[GELÖST] Student braucht dringende Beratung

cyde18

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich bin Mark, 22 und Student.
ich bin auf euer Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht um folgendes...
Ich bin/war auf der Suche mittels Wlan einen eigenen Festnetzanschluss zu bekommen.
Bin dann auf SipGate gestoßen.
Klasse Provider und Angebot.
Das Telefon sollte nur dazu genutzt werden um unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein.
Supi dachte ich, Festnetznummer und ich kann angerufen werden ohne kosten ;)
Also den Punkt habe ich schonmal abgehakt.
Übrigens muss ich bei Sipgate nurnoch die Tage meinen Wohnort bestätigen und alles ist gut.

Jetz aber zu meinem Anliegen.
Ich suche ein WLAN Telefon welches ich zu Hause bei mir in mein WG Zimmer stellen kann und quasi funktioniert wie ein normales Telefon auch nur ebend über
WLAN und Sipgate.
Mein Problem ist das ich keinen Zugriff auf den Router von unserer WG bekomme im Sinne von Hardware anschließen.
Ich darf das WLAN benutzen und das wars dann auch .. (Jaaa fragt die Leute in meiner WG *kotzt)

Ich habe mich jetzt heute den ganzen Tag informiert und mir hunderte DECT Telefone usw. angeschaut aber alle benötigen fast immer direkten Routeranschluss.

Also ich fass mal kurz zusammen:

Ich habe:
-in 2 Tagen einen Sipgate Basic Account
-Wlan Router mit Zugriff

Ich suche:
-Ein Telefon das ich als Haustelefon benutzen kann um über meine Sipgate Nummer angerufen werden zu können (ob Standtelefon oder wie auch immer ist mir egal, kann auch ein biosschen Geld in die Hand nehmen damit es nach was aussieht ;) )
-Das Telefon sollte den Sipgate AB anrufen oder abhören können bzw. einen eigenen haben!
-Muss per WLAN funktionieren da wie gesagt keine Hardware an den Router darf :(

Was ich nicht möchte:
- Mein Handy als Haustelefon benutzen (ala Softphone Apps) - Ich suche ja genau desswegen ein extra HAUSTELEFON bzw. etwas das man als Haustelefon benutzen kann

Das wäre der Hammer!
-Wenn das Telefon zu meinem Sipgate auch noch meinen Skype Account nutzen könnte ( hier habe ich keine Rufnummer, wenn nur zum Skype to Skype callen)


Ich bin recht verzweifelt und finde echt garnichts mehr..
Ich brauche es echt dringend da das ganze bei uns hier kein Zustand mehr ist.

Also bitte helft mir ein Telefon zu finden, was für eins auch immer, das ich benutzen kann ;)
Würde mich riesieg über Hilfe freuen.
Mfg


Ps. Kurze Frage noch...
Ist doch richtig das wenn mich jemand der eine Festnetzflat für Deutschland besitzt auf meiner Sipgate Nummer (Dortmunder Vorwahl) anruft, ebenso wie ich nichts bezahle oder?
RIESIIIEGES DANKESCHÖÖÖN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss WLAN-Telefone.
Nimm einen WLAN-AP-Client, logge Dich damit am WLAN-AP ein und klemme dein Dect-IP-Fone dann über LAN an Deinen WLAN-AP-Client. Fertsch. ;)
 
Hast du ein Beispiel für so einen Client und eventuell Telefon ? Kaufempfehlungen oder so ? Bin da nicht so fit hält nur heute eingelesen ...
Posting 2 nach 1 Min:
Danke aber schonmal !!
 
Im Bereich gigaset gibt es vieles an DECT-Phones, die VoIP beherrschen. Viele davon haben auch einen internen AB. Schau da einfach mal selbst, was Dir zusagt.
Als WLAN-Client habe ich in Werkseinbauten bisher meist den DAP-1160 von D-Link genommen.
Der kann WLAN-AP, -Client usw.

P.S: Für Nachträge nutze bitte die Funktion "Bearbeiten" Deines vorigen Beitrags, Schiebebeiträge (mehrfache Beiträge hintereinander) sind in keinem Forum gerne gesehen. ;)
 
das hieße aber ich habe in meinem Zimmer wieder einen schön Strahlenden Point stehen oder?
Ich habe mir überlegt, theoretisch ginge ja auch ein WLAN Repeater mit LAN Anschluss und DECT Telefon oder?
Zum Beispiel so ein Repeater könnte ich von einem Freund bekommen hier
Aber hab das erstmal nach hinten gestellt genau wegen dem Strahlungsding..
Ein Router oder WLAN Reciever senden ja doch schon ganz krass..
Auch wenn die schädlichkeit nicht bewiesen ist ich weiß...

