[GELÖST] Rufumleitung: Sipgate nach Justvoip, mit Fritzbox 7170 oder andere Art?

guidodejongh

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe eine SIPGATE Nummer und möchte es gerne nach einem Telefon in Süd-Amerika weiterleiten.

Das geht problemlos direkt von SIPGATE aus oder wie ich es jetzt mache, über meine Fritzbox 7170 mit der Option „Rufumleitung“. Auf beide Arten geht die Rufumleitung über das normale Telefonnetz nach Süd-Amerika und deswegen ist die Audioqualität nicht so gut.

In Süd-Amerika steht ja auch ein Grandstream HT-503, mit einem SIP-Konto von Justvoip. Ein HT-503 kann nur eine einzelne SIP-Konto an der FXS port haben.

Damit die Audioqualität optimaler ist, möchte ich gerne meine SIPGATE Nummer nach der SIP-Konto von Justvoip weiterleiten.
Bei der Fritzbox muss beachtet werden- das eine Rufumleitung zur einer Internetrufnummer (Justvoip) ausschließlich nur numerische Internetrufnummern eingegeben werden können. Wenn ich alphanumerische Nummern eingeben könnte, wäre mein Problem gelöst: die Rufumleitung mache ich dann nach [email protected].
Zur Kenntnis: für kurzwählen akzeptiert die Fritzbox alphanumerische eingaben.

Wie kann ich meine SIPGATE Konto nach einer JUSTVOIP Konto weiterleiten? Geht es mit einer Fritzbox oder besteht eine andere Lösung, so dass die Audioqualität optimaler ist?


Mit freundlichen Grüßen,
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise kann man sich bei den betamax-Ablegern eine Festnetznummer "kaufen", schau mal bei justvoip auf der Page (Kundenmenü)
 
Hallo Informerex,

Die Justvoipnummer ist in Süd Amerika registriert. Also, Justvoip gibt keine Festnetznummer.....
Festnetznummer gibt's nur fuer bestimmte Länder. In Deutschland "Verkauft" Betamax-Ablegern 032-Nummern, die teuer sind um anzurufen.

MfG.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.