Gerücht: ab 01.06.06 4,99 DSL UND Phone Flat für alle Neukunden !

Zentralplasma schrieb:
zu den obigen Beiträgen:

Gerade per Mail bekommen: (Keine Werbung, dient nur hier als Info!)

Zitat von 1&1:.....

Ich habe diese Mail auch am 18.07.06 erhalten.

Kann ja nicht wirklich Einen vom Hocker reissen, oder?!

Höchstens vielleicht, wenn man irgendwie verbilligt an Hardware kommen will.
Aber alleine dafür wieder eine Vertragsverlängerung in Kauf nehmen, ich weiß nicht...

Und in den aktuellen DSL-Tarif wechseln würde im Moment bedeuten, dass ein Deutschland-Flat'ler in die Deutschland-Flat "wechseln" kann.

Also klasse, das ist doch für den A....., weil das einzig Interessante aus meiner Sicht ein Wechsel in ne Flat für 4,99 ¤ ist.

Und eine neue Box brauche ich nicht. Warum? Meine 7050 reicht mir, da sind 5 Jahre Garantie drauf und wenn sie kaputt ist, gibt's ne Neue.

Nee, um Applaus zu erhalten, muß 1&1 sich schon was Anderes einfallen lassen.

Das sind doch hohle Worte und (fast) nichts dahinter! :meinemei:

Gruß radi
 
Hol dir die Box, Verkaufe die bei eBay.
Mit dem Gewinn hast du umgerechnet deine Flat für 4,99.
 
Leo schrieb:
Hol dir die Box, Verkaufe die bei eBay.
Mit dem Gewinn hast du umgerechnet deine Flat für 4,99.

Es geht nicht rein darum, es geht um eine faire Behandlung der Bestandskunden, die nicht gegenüber Neukunden benachteiligt sein sollen/dürfen.

Dabei nehme ich ja gerne in Kauf, dass der eigentliche Wechsel erst zum Ende der MVL stattfinden würde.

Aber das Angebot wird ja den Bestandskunden überhaupt nicht unterbreitet.

Stattdessen tote Links, die das Angebot für 2-3 Tage offerieren, die aber nicht funktionieren.
Und schon hat sich der Vertrag wieder um ein Jahr verlängert, was ja bei einer fairen Behandlung überhaupt nicht verwerflich wäre.

Aber so, nee...:blonk:
 
Das Bestandkunden schlechter gestellt sind, ist bei Verträgen normal.

Schau dir doch mal die Kfz-Versicherungen an, bei denen habe ich auch mit Kündigung drohen müssen um billiger zu werden.

Solange 1und1 ihren Shop umbaut und vergünstige Hardware ausliefert ohne Vertragsverlängerung, kann das nur recht sein. Habe die letzten 2 Monate 2x neue Hardware bezogen ohne dass meine Vertragslaufzeit sich geändert hat.

Somit habe ich die Deutschland flat für ¤0,-

Leo
 
ich vermute mal er hat im shop einfach nochmals bestellt. ich habe eine vertragsverlängerung gemacht, der anschluß wird gerade noch bearbeitet. seither ist im shop immer noch alles soweit verfügbar wie vor der bestellung - könnte also die hardware erneut subventioniert bestellen.

trotz der verlängerung steht laut vertrag.1und1.de meine laufzeit auf august 2007. ich vermute allerdings, daß mit dem abschluß des gesamten vorgangs (ergo, schaltung des anschlusses) die anzeige im shop und die vertragslaufzeit korrigiert wird. vielleicht wird dann für hw-abstauber für jede georderte box noch ein weiteres jahr laufzeit draufgepackt ... :-D
 
Bei mir ist die Vertragslaufzeit rum und ich habe halt diese oben genannte E-Mail bekommen mit diesem "Neukundenfeeling".
Ähnlich radi 7777 haut das auch mich nicht vom Hocker da die Flatrate ja wieder 9,99 Euro kostest und nicht mehr 4,99. Sonst wäre das ja interessant gewesen. Neue Hardware brauch ich auch nicht zwingend.