Ok klar benutze ich das nächste mal ;)
Sry.. Bin erstmal für die schnelle Hilfe sehr sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du oder deine Nachbarn ein Handy? Dann vergiss die WLAN Strahlung, die beträgt nur ein Bruchteil der Handy-Strahlung.
 
DANKE chked für die Antwort... Super wie schnell hier geholfen wird... Ja sicher wer hat das nicht aber diese Wlan Geräte bzw. die extra auf verstärkung ausgelegt sind Strahlen ja dauerhaft und 24 Stunden inklusive Schlaf ist vielleicht doch niocht so gut...
Ginge es denn mit Repeater mit Lan Anschluss (wie im Link) dann DECT Phone dran? Wenn ich nur das WLAN Passwort habe? Weil wie gesagt an den Router lässt mich der besitzer nicht ran ^^
Den Repeater könnte ich nähmlich umsonst bekommen zur Not..
Eine andere Möglichkeit gibt es dann nicht oder?

Zu den Telefone:
1. Gibt es welche für Sipgate und Skype zusammen?
2. Irgend eins in Mittlerer Preisklasse oder so das Ihr empfehlen könnt?
Dann schau ich mal bei ebay..
 
das hieße aber ich habe in meinem Zimmer wieder einen schön Strahlenden Point stehen oder?
Du kannst ja den Repeater außerhalb des Zimmers anschließen und von dort ein LAN-Kabel zum Standort des Telefons verlegen. Du brauchst aber auf jeden Fall ein IP-Telefon, z.B. das Gigaset C610 IP.
 
Du möchtest ein WLAN-Dingensbummens Dir an den Kopf halten, aber keinen AP-Client weiter vom Kopf entfernt ins Zimmer stellen? :gruebel:
Du hast ein Mobil-Telefon? Das Ding strahlt weit mehr, als ein WLAN-Repeater oder auch WLAN-AP-Client.
Du hast ein Notebook/Tablett/Smartfone? Das strahlt auch fleißig vor sich hin, wenn WLAN aktiv ist. Dann aber dicht bei Dir, nicht weiter weg irgendwo im Zimmer...
Hat irgendein WG-Kollege ein Mobilfone? Prima, dann ist die konsumierte Strahlung noch mal drastisch höher.
Pardon, es gibt weit schlimmeres, als WLAN-Strahlung
BtW: Ein WLAN-Repeater arbeitet genauso, wie ein WLAN-AP-Client, der strahlt also exakt genauso kräftig bzw vernachlässigbar in Relationen zum UMTS- bzw GPRS-Mobilfone.
Ach ja, Dann darfst Du auch kein DECT-Fon nutzen, denn auch das hältst Du doch beim Telefonieren an den Kopf, richtig?
Dann gibt es nur noch schnurgebundene VoIP-Fones. Willst Du so etwas? Kein Problem, gigaset und andere bieten auch sowas an.
 
@Novize...

Sry wollt jetzt nicht wie ein Öko Fanatiker oder so klingen ^^
Nur auch wenn sie weniger Strahlen muss man es ja nicht unbedingt benutzen wenn man nicht muss ^^
Klar weiß ich das die alle Strahlen.. Ne in meinem Zimmer ist nur mein Handy und mein Wlan Stick mehr nicht (Stand-PC)...
Ok sagen wir mal ich besorge mir den oben genannten Repeater, dann ist es wirklich mit nur dem WLAN Passwort (einem verbundenen Repeater zum Router) und einem DECT Telefon möglich?
Wenn ja werde ich es wohl so machen.. Nachts kann ich das Telefon bzw. den Router ja auch einfach abziehen..Und morgens wieder dranstöpseln ^^ mich muss keiner anrufen um 2 Uhr Nachts ^^

Also wenn das geht brauche ich nurnoch ein Telefon.
Wie gesagt gibts eins mit Sipgate und gleichzeitig Skype Support wisst ihr eins?
An sonsten ein genaues Modell Empfehlenswert oder sowas?
 
Nur auch wenn sie weniger Strahlen muss man es ja nicht unbedingt benutzen wenn man nicht muss
Nicht die Dauer der Strahlung ist wirklich relevant für die aufgenommene(absorbierte Energie), die Nähe zu Strahlenquelle ist es.
Diese Strahlung nimmt kubisch mit der Enfernung ab, ist also am anderen Ende des Zimmers wirklich zu vernachlässigen. ;)
Ne in meinem Zimmer ist nur mein Handy und mein Wlan Stick mehr nicht (Stand-PC)...
Auch der WLAN-Stick strahlt wie ein WLAN-AP, ein WLAN-AP-Client, ein WLAN-Repeater...
Wenn ja werde ich es wohl so machen.. Nachts kann ich das Telefon bzw. den Router ja auch einfach abziehen..Und morgens wieder dranstöpseln ^^ mich muss keiner anrufen um 2 Uhr Nachts
Bis Du mal nachts einen Notruf absetzen willst/musst. Dann beginnt in der Hektik die Einstöpselei und die Warterei auf WLAN-Verbindung bzw die Suche nach dem auch ausgeschalteten Mobilfone irgendwo in der Studentenbude. :shock:
Das wäre für mich keine Option!
Wie gesagt gibts eins mit Sipgate und gleichzeitig Skype Support wisst ihr eins?
An sonsten ein genaues Modell Empfehlenswert oder sowas?
Suchen kannst Du selbst?
Suche Dir ein Telefon mit Skype- und SIP-Protokoll.
 
