FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Re: weiss auch net

hollordfrost schrieb:
weiss auch net warum telnet habe ich net gemacht :(
Alles klappte super auch das mit dem Aufspielen stand sogar dort kein Fehler aber zeit dem komme ich nicht in das menü ????

Brauche dringend Hilfe
Schon probiert, über den USB Anschluss auf die Box zu kommen? Oder über die "Not-IP" 192.168.178.254?
 
ok sach wie

Ok danke sach bitte wie und wie bekomme ich das auf die box mit meinem PC Verzeifelle baaaaaaallllllllllddddddd
 
Deine Tasten klemmen!
Du sollst gar nichts auf die Box spielen. Entweder Statt übers LAN über den USB-Anschluss mit dem USB-Treiber versuchen, auf die Box zu kommen und "fritz.box" im Browser aufrufen. Oder 192.168.178.254 als IP in den Browser tippen.
Wenn das nichts hilft, kannst Du noch versuchen, die Box zurückzusetzen, indem Du "#99**" auf Deinem an der Box angeschlossenen Telefon wählst.
Wenn das auch nicht hilft, mußt Du Deine Box recovern. Dazu steht jede Menge hier im Forum.
So langsam geht es nämlich am Thema dieses Threads vorbei...
 
Mal ne dumme Frage ... Was ist der Vorteil wenn ich meine 1und1 Box mit Deinem Update auf "AVM" setzte?

Danke für jede hilfreiche Anwort!
BlackVoltage
 
Hi.
Wenn du auf AVM umstellst, bekommst du beim Datenvolumen den VOIP-Anteil angezeigt.
Außerdem ist die Auswahl der SIP-Provider größer.
Die Weboberfläche sieht vom Design dann auch etwas anders aus, glaube ich!?
Nachteile sind mir keine bekannt...
Sind aber auch nur kosmetische Unterschiede der Weboberfläche.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Hi.
Wenn du auf AVM umstellst, bekommst du beim Datenvolumen den VOIP-Anteil angezeigt.
Außerdem ist die Auswahl der SIP-Provider größer.
Die Weboberfläche sieht vom Design dann auch etwas anders aus, glaube ich!?
Nachteile sind mir keine bekannt...
Sind aber auch nur kosmetische Unterschiede der Weboberfläche.

MfG Oliver

Prima vielen Dank für die schnelle Antwort hab die Umstellung gewagt und tatsächlich es ist alles wie zuvor abgesehen davon, dass die Auswahl der Anbieter größer ist und zusätzlich das VoIP Volumen angezeigt wird :D

Grüße,
BlackVoltage

PS: Lust auf weitere Verbesserungen gibts da noch was tolles?
 
Hallo *,

bin auch glücklicher Besitzer einer FBF WLAN und hab sie nun an einem UTA Complete Anschluss in Österreich am laufen.

Annex A eingestellt (via Telnet)
AVM Mode aktiviert (kann man auch per telnet machen)

VPI / VCI auf 0/35 gestellt und PPPOE eingeschalten

klappte alles auf anhieb. ARCOR VOIP und nun kann ich meine Frau zum Nulltarif aus Deutschland anrufen. Alle 0049 Gespräche gehen nun über DSL zu Arcor und dann ins deutsche Festnetz, so wird telefonieren in Österreich auch mal billig *g*

Markus

-----------

ARCOR DSL in Deutscland
UTA Complete in Österreich

-- und dank VoIP nun keine Telefonkosten mehr!
 
Alles Super!!!!!! läuft 100%!!
 
habe gerade die Fritz!Box Fon ata "freenet edition" von freenet befreit, lief bestens---> DANKE
 
Normal besser als Annex A? - Anschluss an Kabelmodem

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, kann eine "normale" Fritzbox WLAN 7050 standardmässig Annex B und UR-2. Mit den Files von haveaniceday kann ich auf Annex A und zurück umstellen.
Mit einer "Annex A" Box kann ich nur Annex A und nicht Annex B, da die Hardware das nicht unterstützt.
Also kann eine normale Fritzbox letzendlich Annex A, B und UR-2 und somit mehr als eine "nur Annex A" Box.
Stimmt das so?


Ich wohne in der Schweiz und habe zur Zeit Annex A/Swisscom Analog. In Zukunft möchte ich zu Cablecom nutzen. Auf der Orbit wurde was von einem Kabelmodem-Anschluss gesagt. Weiss jemand, ob das eine neue Hardware ist oder nur eine Einstellung? Dann könnte ich mir ja jetzt eine "normale" Fritzbox WLAN 7050 kaufen, diese erst umstellen und mit Annex A verwenden und später mit einem Kabelmodem verwenden...

Gruss,

Marcus
 
Hallo Freunde.
ich habe mir die Fritzbox Fon zugelegt. Ich möchte diese aber hier in Spanien betreiben. Nun ist hier der Standart Adsl Annex A. Wie kan ich die Box auf Annex A umstellen ?
 
vielen dank carsten
aber offen gestanden begreife ich im augenblick nicht wie ich das korrekt mache.
sorry
 
vielen dank olistudent,
soweit durchgeführt. aber fritz will nicht. kommt die meldung, dass datei zu klein ist.
m.f.g
 
drei mal hurra javascript:emoticon(':D')
freu
dank der hilfe von dm41 und olistudent gerät erfolgreich auf Annex A und AVM umgestellt. funst alles tadellos.
danke danke danke
 
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:
An dieser Stelle möchte ich noch haveaniceday danken, ohne dessen grandiose Regiearbeit ich nie einen Oscar in der Kategorie "bester Nebendarsteller" erhalten hätte... ;-)
 
Hallo @all,

an dieser Stelle möchte ich noch haveaniceday danken, ich habe gerade die Fritz!Box FON ATA "freenet edition" auf die Firmware 11.03.65 upgedatet und erfolgreich auf AVM umgestellt.

Funktioniert alles prächtig, nochmals vielen Dank !!
 
Kann ich gut gebrauchen

Super Sache, Dein Tipp
 
Wechsel auf Annex A nach Firmwareupdate nicht mehr möglich!

Servus haveaniceday,

erstmal tausend Dank für das tolle Tool zum Umsetzen der Fritzbox auf Annex A. Mit alter Firmware funktionierte die Umstellung auf Annex A problemlos. Nachdem ich vor einigen Tagen auf Version 08.03.67 geupdated habe, bekomme ich keinen Connect mehr. Vermutlich wurde die Box durch das Update wieder auf Annex B zurückgesetzt. Leider klappt ein Update auf Annex A nun nicht mehr. Auch der Weg zurück zur alten Firmware ist mir verbaut. Ich erhalte die Meldung, dass die installierte Version aktueller sei und daher kein Update möglich wäre.

Bitte um Hilfe!

Tausend Dank im Voraus!

Gruß

Escargotet

P.S.: Ich wohne in der Schweiz und habe einen analogen Fixnet-Telefonanschluss mit Bluewin DSL und daher Annex A.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge