FritzFax, Fehler 3313 - Box 7170

KLE2010

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

...bin neu hier und total verzweifelt. Versuche seit Stunden nun endlich Fritzfax ordentlich zum laufen zu bekommen...erhalte aber stets nur Fehlermeldungen / Abbrüche.
Kurz zur Umgebung der Software:
- Win Vista Ultimate
- Fritzbox 7170 (über WLAN verbunden) mit neuster Firmware !
- Acer-Laptop 8930G...
- Avira Antivirentool und WinFirewall (AVM freigegeben)
- FrizBox (aktuelle Version) installiert
- Verbindung: ISDN (Osnanet DSL incl. ISDN-3Nr. Anschluss)

Habe nun schon einiges, was ich hier in den vielen Threads lesen konnte versucht, bisher aber leider ohne Erfolg. Will jetzt auch nicht mehr versuchen, sondern hoffe mit Eurer Hilfe schnell zur Lösung zu kommen.

Habe RufNr. eingestellt wie in den Musteranleitungen hier zu sehen (Vorwahl + Fax-Nr., ohne +49) bei MSN und dann Amtsanschluss ISDN gewählt.

Sobald ich aber die Faxe abrufen will, startet die Fritzfax-Software und nach ca. 8 sec. bricht der Aufbau ab (3313-Fehlermeldung) und ähnlich beim Senden (PDF ca. 250KB), Aufbau und dann bis ca. 33 (max 64)% und ca. 1:22min aktiv und dann ... weg, Versendung abgebrochen....3314_Fehlermeldung!

*:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:*
Ich geh jetzt ins Bett (seit über 5h versuche ich nun meine Faxe endlich abrufen zu können, bzw. welche zu versenden - KEINE LUST MEHR!)...Hilfe :confused:

Woran kann es noch liegen und was kann ich tun ?
Vielen Dank bereits an dieser Stelle für Eure Unterstützung !
KLE2010
 
Herzlich willkommen im Forum.
Wenn Du wirklich einen ISDN Anschluss verwendest, dann muss die Telefonnummer ohne Vorwahl sein.
 
Willkommen im Forum

bitte nutze erstmal das Tool aus meiner Signatur und stell screenshots über antworten > erweitert > Anhänge hier rein, damit man die anderweitigen Einstellungen einsehen kann.
bzw. nutz die Suchfunktion - ua bekommst du dann klick

PS: eine Signatur wäre nett, ist sogar kostenlos ;-)
 
Hi,
...habe auf meinen Unterlagen ISDN stehen, aber noch mal beim Provider angerufen. Da heißt es nun, es wäre ein "DSL-MEGA" (mit Telefonleitungen)...also doch kein ISDN ?!
Egal, da die Telefonie ja funktioniert und von daher ist es mir auch egal, auf welcher Art und Weise das Gespräch zu stande kommt.
Nun, habe wie im Anhang zu sehen jetzt versucht den Hinweisen aus dem Forum gerecht zu werden (DSL-Anschluss) ... aber es funktioniert noch immer nicht ?!

Hinweis: Bei DSL hatte ich es ähnlich, nur eben ISDN-Amtsleitung gewählt...

Ergänzung: in der Firtzbox habe ich die FaxNr. als integrierten Anschluss ?!

Hoffe es kann mir jemand helfen, da von Osnanet mir keiner etwas sagen konnte.
Danke !

PS: Habe nun auch eine Signatur - sorry, daran hatte ich gerstern Nacht einfach icnht mehr gedacht ! - OK ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    367.6 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    350.2 KB · Aufrufe: 23
  • 3.jpg
    3.jpg
    241.4 KB · Aufrufe: 19
  • 4.jpg
    4.jpg
    244.4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich verstehe nur Bahnhof
 
Hallo,

@KLE2010, geh doch einfach ins HowTo (Thread's sind oben im Forenbereich angepinnt, da du es ja nicht so mit Signaturen hast. :rolleyes: ) und arbeite es ab!

BtW, nein du hast kein ISDN, sondern nur 2 Leitungen auf DSL...
 
OK, noch einmal - bin langsam nur verwirrt und ärgerlich, weil es vor meinem Umzug so einfach war. Nr. eingeben und fertg:

Ich habe ein Laptop mit WinVista Ultlimate. Auf diesem würde ich gern Fritz!Fax verwenden. Als Hardware nutze ich die Fritzbox 7170 Firmeware die aktuelle (29.04.80) sowie ein Acer 8930G Laptop. Verbunden ist der Laptop mit der Fritzbox per WLAN.