Ich kenne keins mit SIP und gleichzeitig Skype Support. Selbst ein Nur Skype-Telefon liegt nicht da, wo du dir mittlere Preisklasse vorstellst.
 
@Novize
Ist ja gut :D
Dann werde ich es mit Repeater --> DECT oder AP --DECT versuchen ;)
Wenns mit dem Router klappt wäre es umso besser ^^
Und JAA ich kann natürlich selber suchen.. Ich habe nicht nach SUCH für mich gefragt, sondern lediglich ob Ihr eine Empfehlung habt.
Telefone gibts ja genug, nur vielleicht habt ihr ja ein gutes in Gebrauch was Ihr empfehlen!! könnt... In diese Richtung ging die Frage..
Auch gerade weil ich Sipgate ja noch nicht kenne und nicht weiß ob man den AB mit einem Anruf Abhören kann oder wie das läuft..

Ok ich schau mal aber ich glaube bei den Gefühlten 100 die ich mir heute angeschaut habe war auch keins mit beiden Möglichkeiten dabei ^^
Dann ebend mitlere bis hohe Preisklasse ^^ Kann das Telefon später ja immer mitnehmen und auch als richtiges Telefon benutzen.
Preis wäre alles bis 120 für mich ;) Dann ist aber auch Schluss ^^

Ich favourisiere im Moment das hier:

Philips VoIP 8551 DECT-Festnetz & SKYPE Telefon

Hatte es eher für Skype auf dem Zettel aber so wie ich das sehe ist das doch ein Kandidat für Sipgate und Skype oder?
Wenn ja werde ich mich bemühen das zu bekommen ;)

An sonsten wirds wohl das hier werden sieht auch gut aus..

Gigaset C610A IP

Will nur nichts kaufen was dann mit Sipgate nicht funzt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
welches "Basis-Gerät" ist eigentlich in der WG? (wenn Fritz!Box welche FW-Version)
muss per WLAN oder kann auch per LAN angeschlossen werden?

das Gigaset ist "kompatibler", wenn evtl. später eine andere DECT-Basis-Stationen verwendet werden soll.
 
Ich favourisiere im Moment das hier:

Philips VoIP 8551 DECT-Festnetz & SKYPE Telefon

Hatte es eher für Skype auf dem Zettel aber so wie ich das sehe ist das doch ein Kandidat für Sipgate und Skype oder?
Wie KunterBunter schon schrieb: Das Ding spricht nur Skype-Protokoll (als Sprache über IP, als VoIP), Das SIP-Protokoll ist nicht dabei.

An sonsten wirds wohl das hier werden sieht auch gut aus..

Gigaset C610A IP

Will nur nichts kaufen was dann mit Sipgate nicht funzt ;D
Das Ding unterstützt das SIP-Protokoll, welches auch bei Sipgate eingesetzt wird, dafür aber nicht das Skype-Protokoll.
 
Telefone mit simultanem SIP- und Skype-Support gibt es schon genug und nennen sich Smartphones, die lösen nebenbei auch gleich das WLAN-"Problem".
Das sehr preiswerte Huawei Ascend Y300 bekäme da meine Empfehlung.
 
Hi,

es gibt auch noch solche "Gurken" wie das Pirelli Twintel. Das ist ein Handy und WLAN-Telefon in einem. Hatte meine Tochter in ihrer Studentenbude. Das kann GSM und Sip, kein Skype.
Liegt noch bei mir rum, für 20 EUs inkl. Versand isses Deins. ;)

Grüße
Snyder
 
Hi,

also ich lese da 120.......

Grüße
Snyder
 
Hatte mich verschrieben meinte 120 Euro ... DANKE FÜR ALL EURE HILFE.. Ich werde mich dann wohl um das Gigaset 610A IP kümmern.. Denke das passt am besten, außer ihr kennt noch ein Knaller Gerät in der Preisklasse bis 120? Regeln werde ich das dann erstmal so bzw. versuchen : Router -->WLAN --> Repeater --> DECT Telefon ;) und hoffe mal das klappt dann alles ;)

Aber jetzt erstmal auf Post von Sipgate warten ... Post Adresse Verifikation...

Das mit dem Huawai Ascend Y300 ist ja an sich keine schlechte Idee aber 140 Euro sind auch eine Stange da kann ich lieber das C610A IP nehmen denke ich ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,964
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.