Gesprächspartner versteht mich manchmal nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch das Problem. Bin auch aus dem Kreis Nienburg.
 
Re: ich hoffe, daß das hilft...

JakeBlues schrieb:
...den Tip gegeben, daß man doch die Einstellungen sichern soll in der Fritz Box und dann ein Reset auf Auslieferungszustand und dann die Einstellungen zurückspielen.

Das hatte ich auch schon mal mit (leider nur kurzfristigem) Erfolg gemacht. bald danach war alles wie vorher. Ausserdemkann es doch wohl nicht sein, dauernd die Fritzbox zu resetten.

Ich finde auch die Idee einer Sammelbeschwerde bei 1und1 das angemessene Handeln, da offensichtlich irgendein Leitungs- (Schalt-)problem vorliegt, das von 1und1 zu beseitigen ist.

Gruss, Godie
 
Re: ich hoffe, daß das hilft...

godie schrieb:
Das hatte ich auch schon mal mit (leider nur kurzfristigem) Erfolg gemacht. bald danach war alles wie vorher.

Hast Du denn dannach etwas an den Einstellungen geändert? Man hat mir erklärt, daß das wohl ein Problem ist, wenn man das Firmwarerelease updatet - den genauen Thread kenne ich aber nicht - soll auch hier im Forum stehen...
 
Da gibts ne Einstellung!!!!!

Wenn ihr unter system / ansicht / experteneinstellungen den haken setzt:

eröffnet sich die möglichkeit unter telefonie / internettelefonie / sprechpausenerkennung und bandbreitenoptimierte sprachkompression die haken wegzunehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie ist es denn dann?????

genial ist da übrigens auch die option festnetz anzuhakeln, weil dann kann man ohne aufwand mit zB 01059 (zB für 1,7 cent nach Kanada)ins Ausland telefonieren ohne groß die festnetzschmarrnvohrwahl (*2#) ewig vorpopeln zu müssen. alles was geht, geht dann über die flatrate und alles was nicht geht (wie sondervorwahlen) geht dann automatisch übers festnetz! Da muß man dann auch nicht umständlichkeitshalber bei den nebenstellen für jede internetnummer noch eine / die festnetznummer dazuinstallieren!


sehr klasse! :D :D :D
 
mock schrieb:
Da gibts ne Einstellung!!!!!

Wenn ihr unter system / ansicht / experteneinstellungen den haken setzt:

eröffnet sich die möglichkeit unter telefonie / internettelefonie / sprechpausenerkennung und bandbreitenoptimierte sprachkompression die haken wegzunehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!

genial ist da übrigens auch die option festnetz anzuhakeln, weil dann kann man ohne aufwand mit zB 01059 (zB für 1,7 cent nach Kanada)ins Ausland telefonieren ohne groß die festnetzschmarrnvohrwahl (*2#) ewig vorpopeln zu müssen...

sehr klasse! :D :D :D

sehr witzig, das geht auch nicht. Mit dem Festnetzhacken, würde ich dir abraten. Es gab hier schon einige die dachten sie telefonieren billig über 1und1 und dann war es doch über die Telekom...

Bevor es da böse überraschungen gibt, wähle ich lieber *2#


Vlg Miss
 
alles was geht, geht dann über die flatrate und alles was nicht geht (wie sondervorwahlen) geht dann automatisch übers festnetz! Da muß man dann auch nicht umständlichkeitshalber bei den nebenstellen für jede internetnummer noch eine / die festnetznummer dazuinstallieren!

Hmm...leider klappt das bei mir nicht, da das telefonieren ins Festnetz über die Fritzbox dann auch nicht geht. "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" Da bleibt nur Telefonstecker ziehen und direkt in die Dose stecken!

LG,
Silke
 
Sonnenkind schrieb:
alles was geht, geht dann über die flatrate und alles was nicht geht (wie sondervorwahlen) geht dann automatisch übers festnetz! Da muß man dann auch nicht umständlichkeitshalber bei den nebenstellen für jede internetnummer noch eine / die festnetznummer dazuinstallieren!

Hmm...leider klappt das bei mir nicht, da das telefonieren ins Festnetz über die Fritzbox dann auch nicht geht. "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich" Da bleibt nur Telefonstecker ziehen und direkt in die Dose stecken!

LG,
Silke

du hast wahrscheinlich einen analogen telefonanschluß! und du hast wahrscheinlich die rufnummernunterdrückung in der box aktiviert. diese dienst ist isdn kunden vorbehalten. mach das häkchen ( clir) in der box weg und die sondernummer funktioniert.

gruß noelles
 
...du hast wahrscheinlich die rufnummernunterdrückung in der box aktiviert...