Eingestellt in der Fritzbox sind folgende Telefonanschlüsse (Telefongeräte):
1 = Faxempfang / Anschluss integriert / Rufnr. , sagen wir 123 - ohne Vorwahl
2 = Haupttelefon / Anschluss FON 1 / Rufnr. 456...
3 = Zweittelefon / Anschluss FON 2 / Rufnr. 789

Habe die Fritz!DSL - Software installiert, um Online zu gehen.

Mein Anschluss ist wohl - wenn ich Osnanet richtig verstanden habe - ein DSL-Anschluss, über das auch die Telefonie läuft. Daher habe ich versucht aus den hunderten Beiträgen und Anleitungen es bei mir einzugeben (siehe Anhänge zuvor). Aber bisher ohne Erfolg.

Nun hoffte ich - von Profis zu erfahren, was ein Laie tun kann.
Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis bereits an dieser Stelle !
KLE

PS: Habe die Signatur versucht so einzustellen über das Konrollzentrum...
 
Hallo,

äääähhhmmm, seit wann brauch man die Fritz!DSL - Software um Online zu gehen? :gruebel: Wirf die runter, die stört nur...!

In deinem 1.Pic sollten bei der Kennung bitteschön keine Sonderzeichen verwendet werden, auch nicht das "+"-Zeichen vor der 49

In deinem 2.Pi muß der Internet Controller ausgewählt werden

In deinem 3.Pic muß der 2.Kanal aus sein!

Ansonsten siehe meinen Post davor oder die Links in meiner Signatur!
 
in Pic 2 ist der Fehler und zwar den ISDN-Einstellungen

dort auf analog umstellen
+ Faxempfang auch bei Deinstekennung "Sprache"
 
@informerex, du alter Spielverderber! :hehe: :lach: :lach:

Aber wahr es ist, gelesen es im HowTo er hat! :mrgreen:
 
Die Schneligkeit und Kompetenz mit ihm war......:spocht:
 
Hallo,

..vielen Dank bereits für Eure Hinweise. Habe Fritz!DSL entfernt, das Pikachus Tool geladen und entsprechend den Beiträgen, die Einstellungen versucht vor, bzw. zu übernehmen. (siehe Anhang)

Die Einstellung in Pic2 habe ich vorgenommen (analog & Faxempfang auch bei Diensterkennung "Sprache").

Dennoch Fehlermeldung !
Empfang fängt an, zeigt, dass was da ist (muss auch, habe einige Faxe am WE erhalten) und dann nach 4-7sec. Fehlermeldung 3313/Verbindungsabbau...

Könnt ihr noch was entdecken bei dem Anhang, wo ich noch einen falschen Wert, ein Haken verkehrt oder sonstiges inkorrektes getan habe ?

Danke und Gruß
KLE
 

Anhänge

  • AVMCapi3.jpg
    AVMCapi3.jpg
    283.4 KB · Aufrufe: 20
CAPIoTCP - du solltest schon ein Passwort eingeben und unten links auf Status drücken, damit die Werte sichtbar werden

des weiteren die dll im Fritz!-Ordner entfernen, sollte nur in System32 vorhanden sein. (Pic Mitte / unten) + hier evtl. mal noch auf Erweiterte Einstellungen (ebenfalls unten) mal anzeigen lassen

Pic 2 aus Posting 5 bitte nochmals mit neuen Daten hier einstellen, damit wir uns das nochmals anschauen können.
 
Danke für EURE HILFE - Ihr seit echt KLASSE !!!

Hi,

...danke für die Hinweise, habe denke ich nun gemacht und anbei auch der Screenshot. Funkionieren will es aber immer noch nicht... ;o(

Aber ich denke, dass es bis heute Abend läut, so wie ihr mir helft - Danke !!!

Gruß
KLE
 

Anhänge

  • AVMCapi_4.jpg
    AVMCapi_4.jpg
    409.5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun, schau mal in dein Journal: 34AF/Ressource nicht verfügbar = kein/falscher Controller (Ressource)

Dann solltest du
a) die Netcapi neu Starten und
b) auch deinen PC, wenn du mit dem Tool die Einstellungen in die Registry geschrieben hast!
c) Immer als Administrator die Änderungen/Installationen vornehmen!

BtW, sag mal, hast du auch per WLAN Fax4Box installiert?
 
Von der Software unter Fax - Einstellungen nochmals die 2 Reiter wo die MSN eingetragen werden - bitte.

rechts unten Telefax G3-Dienst Häkchen rein, dann mal PC neu booten und Fritz!Box kurz vom Stromnetz trennen.
 
Kurze Info zwischendruch...

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps...komme nur nicht im Moment dazu (meine kleine Tochter ist erkrankt)...vielleicht heut Nacht, aber sicher morgen Vormittag...

Danke und Gruß
KLE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.