Fritzbox7170(fs) kein Festnetz!!!

Hmm

kann es sein dass Du vielleicht gar keinen Analoganschluß hast
Ich habe vorher mein Telefon an einer StarterBox, son integrierter A/b wandler. Und darüber kann ich ja telefonieren
sondern ISDN.

mfg Holger
 
Also Holger, Bastelkabel telefonseitig nach 3+4 und nochmal versuchen ?
 
:groesste:

Oh man bin ich kaputt!!!

Ich war die ganze Zeit der Meinung das ich ein Analog-Anschluss habe. Habe gerade noch mal in meinem Vertrag geschaut und was steht da ;) ISDN :cool:

Jetzt wess ich auch wieso ich mein Telefon sonst immer an der Starterbox angeschlossen habe, damit ich mit der ISDN leitung mein Analog Telefon benutzen kann.

Also das heißt wenn ich mir jetzt ein ISDN Telefon hole müsste ich ja dann bestimmt telefonieren können.
Nur mal überlegen wie ich vielleicht trotzdem mein Analogtelefon dort anschliessen kann

Mfg Iceman
 
Also das heißt wenn ich mir jetzt ein ISDN Telefon hole müsste ich ja dann bestimmt telefonieren können
Nein, das heisst es nicht, du kannst mit Analoger Telefon an z.b. Fon1 über FB und ISDN telefonieren.
Was es heisst ist das du [amtsseitig] das gebastelte Kabel von analog nach ISDN Anschluss ändern muss.

Edit: hier findet man die genaue Kabelauslegung:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=880592&postcount=2

Nachtrag: selbstverstaendlich kannst du auch mit eine ISDN Telefon telefonieren, nur in FB einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schöön!!!

Bin jetzt schon weiter gekommen aber leider noch nicht ganz im Ziel!

Also ich habe jetzt ein NTBA zwischen geschlossen. Die Kabel für die ISDN Ansteuerung dort angeschlossen und die Pin´s 4/5 am Splitter.
Ich bin jetzt schon soweit das ich mit mein Analog Telefon raus Telefonieren kann aber mich kann man noch nicht anrufen, woran kann das jetzt noch liegen. Habe in der Konfiguration alles für ISDN umgestellt

Mfg Iceman
 
Habe in der Konfiguration alles für ISDN umgestellt
Aber deine Telefoniegraete sind [noch immer] Analog also sollen bei Telefoniegerate noch immer Fon1-3 zugewiesen worden; nur dein Festnetznaschluss sollst du auf ISDN einstellen und MSN zuweisen
 
Tausend Dank an euch!!!

Es funktioniert jetzt alles besten!!!

Das Forum hier ist wirklich Super, also dank an allen die geholfen haben.

Bis zum nächsten Problem :)

Mfg Iceman
 
Ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben, denn ich habe genau das selbe Problem - allerdings mit einem analogen Anschluss. Das Telefon steckt in Fon1, doe Box hatte ich schon am Splitter und auch direkt an der Dose in der Wand. Bei beidem funktioniert der Test bei der Einrichtung, das Telefon klingelt also. Nur kann ich weder anrufen, noch angerufen werden. Wenn ich anrufe, ist es immer besetzt, wenn ich mich selbst anrufe vom Mobiltelefon aus, tutet es, aber das Telefon klingelt nicht. Habe auch exakt die selbe Box. Am Gerät steht hinten SL und in der Firmware (fs). Ist das evtl. ein Problem mit dem Branding? Der vorherige Besitzer hatte nämlioch nur VOIP, soweit ich weiß und in der Übersicht der Fritz!Box in der Konfiguration ist "Festnetz" auch nicht zu sehen und die Leuchte am Gerät bei "Festnetz" leuchtet auch nicht.

Hoffe, ihr habt eine Idee! :)


Gruß

fahl
 
Bei der Fritzbox 7170SL ist kein Y-Kabel dabei. Genau diese beiden Teile müsstest du dir erstmal beschaffen, bevor es weiter geht.
Das Branding ist nicht das Problem. Festnetz kann man auch so einrichten. Welche Firmware-Version ist denn auf der Box drauf?

P.S. Willkommen im Forum!
 
hol dir hier das ruKernelTool, ändere das branding und mach ein Update deiner Firmware.
 
So wie ich das sehe, sind das die richtigen Teile. Wenn du die hast, solltest du den Vorschlag von Informerex befolgen. Damit kannst du aus der Freenet-Box eine freie Box machen. In Verbindung mit den richtigen Kabeln hast du eine "normale" 7170. ;-)


PS: Willkommen im Forum :)
 
Dankeschön!

Das ist ja prima! Umflashen kann ich doch auch eigentlich jetzt, oder?
 
Weiter oben habe ich schon geschrieben:
Genau diese beiden Teile müsstest du dir erstmal beschaffen, bevor es weiter geht. ...
Welche Firmware-Version ist denn auf der Box drauf?"
Von der Firmware-Version ist es abhängig, ob das ruKernelTool überhaupt funktioniert.
 
Nur um ganz sicher zu gehen: Muss ich dann tatsächlich die Firmware für eine 7170 mit AnnexA nehmen, oder für die 7170SL mit AnnexA?
Sie hat die Firmware-Version 29.04.80
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nicht Annex A! Wie kommst du denn darauf? Bist du in Österreich?
Die Version 29.04.80 ist fast aktuell, ich würde im Moment erstmal gar nichts machen. Das ist besser als was falsches zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das so in der Anleitung von dem Tool stand, dachte ich. :)

"Setzen Sie den Haken in der Spalte DL (Download) (1) in der Reihe der Firmware "58.04.82_AnnexA" und klicken Sie dann auf den Button "Download" (2)."

Ah, war aber wohl nur, wenn man von B auf A will. War wohl in der falschen Anleitung. Aber ja, dann belasse ich es erstmal so, läuft ja alles und bald auch das Telefon, hoffe ich. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.