Peinlich, peinlich... Du hast mich erwischt!
Das komische ist nur, vor der aktuellsten Firmware hat das clir funktioniert! Habe die neue FW seit vorgestern.
Jetzt funktioniert es auch wieder.
Vielen Dank für die spontane Hilfe!!!

Silke
 
MissTake schrieb:
sehr witzig, das geht auch nicht. Mit dem Festnetzhacken, würde ich dir abraten. Es gab hier schon einige die dachten sie telefonieren billig über 1und1 und dann war es doch über die Telekom...

Bevor es da böse überraschungen gibt, wähle ich lieber *2#


Vlg Miss

also ich habe es sofort nach meinen Anrufen in der Anrufliste kontrolliert und es funktioniert tadellos!

Da sieht man doch sofort genau, ob über "festnetz" oder "internet" eingewählt wurde!

Die Liste ist ja dann auch gut um die Rechnung mal am Ende zu kontrollieren. Also halt einfach nicht löschen oder vor der Löschung kopieren oder ausdrucken.

Ich glaub daß da andere Dinge im Spiel sind bei denen wos nicht fuktioniert oder die zuviel zahlen. Es gibt ja noch zig Möglichkeiten irgendwas falsch einzustellen. Kontrollieren kann man es aber (wie gesagt) sofort... :wink:
 
Re: ich hoffe, daß das hilft...

JakeBlues schrieb:
Hast Du denn dannach etwas an den Einstellungen geändert?...

Nein. Absolut nicht. das Problem(der Angerufene hört mich nicht) tritt mal kurzfristig auf und ist dann wieder verschwunden und alles geht normal, wohlgemerkt alles bei unveränderten Einstellungen.
Übrigens: Die Sprechpausenerkennung und die bandbreitenoptimierte Sprachkompression hat keinen Einfluß ob an oder aus, das hab ich schon erfolglos probiert.

Gruss, Dietmar
 
hmmm, ich hoffe echt das funktioniert bald wieder, ist ja nervig...
 
Also bei mir hat bis jetzt alles geklappt die letzten Tage. Ich habe jetzt die Firmware-Version 08.03.67 drauf.

Probiert doch bitte mal aus - neueste Firmware downloaden - installieren - Sicherungsdatei anlegen (Passwort braucht man keines) - dann unter System "Zurücksetzen" und dort "Fritz!Box neu starten und Werkseinstellungen laden" - dann, wenn Sie wieder läuft die Sicherung zurückspielen

Falls man nach den Werkseinstellungen die Box nicht mehr erreicht - hat man evtl. die IP Einstellungen der Box geändert (Start-Ausführen-cmd eingeben und enter - in die Komandozeile "ipconfig /release" enter und dann "ipconfig /renew" eingeben und die Box sollte wieder erreichbar sein - nach Sicherungsrückspielung das selbe noch einmal)
 
ich find diese firmware nicht!!!!!
 
Da hatte ich doch tatsächlich gedacht, die Firmware .71 wäre die Lösung, da ich immerhin nun 4 Tage problemlos telefonieren konnte... doch heute wurde ich eines besseren belehrt.

2 Telefonate in die Vorwahlgebiete 05031 und 05034 und bei beiden wieder das besagte Problem! Da wird man doch langsam verrückt!!! Werde den Tip von Jake Blues mal testen, obwohl ich nicht glaube, daß es was bringt, mit einen Werksreset dieses Problem zu lösen.

Ansonsten werde ich zum Sonntag mal eine Beschwerde an den 1&1 Support schicken, damit die sich dieses Problems mal näher annehmen... :x
 
Bei mir dasselbe...hab auch die 71er drauf und lief 2 Tage gut... bis heute :roll:
möchte mal wissen, wann jemand (von 1&1 8) )
endlich den Grund findet, worans liegt, meine Mitmenschen traue ich ja bald gar nicht mehr anzurufen... :x

Gruß
Willy
 
wo gibts denn die????????????????

Firmware-Version 08.03.67
 
Danke euch, aber bei mir geht rein gar nichts, ich trau mich auch schon nicht mehr jemaden anzurufen.

Aber wenn ich ausserhalb anrufe (z.B. Thüringen) müsste es ja funktionieren, oder?

Bei meinem Opa und meiner Tante geht es auch nicht... Die wohnen auch in NI, man das NERVT!!! 1&1 kann nicht helfen, oder will nicht, ich weiß auch nicht. Vielleicht sollten wir echt ne Sammelbeschwerde machen, dann tun sie vielleicht mal was.

Vlg Miss
 
Ist sie ja auch nicht, sondern für die (alte) wlan fritz (ohne 7050) :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.