[GELÖST] Student braucht dringende Beratung

nochmals die Frage aus #14, nach dem Router, welches Modell und FW
 
Fritzbox Fon WLAN 7112 Firmware die aktuellste von Fritz selber ;) wie gesagt da kann ich aber auch nicht dran rumspielen an der Firmware ^^
 
@cyde18
ok dann hat die FRITZ!OS bzw. das "neue WDS" noch nicht und anderweitige Hardware ist möglich.

auf der anderen Seite:
der Inhaber kann prüfen, ob er evtl. "kostenlos/-günstig" eine neue F!B bei seinem Provider bekommt.
die neuen Boxen (ab 5.50) haben die neue Benutzerverwaltung und somit könnte jeder "Mitbewohner" div. Services für sich nutzen.
des weiteren hat die FW eine verbesserte Firewall (Einstellung) Kindersicherung usw. so dass bei bisherigen Sicherheitsbedenken (evtl. wegen P2P) des "Box-Inhabers", dies zudem ein Argument für eine Neuanschaffung wäre.

die Mitbewohner könnten sich dann preisgünstig MT-DECTs besorgen
 
Die von voodoobaby vorgeschlagende Sipgate-Lösung über simquadrat wollte ich auch gerade empfehlen. Da es Dir ja nur um die Festnetzrufnummer geht ist dies eine optimale und vorallem kostengünstige Lösung ohne technischen Aufwand. Wenn Du irgendwo noch ein altes Handy rumfliegen hast, hast Du einmalige Kosten von 4,95 EUR und kannst Dein Festnetz sogar noch mitnehmen.
 
Das mit der Simkarte wäre natürlich auch eine Alternative und recht kostengünstig.. Ich werde aber mal meinen WG Diktator drauf anhauen ob er mal eine neue besorgen möchte.. ;) danke euch.. Ist mit der Simkarte alles von Sipgate nutzbar? AB usw. Und kostenlos mit festnetzflat angerufen werden können? Letzteres müsste ja so sein ;) danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja echt Super nahezu perfekt und Super Easy ^^ jetzt hab ich mich wahrscheinlich umsonst bei Sipgate angemeldet :) werde gleich mal goooglen ob es statt Handys auch Handys in haustelefon Form gibt zum hinstellen zu Hause.. Mitnehmen wurde ich das eh nie ;) danke euch !!!
 
Gute Sache (Sie sind unter Ihrer simquadrat Ortsrufnummer in ganz Deutschland über das Moblfunknetz erreichbar. Per Roaming auch EU-weit.) - dachte ich - bis ich eplus-Netz las. Die müssen ja die Kontingente geradezu verschleudern, wenn sich sim² noch rechnen soll.
 
Werde mir jetzt nochmal Gedanken machen .. pro SIM Karte sind halt die Anschaffungskosten - negativ ist natürlich das eplus Netz und das man nur ein Handy liegen hat ( letzteres ist meckern auf hohem Niveau)... Zur Repeater DECT Variante ist halt zu sagen das so ein C610A IP in der Anschaffung auch mal 60-80 Euro kostet dafür aber dann den Luxus eines gut aussehenden Haustelefons hat.. Beides hat vor und Nachteile .. Muss ich jetzt mal abwägen .. Wenn ich ein nettes GSM Telefon finde wird's wohl die SIM wenn nicht das C610A IP ;) ich danke euch schonmal für alles !!
 
negativ ist natürlich das eplus Netz
Las ich nicht, daß Du dieses Phone nur in Deiner WG liegen haben wolltest? Dann solltest Du nur prüfen müssen, ob der GSM-Empfang (Sprachqualität) mit eplus in Deiner WG OK ist. Die Verfügbarkeit auf 'nem Acker in der Pampa interessiert doch dann nicht. Oder?
 
Das stimmt schon aber ich habe selber eine Aldi Karte in meinem iPhone und im meinem Zimmer ist der Empfang immer so lala .. Base Lutea Home hab das als GSM Telefon gefunden kostet aber auch gut... Naja jetzt liegst wohl daran was mir besser gefällt ^^

Bin aber hin und her gerissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
... den Luxus eines gut aussehenden Haustelefons hat ...
naja als Luxus würde ich weder ein Haustelefonie, noch das Gigaset C610IP bezeichnen - hier müsste man dann schon eher auf SL-Klasse (hier gibt es aber keine IP-Basis im bundle) oä. zurück greifen.
 
Jaa Luxus in dem Sinne ein festes Telefon wie man es kennt zu haben was auch nach was aussieht.. Wenigstens ein bisschen ^^ :)
 
Arg kann mich nur nicht entscheiden :) welches von beiden :)

Sorry wegen Doppelpost schon wieder Tapatalk app Probleme ..
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte keine Mehrfachposts in kurzer Zeit
schlaf drüber, besprich dich mit deinem WG-Cheffe und dann siehst die Tage weiter
 
So werde ich es machen.. Entscheiden zwischen Sipgate direkt per DECT oder SIM Karten Telefon mein ich ;) ich werd drüber schlafen.. Danke euch allen schon riesig für die schnelle ausführliche Hilfe !!
 
Jo danke das Lutea Home hab ich auch gefunden aber im günstigsten Fall für 50 Euro... Habe mich aber nach reichlichem überlegen entschieden und werde die Repeater --> DECT Telefon Variante nehmen... Auch weil ich das Telefon später auch als normales benutzen kann... Repeater von CSL (link oben im anderen Artikel) habe ich mit vom Kollegen bereits besorgt... Brief von Sipgate sollte jetzt die nächsten Tage kommen und jetzt versuche ich nur noch als Telefon das C610A IP "günstig über eBay zu bekommen".. Dann sollte das ganze ja klappen :) Wenn nicht muss ich euch weiter Nerven :) Nein ich danke euch allen!! Falls einer mir warum auch immer von dem Telefon abraten oder zu einem anderen Raten will immer raus ;) Einen schönen Tag euch ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,973
Beiträge
2,221,994
Mitglieder
371,756
Neuestes Mitglied
immofreund
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.