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme das wenn ich jetzt warte bis evtl. wieder diese Flatrate für 4,99 Euro (man munkelt ja die soll wieder kommen) , dann just einfach darauf wechseln kann mit Bezug von vergünstigter Hardware bei schätz ich mal dann wieder 2 Jahren Vertrag ab diesem Zeitpunkt. Von ner Befristung dieses Angebot an Bestandskunden habe ich nämlich nichts gelesen.
 
Was ich auch nicht verstehe ist der Satz ' Sobald die Mindestvertragslaufzeit Ihres 1&1 DSL-Vertrags abgelaufen ist...' in den DSL News Die MVLZ ist doch nie abgelaufen, wenn man nicht 2 Monate vorher kündigt !
Man könnte die DSL News auch so deuten, dass als Bestandskunde die erste Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist um dieses 'Neukunden-Feeling' zu bekommen. In die Tarifwechsel komme ich momentan nicht und habe bei 1&1 diese Unklarheiten nachgefragt.

Gruß Bubel
 
Bubel schrieb:
Was ich auch nicht verstehe ist der Satz ' Sobald die Mindestvertragslaufzeit Ihres 1&1 DSL-Vertrags abgelaufen ist...' in den DSL News Die MVLZ ist doch nie abgelaufen, wenn man nicht 2 Monate vorher kündigt !
Gruß Bubel
Du musst unterscheiden zwischen Mindestvertragslaufzeit und Vertragslaufzeit. Die MVL ist nur die Zeit seit dem Inkrafttreten des Vertrages bis zum ersten möglichen Ablauf. Danach tritt bei 1&1 die automatische Verlängerung in Kraft (wenn du nicht mind. 2 Mon. vorher kündigst), die übrigens auch bei Vertragen mit zweijähriger MVL immer nur 1 Jahr beträgt. Alles darüber hinaus wäre rechtlich angreifbar.

Sem
 
Leo schrieb:
Somit habe ich die Deutschland flat für ¤0,-
Leo

Nein, Leo, hast Du nicht!

Du hast sie UMGERECHNET vielleicht für 0,- ¤.

Und genau das ist doch das, was ich NICHT meine.
Das ist doch "Flickschusterei".

Dachte, das sei durch meinem Beitrag #223 irgendwie klar geworden. :rolleyes:

Gruß radi
 
radi7777 schrieb:
Du hast sie UMGERECHNET vielleicht für 0,- ¤.

Und genau das ist doch das, was ich NICHT meine.
Das ist doch "Flickschusterei".


Kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an. Im Handybereich ist es ja ähnlich, die einen wollen neue Hardware (Handy), die anderen günstige Grundgebühren.
Die günstige Grundgebühren haben wollen schließen einen entsprechenden Vertrag ohne Handy ab und die anderen finden geil, dass sie neue Hardware haben bzw. die für gutes Geld verticken können.
 
@Comadevil

Ich bin jetzt bei meiner Betrachtung mal vom Normal-User ausgegangen.

Das ist in diesem Sinne für mich eine Person, die nicht primär Hardware-Handel betreiben will, um den durch den Monatsbeitrag entstandenen "Verlust" zu kompensieren, sondern einfach nur einen günstigen Tarif (Surfen & Telefonieren) für kleines Geld haben will.

Und das ohne Stress und Zusatzaktivitäten.

Gruß radi
 
Hallo Leute.

Ich kann seit gestern 23:00 in die "neuen Tarife" wechseln.

Auswaehlbar ist halt wieder die DSL-Flat fuer 9,99 monatlich.

Bei mir, mit der 6000er Geschwindigkeit, ist halt das kleine Schmankerl das die Telefonflat fuer 2 Jahre kostenlos dazugebucht wird.
Zahle ja noch dafuer extra 9,99 Euro monatlich.

Hatte vorher scherzhalber Online gekuendigt damit ich Zugriff auf die 0800er Abteilung bekomme.

Laut Kuendigungshotline sind bei mir volle 16000 drinnen.
Ein ausgiebiger Check samt in die Warteschlange setzen erfolgte.
Die sagten mir anschliessend das ich das auch im CC auswaehlen koennte(Bandbreitenupgrade) sobald es mir ermoeglicht wird den Tarif zu aendern.

