[Gelöst] Fritzfax nicht zum laufen zu bekommen ?

4motion

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ,ich benötige Hilfe nach umstieg auf Windows 7 Prof. ! Habe ich jetzt auch Fritzfax versucht zu installieren nur gehts nicht ?
IM Net Capix6432 bekomme ich unter FritzFax Dbftool Dateipfad ändern immer die Meldung : Fritzfax DBF Tool exe fehlt ? Irgendwie kann ich den Pfad wo die Exe ist nicht auswählen ?

Gruß FrankUnbenannt.PNGNetCapi x6432.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das Tool (2tes Pic) im Admin-Modus ausgeführt?
lt. dem HowTo (s auch meine Signatur) Post 1 Schritt 2.) einsteigen. - dann würdest du sehen, dass die capi2032 im Fritz! Ordner entfernt werden muss. [danach PC neu starten]

die Erweiterte Einstellungen hast du nicht hochgeladen, wird evtl. noch benötigt.
 
Fritzfax

Danke für Deine Hilfe mit Windows 7 Prof. 64bit bin ich noch in den Anfängen ! Wie kann ich die DBF_Toll_exe im Admin starten ?neu1.PNGneu2.PNG

Gruß Frank
 
Mit einem rechtsklick auf die Datei und dann "Als Administrator ausführen"....
 
die capi2032 bitte löschen (V 5er stimmt garnicht ;-) )

du brauchst die 3er - im Tool unten über Capi erstellen gehen.
bitte schau dir doch den 1. Link aus meiner Signatur an, im 1 Posting ab Punkt 2. (da du x64 hast) hat doc doch vieles bebildert.
genau so muss es aussehen.

kleiner allgemeiner Hinweis:
Start > Alle Programme > Zubehör > "Snipping Tool" das legst dir auf Desktop oder Taskleiste, über: Rechtsklick auf das Programm > An Taskleiste anheften
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , mein Problem scheint zu sein das ich den Pfad mit der DBF _Tool_exe nicht hin bekomme ?neu4.PNG
 

Anhänge

  • neu3.PNG
    neu3.PNG
    204.7 KB · Aufrufe: 60
Hallo,

neee, dein Problem ist erst mal nicht der DB-Pfad sondern deine capi2032.dll! :hehe:

Also korrigiere doch erst mal alles mit dem Tool, danach kannst du dich um den Pfad kümmern!

BtW, du willst Hilfe? Dann tu doch mal, was man dir sagt und mach nicht 10 Baustellen auf!
 
Doc456 scheint seine gute Kinderstube vergessen zu haben !!!!


neu5.PNG


aber weiter geht es nicht ?
 
Fritzfax

Ganz einfach der Ton macht die Musik, ich plage mich damit rum Fritzfax zum laufen zu bringen ! Und Du hast immer einen guten Ton drauf ! Schon mal daran gedacht das nicht jeder gleich einen Erfolg hat ?
Nein es funktioniert wieso auch , das Problem ist immer noch Fritzfax. dbf was ich nicht bennen kann !neu6.PNG
 
sorry du willst Hilfe haben, dann solltest du dich erst mal besinnen und wie doc schon gesagt hat, auch das machen was man schreibt.
die dbf ist aktuell erstmal uninteressant, da andere Fehler Vorrang haben.

ich schreib nun schon zum 3ten mal, dass ich gerne die erweiterte Einstellungen gern hätte.

wir sind alle hier im Forum bemüht, den anderen zu helfen.
Wir sind keine Premium-Hotline - aber nachdem du schon seit 2006 dabei bist,weißt du das ja.
nun aber bitte zurück zum Thema und dh a.) den Link durchlesen und b.) den gewünschten screenshot einzustellen.

//edit:
spricht was gegen ein Update auf die neuste Firmware + update der Signatur, wenn schon am basteln bist?
 
neu7.PNG

Update für meine Fritzbox ist aktuell Signatur auch leider kann ich nicht mehr bieten ! Sitz seit Stunden dran und es klappt nicht , Windows 7 besitze ich erst seit 2 Tagen da ist halt vielles anders wie bei XP !
 
neu8.PNG
Kann es an der Reg Datei liegen ?
 
welcher Fehler kommt nun, wenn du das Fax Prog startest?
 
Hmmm.... trag einfach mal den DB-Pfad im Feld ein, oder such ihn aus: c:\users\++username++\AppData\Roaming\FRITZ!\Fax\FritzFax.dbf
 
Neuer Tag , neuer Versuch kein Fax geht raus , kein Fax kommt rein !
Der Tip von doc 456 wie komme ich an den DB Pfad ?neu 10.PNGneu 10.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du das Tool von Pikachu mit der rechten Maustaste als Administrator startest und den Pfad mit deinem Usernamen füllst und in das Feld reinkopierst.

Ok, dann rechts den Haken setzen (wo das Rufzeichen steht)
 
Dazu musst du natürlich das Programm Fritz!Fax_DBF_Tool.exe von Pikachu auf deinem PC haben. Sonst bekommst du eine Fehlermeldung: Sorry Fritz!Fax_DBF_Tool.exe -> fehlt
so wie bei dir ;)
 
Habe inzwischen gemacht , im Bild 10 fehlt nur der Haken den ich nachher gesetzt habe !
 
Dann schau mit dem Windows-Explorer nach, ob die FritzFax.dbf da ist. Wenn nicht, dann such die mal auf dem PC.

Normalerweise wird die bei der Installation da hin geschoben, es sei denn, du bist deinem Homenetzwerk nicht beigetreten und hast keine Freigabe erstellt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.