FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Hallo,
habe nun auch endlich eine Fritz!Box Fon WLAN ersteigert und will sie am WE in Belgien (Annex A) in Betrieb nehmen. Da eine uralte Firmware drauf war, habe ich erst auf die neueste (08.03.67) geupdated und dann das AnnexA-Script von haveaniceday eingespielt.
Nach dem Posting von escargotet bin ich nun etwas beunruhigt: funktionieren AnnexB Boxen mit Firmware >.65 grundsätzlich nicht mehr an AnnexA-Anschlüssen oder nur dann nicht, wenn sie durch recover auf die Standard-MAC-Adressen zurückgesetzt wurden?
Gruß,
patrick_cgn
 
Könnte bitte einer der Upgrader auf die 67er Version ein Update geben, ob dadurch wirklich ein irreversibler Reset auf Annex B einhergeht?
Danke!
 
hallo,
ich habe eine original FritzBox Fon WLAN von avm. Meinen Internetanschluss habe ich bei 1und1. Ich bekomme aber keien DSL Synchronisation. Wenn ich aber eine 1und1 Fritzbox schliesse klappt alles wunderbar. Woran kann das liegen und muss ich da auch die Firmware hier aufspielen?
 
Hallo Brunhilde,

poste doch Deinen Beitrag als neuen Thread mit ein paar zusätzlichen Informationen. Hier wird er zum einen wahrscheinlich untergehen und passt zum anderen nicht zum Thema, da es hier um Modifikationen der FBF geht ... Betrieb in anderen Ländern und so.

An zusätzlichen Informationen wären hilfreich:
Welcher DSL-Anschluss (1000, 2000, 3000, 6000)?
Welcher DSL-Anbieter (T-Com oder 1&1)?
Welche Hardware genau? Welche Firmware ist da jeweils drauf?
 
Hallo haveaniceday und alle anderen,

leider habe ich meine Box (.67er Firmware, Annex A Patch) am WE nicht in Belgien ans laufen bekommen. Sie wechselt ständig zwischen "Training" und "nicht verbunden", egal ob ich die ATM Parameter manuell eintrage oder auf "automatisch" schalte...

Hab mir dann per Telnet die macdsl-Adresse angeschaut. Obwohl sie nicht auf Defaultwert stand, hab ich sie mal geändert. Daran lags aber nicht...

Leider hab ich nirgendwo ein .37er Recovery gefunden und stattdessen ein .14er aufgespielt. Mit diesem konnte ich DSL-Spektrum etc. sehen aber keine Verbindung aufbauen (PPPoE Fehler, PPPoA wird von der .14er leider nicht unterstützt). Bin dann zurück auf die .67er, damit wieder das oben beschriebene Verhalten :-(

Hatte jemand das gleiche Problem? Oder betreibt jemand erfolgreich eine .65er oder .67er Firmware an einem AnnexA-Anschluß? Meine Box hat die "DSL"-Version 1.34.10.00. Ich nehme an, das ist die Hardwarerevision, könnte es evtl. daran liegen?

Wäre nett, wenn mir jemand die .37er Firmware (Update oder besser noch Recovery) mailen könnte: patrick<punkt>pomme<at>gmx<punkt>de

VG, Patrick
 
patrick_cgn schrieb:
Oder betreibt jemand erfolgreich eine .65er oder .67er Firmware an einem AnnexA-Anschluß?
Ich habe am Wochenende eine Fritz!BoxFon (Freenet Edition) zunächst auf .65 upgedated und anschließend auf AnnexA gepatched.
Sie läuft einwandfrei in der Schweiz. Nachdem Sie die DSL Bandbreite mit 6 MBit/s erkennt, scheint das Frequenzspektrum auch voll ausgenutzt zu werden.
Hardwareversion ist mir im Augenblick unbekannt.
 
Danke, habe ein .37er Recovery bekommen. Vorher hatte mir bereits jemand eine normale .37er Firmware geschickt und um die aufzuspielen hab ich (erneut) ein Recovery auf die .14 gemacht - seitdem komm ich nicht mehr auf die Box über das Webinterface :-( Will hoffen, dass das .37er Recovery sie wieder zu neuem Leben erweckt.
 