Dem war aber leider nicht so.

Ich werde diesen Punkt heute frueh mir der Kuendigungshotline klaeren, war deren ihre Aussage und nicht nur von einer Person.

Falls es aber aus dem uns bekannten Bestandskundengrund wirklich nicht gehen sollte bleibt eine ganz wichtige Frage offen:
Nehmen wir an ich fuehre jetzt diesen Wechsel durch, ohne Bandbreitenupgrade, wird es dann moeglich sein die Telefonflat ergaenzend lebenslang kostenlos zu erhalten weil ich ja auf 16000 im nachhinein upgegradet habe??
Somit habe ich gleichzeitig keine Verschieberei der "extra" Vertragslaufzeit.


All die ganzen Stichpunkte werde ich heute ab 08:00 Uhr mit denen klaeren.
Mein Eindruck von der kostenlosen Kuendigungshotline war sehr positiv.

Wenn ich das alle schaffe zahle ich dann immer noch 5 Euro im Monat weniger als jetzt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Wuenscht mir Glueck
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt plötzlich wieder 9,99 im Angebot sind, wundert mich gar nicht. Da die RegTP der Telekom Vorzugspreise für einige Reseller wie 1und1 untersagt hat, mußten die ja irgendwie reagieren. Dazu die vielen "ich will neue Hardware für lau, deshalb kündige ich mal schnell" muß sich ja auch irgendwie rechnen, denn knapp gerechnet 100 Euronen für eine Box muß 1und1 ja auch mal irgendwo herholen. Wobei, ich habs gut, keine Ausfälle, City flat für 4,99, dazu die normale MVD. Und den einen Cent fürs telefonieren kann ich mir gerade noch so leisten ;) . Da kann ich auf die Telefonflat verzichten. Ich hab zwar nur DSL 2000 weil die Technik (noch) nicht mehr hergibt. Sicher wäre etwas schneller nicht übel, aber was soll denn nach dem Supergigaterrazugang noch kommen. Verliert der eine oder andere im Geschwindigkeitsrausch nicht bissel den Realitätssinnn? Sicher gehts bei 1und1 zur Zeit etwas quer, aber die Konkurrenz schläft nicht und zeige mir mal jemand einen Provider der mehr und komfortabler für die (relativ) günstige Kohle liefert. Und sollte mir die Firma die Kosten hochsetzen, hab ich einen Sonderkündigungsgrund ohne Aufwand und kann mir immer noch was anderes suchen :idea: :mrgreen:
 
Das mit den Vorzugspreisen würde dann auch für GMX gelten die ja auch bei UI sind, und die bieten die Flat auch immer noch für 0 eur an. Also ich denke mal nicht das es daran liegt.
 
.... noch ....

und - ist gmx nicht die etwas "abgerüstete" Variante?
 
Noch, das haben se alle auch schon Ende Juni behauptet, das GMX die Freeflat nicht mehr weiterverkauft ab Juli, und haben se doch. Klar, kann sein das ab September schluss ist, weiss ja keiner...

Ja, kann man so sehen, aber mir sind die Mehrwerte von 1und1 nicht 10 eur wert im Monat.
 
Meine Sicht der Dinge soll ja auch nicht das Maß der Dinge sein. Jeder soll sich nach seinem Gusto raussuchen was er will (braucht). War nur ein kleiner Hinweis, weshalb es wieder hochgeht im Preis und eine Firma muß eben halt auch rechnen :noidea: Niemand ist ja gezwungen bei 1und1 zu bleiben, wenn er was Besseres findet ... Ich such übrigens schon lange :(
 
Na ja, es gibt ja ein paar alternativen, kommt halt drauf an was man haben will und was man zahlen will und was einem halt wichtig ist ne.
 
Ja ich hatte halt den (im Nachhinein ist man schlauer) Fehler gemacht, komplett zu 1und1 zu wechseln), wäre mal besser mit dem Anschluß bei Telekom geblieben...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.