[Problem] Fritzfax bricht manchmal ab.

thedoginthewok

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Habe bei mir Fritzfax eingerichtet und es funktioniert auch meistens. Allerdings kommt manchmal beim Faxen "ABGEBROCHEN" als Status und unter Information steht dann die Fehlermeldung "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)"

Screenshot:
aHSBFId.png

Screenshot Fehlermeldung:
EYOlquJ.png

Woran kann das liegen?

Wenn ich einfach das Fax erneut sende, funktioniert es meistens. Im Screenshot hat es zweimal nicht funktioniert und beim dritten Mal ging es. Gestern ist das selbe passiert (ist nicht auf dem Screenshot zu sehen, da ich das Fax aus Fritzfax gelöscht habe) und es hat beim zweiten Versuch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal das Pikachu-Tool verwenden (siehe Signatur) und hier screenshots einstellen.
welcher Internet-/VoIP-Anbieter + wurde T.38 aktiviert/deaktiviert?
+ box (modell) + fw-stand
 
azhazZm.png

Internet Anbieter: Kabel Deutschland
Benutze ne Telefonnummer von denen zum Fax versenden.
T.38 hab ich weder aktiviert noch deaktiviert. (bzw. bin ich mir nicht sicher)

Fritzbox ist die 6360, also die mit integriertem Kabel Modem. FRITZ!OS 05.56 Firmware-Version: 85.05.56
 
Kabel Deutschland unterstützt kein T.38 Faxprotokoll. Deshalb ist es im Menü der Fritzbox 6360 von Kabel Deutschland auch nicht vorhanden.
 
Aus Fritz!Ordner capi2032 entfernen, danach PC neu booten

Im Tool noch die Ansicht erweiterte ISDN-Einstellungen nachliefern
 
rooKlTi.png

Was bewirkt das entfernen der DLL aus dem Fritz! Ordner? Die DLLs haben alle drei den gleichen MD5 Hash, sind also identisch.
 
Es bewirkt nur, dass die Net-CAPI auf der Fritzbox gelegentlich nicht gefunden wird, wenn die DLL aus dem Fritz-Verzeichnis statt aus dem System-Verzeichnis dynamisch eingebunden wird.
 
ergänzend zu @KB:
und genau dieses Problem spiegelt sich bei deiner Nutzung
funktioniert auch meistens.
= nicht immer.

des weiteren steht dies nun schon x-fach in den Problem-T.
umsetzen, booten, testen und Info geben, ob das Problem noch vorhanden ist. (weil kann ja auch noch was anderes sein, wo man dann aber weiter analysieren müsste)
 
Ich kann erst wieder testen, wenn ich wieder was zu faxen habe. Oder kann ich mir irgendwie selbst faxen, um das zu testen?
 
Ja, ein Selbstfax geht, wenn Du mehrere Nummern hast.
Du musst lediglich ein *121# vor Deine Faxnummer setzen, wenn Du z.B. mit dem 1. VOIP-Anschluss (der natürlich nicht die FAX-Nr. sein darf) rauswählen willst. Festnetz-raus-Vorauswahl wäre die *10#.
Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.