[Frage] Fritzbox Fon Wlan 7390 – Sip-Registrierung – Zeitspanne

Herbie_2005

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
380
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo, Leute!

In meiner „Fritzbox Fon Wlan 7390” habe ich ein Ip-Telefon eingerichtet. Und es funktioniert, das habe ich z.B. mit „Phone lite” getestet.

Nun würde ich gern mein Smartphone (Betriebssystem: Android 2.3.6) via Funknetzwerk als Sip-Client meiner Fritzbox benutzen. Leider kann man beim nativen Android-Sip-Client des Smartphones nicht einstellen, in welchen Zeitabständen sich der Client erneut am Sip-Server (also an der Fritzbox) registrieren soll („registration expiry time”). Ich weiß inzwischen, daß im nativen Android-Sip-Client eine Zeitspanne von 3.600 Sekunden fest einprogrammiert ist. Ich habe es nicht geschafft, an diesem Wert etwas zu ändern.

Meine Fragen:

Wo ist denn bei der Fritzbox festgelegt, wie lang die Zeitspanne zwischen zwei Anmeldungen maximal sein darf?

Kann man diese Zeiteinstellung eventuell verändern?

Anmerkung:

Ich weiß, daß es andere Sip-Clients für Android gibt, wie z.B. „Sipdroid” und „C-Sip simple”. Alles schon getestet. Die haben auch ihre Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es nicht nachstellen. (auf die schnelle)
aber schau mal unter voipcfg - dort gibt es ua. "sipping_interval = 280s;"
 
Danke für Deine Antwort. Aber das ist es wohl nicht. Diese Einstellung ist dann entscheidend, wenn die Fritzbox sich ihrerseits an einem anderen Sip-Server anmeldet. (Richtig?)

Ich suche eine Einstellung, die in dem Fall gilt, daß ein Sip-Client sich an der Fritzbox anmeldet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.