ich mit PhonerLite Ausfälle.

DSL kommt von 1&1 und funktioniert problemlos ebenso die Telefonie mit den an die FBF angeschlossenen übrigen Telefonen.
 
Seit der Aktualisierung auf diese Firmware blinkt bei meiner Repeaterbox (7390 FRITZ!OS 06.04) die Info-LED dauerhaft.
DECT-Mobilteile können sich auch mit dieser nicht mehr verbinden.
Woran könnte das liegen?
Ist die neue Firmware nicht mehr abwärtskompatibel?
mfg
csmulo
 
Hallo,
Neustart der Boxen, POR usw hast Du gemacht? Ggf. Repeater-Verbindungen gelöscht und neu eingegeben?
 
Jupp, werde morgen mal beide Boxen komplett neu aufsetzen, wenn ich es schaffe.
Faktor Frau haut da meistens dazwischen.
 
Kleiner Fehler ist mir aufgefallen, wenn man per drag and drop z.B. ein Video über den Browser auf FRITZ!NAS kopiert ändert sich die Fortschrittsanzeige nicht.
Sie bleibt solange auf 0% stehen bis sie vollständig kopiert ist und ändert dann erst die Anzeige auf 100%

Box wurde mit aktuellen Recovery neu eingerichtet und außer das Telefonbuch wurden keinerlei Einstellungen zurück gespielt.

Gruß Mike
 
Falls jemand damit etwas anfangen kann oder will:
In dieser Version der Firmware ist (erstmals ?) der Support für "Network Block Devices" direkt im Kernel enthalten, d.h. es wird kein nbd.ko mehr benötigt. Da auch noch in der Busybox das "nbd-client"-Applet existiert, läßt sich damit schon "out of the box" einiges anfangen, beim Einsatz eines TLS-Wrappers wie stunnel auch über eine gesicherte Internet-Verbindung. Allerdings versteht die Busybox wohl nur das alte nbd-Handshake-Protokoll, aber das ist allemal besser als gar nichts. Und ein NFS-Mount will (bei mir) einfach nicht klappen, bisher habe ich keine Ahnung, woran das liegen soll ... da ist der Einsatz eines NBD dann eine - sogar erstaunlich performante - Alternative.
 
7490 113.06.20
Code:
root@FB7490:~ $ nc localhost 1012
15.08.14 14:32:42;RING;0;0151********;93******;ISDN;
15.08.14 14:32:44;DISCONNECT;0;0;

Heißt das also das der callmonitor in 6.20 funktioniert?!
 
@bolle: Ja.
 
Ich denke, den callmonitor trauen sie sich auch nicht abzuschalten.
Weil da würde es einen Aufstand geben, da 'zig Programme darauf angewiesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage zu diesen neuen Funktionen:

NEU - Eingabe der Kindersicherung-Onlinezeiten jetzt auch komfortabel mit Tablet oder Smartphone
NEU - Eingabe der WLAN-Zeitschaltung jetzt auch komfortabel mit Tablet oder Smartphone
NEU - Eingabe der Anrufbeantworter-Zeitschaltung jetzt auch komfortabel mit Tablet oder Smartphone

Wie geht denn das? Ich finde diese Funktionen nur in der Web UI, aber das hat ja mit Smartphone und Tablet nix zu tun. In der MyFritz UI finde ich es auch nicht.

Vermutlich bin ich blind. Kann mich jemand bitte erhellen?
 
Ich vermute die meinen nur eine etwas bessere Bedienung.
Z.B. solange man die Mousetaste gedrückt hält, durch die Anzeige, welche Zeiten ausgewählt sind.
 
Wie geht denn das?
Die meinen schon das "normale" Webinterface.

Bisher gab es bei der Eingabe der Zeiten über das Raster (durch Klicken/Ziehen) bei Touch-Geräten meist das Problem, daß beim Ziehen mit dem Finger die gesamte Seite links/rechts verschoben wurde und nicht die Zeit geändert.

Man muß auch kleine Errungenschaften gebührend feiern können ... ;)
 
Ah OK - danke! Dann ist das aber schon in den Release-Notes sehr hochtrabend formuliert :) - ich hätte jetzt mit ner dedizierten Touch UI gerechnet. Aber das kommt vielleicht noch irgendwann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "99 Verbesserungen" denkt man auch nicht gerade sofort an 99 Fehlerkorrekturen.
Zugegeben sind das dann auch Verbesserungen, aber man erwartet doch etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf die 06.05 zurückswitchen, weil für mich ist es indiskutabel, einen extra WLAN oder DECT Repeater zu installieren.
Der DECT-Repeater der 7390 arbeitet mit der aktuellen Firmwar nicht zusammen.
Hoffentlich habe ich die Recover noch. :confused:
mfg
csmulo
 
Von 6.05 nach 6.20 impliziert auch mehr als Korrekturen im Detail...
 
Noch eine Bemerkung zu der "neuen Sicherheitsübersicht":
Ich habe mal zum Test ein IP-Telefon (620) angelegt, mit Freigabe fürs Internet und einem Paßwort mit nur einem Zeichen. Da sollten auf dieser Seite aber in rot alle Alarmglocken klingeln. Aber nichts! Es wird ganz normal angezeigt. :confused:

Und fehlen tut nach wie vor:
Welche SIP-Clients von welcher IP eingeloggt sind.
Das bekommt man zwar mit "showvoipdstat" heraus, aber auf dieser Seite sollte es nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,743
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.