Vielen Dank für das Script zum Umstellen der Fritz Box auf Annex A. Habe gerade eine FritzBox Fon 5050 erfolgreich auf Annex A umgestellt. Läuft super hier in der Schweiz.
 
Hallo, ich habe da mal ne gute Frage.. Ist es möglich die Fritz!Box Fon WLAN auf das englische Telefonnetz umzuflashen?? Grade mit AVM teleniert.. die sagen neee geht nich. Nach allem was ich hier so lese glaube ich das nich so auf anhieb :)
Hintergrund ist, dass mein Nachbar seit n paar Wochen drüben wohnt und noch ne gute DSL/VoIP Hardware benötigt..
Ich habe halt hier noch die alte FON WLAN von 1und1 über.. müßte er drüben nix kaufen..

Schonmal vielen dank im voraus fürs grübeln..
Christian
 
Erfolgsmeldung aus Thailand:

Habe gestern meine in Deutschland gekaufte Fritz!Box Fon WLAN 7050 erhalten. Die neueste Firmware von der AVM-Webseite eingespielt, anschliessend auf Annex-A gepatched. Jetzt bin ich mit der Fritz!Box hier, alles funktioniert einwandfrei.

Nochmals Danke für die zur Verfügung gestellten Dateien!
 
Guten Abend,
habe gerade die Umstellung an meiner neuen AVM Fon Wlan (AOL) gemacht.
Nun habe ich keine Einstellmöglichkeiten für die Frequenzen vom Wlan mehr (a oder g++)! Weis jemand darüber bescheid?

mfg

Allmann01
 
Genau das wars!
Habe es gerade auch bemekt als ich etwas rumprobiert hatte!
Ich war etwas zu schnell!
Sorry!

mfg

Allmann01
 
:D Erfolgsmeldung aus Frankreich.
Hab gerade mein FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.03.67 auf AVM ANNEX A umgestellt -> Verbindung mit Tele2 Annex A klappt super.

Danke,

Rainer
 
Hallo Leute

Da ich absoluter Anfänger mit VoIP bin möchte ich mich hier herzlich bedanken für diese ausführlichen Antworten. Ich habe alle 11 Seiten gelesen und dann von haveaniceday das avm.tar geladen. Ein besonderer Dank für dieses Teil. Hat Super gefunzt und ich bin glücklich jetzt ein "AVM" Teil zu haben. :D

Werde mich in diesem Forum jetzt "herumdrücken" und muß noch viel lernen, was aber einfach ist, wenn man lesen kann
Wie heißt es so schön "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :)
Also werde ich mich jetzt dran halten, erst suchen und lesen und dann erst fragen.

Gruß anja67
 
:x ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG:

Mit der tar Datei fritz_als_1und1 schickt ihre eure ATA ins Nirwana. Briefbeschwerer !!! Nur einschicken zu AVM hilft dann noch weiter. Moderator: Lösche bitte den Link für diese Horrordatei, sonst passiert noch weiteren Leuten das gleiche wie mir. Nach einspielen dieser Tar Datei ist die Weboberfläche nicht mehr erreichbar. Auch das von der Hotline verschickte Recovery Tool hilft nicht weiter, die Weboberfläche lässt sich nicht mehr erreichen. Nur nach Einschicken zu AVM und entsprechender Wartezeit und Kosten kriegt Ihr die Box wieder zum laufen. Wer veröffentlicht so einen Kram ungetestet ? :evil: :evil: :evil:
 
Wieso ungetestet?

Das File ist primär dazu da, Boxen, die vor dem debranding 1und1-gebrandet waren, wieder auf 1und1 zu branden.
Wenn Du eine Box auf OEM=1und1 setzt, diese aber z.B. gar keine html-Dateien für 1und1 hat, ist es logisch, dass Du die Box damit schrottest. Ich nehme an, Du hattest eine Freenet-ATA oder eine normale AVM-ATA?

Außerdem gilt wie bei allem, was nicht offiziell ist: Testen auf eigene Gefahr und vorher informieren. Ich bin sicher, dass auch Deine Box noch zu retten war. Aber wie ich sehe, hast Du hier im Forum gar nicht danach gefragt.

Du solltest wütend auf Dich sein, nicht auf den Ersteller der Datei.
 
Wenn ich meine AOL Firmware zurücksetze wird dann weiterhin eine zweite PPPoE Verbindung hergestellt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge