Gesprächspartner versteht mich manchmal nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
transalp schrieb:
seit 4 Tagen habe auch ich dieses Phänomen. Was das schlimme daran ist: Meine Frau haßt Voip jetzt.

Das kenne ich, aber glaub mir, wenn es wieder funktioniert wird sie es wieder lieben... :wink:

Noch ein Tipp: fang mal an, die Telefonate, bei denen das Problem auftaucht zu protokollieren mit Datum, Uhrzeit, abgehende Rufnummer, Rufnummer des Gesprächspartners und schick dies gesammelt per Mail an den 1&1 Support mit der Bitte, daß sich ein Techniker bei Dir melden möge. Das machst Du regelmäßig (alle 2 Tage, wenn sich nichts tut).

Wie gesagt, bei mir ist nun schon seit 17 Tagen Ruhe und da noch keiner aus dem Vorwahlgebiet 050xx eine Rückmeldung gegeben hat, gehe ich davon aus, daß sich dieses Problem für dieses Gebiet erledigt hat.
 
VoIP Sprachprobleme auch im Vorwahlgebiet 06252

Hallo,
habe wie fast alle hier das gleiche Problem (seit 2 Wochen). Bin aus dem Vorwahlgebiet 06252 und habe die FBF 7050 und Phone Flat von 1&1 (Firmware-Version 14.03.71 ). Raustelefonieren funktioniert, nur der Gegenpartner versteht nicht alles(Worte und Endungen fehlen). Ich verstehe meinen Gesprächspartner recht gut, manchmal aber auch mit echo.
Bin mit 1u1 in Kontakt, aber es tut sich von derer Seite gar nichts....

Bin voll enttäuscht von 1u1.
DSL Schaltung hat 8wochen gedauert, dann wurde die Hardware 1,5wochen nach schaltung geliefert und nun noch probleme mit VoIP... und ewige warteschleifen bei der Hotline und unfähige Mitarbeiter (außer bei Vertragsabschluss--> darin sind sie Klasse gewesen)....
 
OWendler schrieb:
Raustelefonieren funktioniert, nur der Gegenpartner versteht nicht alles(Worte und Endungen fehlen). Ich verstehe meinen Gesprächspartner recht gut, manchmal aber auch mit echo

Hallo,

sorry das ich Dich enttäuschen muß, aber das ist (leider) nicht die Art Störung von der wir hier reden. In diesem Thread geht es im Speziellen um die Eigenart, daß bei ausgehenden VOIP-Telefonaten bereits ab Gesprächsbeginn der Gesprächspartner kein einziges Wort versteht (noch nicht mal Rauschen), man selbst aber den anderen klar versteht.

Deine Probleme sind eher Firmwarebedingt. Wie schon in einigen anderen Beiträgen geschrieben wurde, sind diese Probleme durch die Beta-Version 14.03.71-1549 weitestgehend behoben worden. In diesem Falle hat 1&1 keine Schuld...
 
Hallo,
ich sehe schoin das das Problem bei 1u1 liegt, denn die Störung tritt nicht immer gleichermaßen auf. An bestimmten Tage ist es nur gering und an anderen Tagen wie so schlimm, dass der andere Telefonpartner einen fast gar nicht versteht. Wenn es immer gleichbleibend wäre, würde ich auch sagen dass es die Box ist.

Das aktuelle Update ist auf der Box und brachte überhaupt keine Verbessung.

Kann es auch an der Telefonleitung liegen?
 
Also ich habe diese Probleme mit Rauschen und abgehackten Wörtern schon von Anfang an. Firmware-Spiele, Box-Reset... hab ich alles durch. Nach 20min. Warteschleife bei 1&1 sagte man mir, daß meine Probleme wohl von meinem analogen Endgerät kommen würden (3 versch. Telefone probiert??!) und ich mir ein ISDN Telefon zulegen sollte (hab keins und will keins!)
 
Nachdem ich nun mitbekommen habe , dass mehrere im Haus in dem ich wohne DSL innerhalb der letzen woche bekommen habe, läuft alles ganz prima(VoIP). Hab bisher keine Rückmeldung bekommen, ob am Anschluss was geändert wurde, ich vermute es aber.

Hab auch an 1und1 mehrere mails an den support geschickt mit der Bitte den Anschluss überprüfen zu lassen, wie geasgt keine Rückmeldung ob und was passiert ist. Hab auch in der mail gesagt, das das problem bei 1u1 massiv auftreten muss und den link zu diesem forum mit angegeben... vielleicht hat es was gebracht.


Der Datendurchsatz (Up und Downlaod) vom PC ins Internet funktioniert nun auch mit voller geschwindigkeit und ohne unterbrechungen...

Nun hoffe ich das das VoIP auch weiter so klappt, wie es bisher ist.....
 
OWendler schrieb:
Nachdem ich nun mitbekommen habe , dass mehrere im Haus in dem ich wohne DSL innerhalb der letzen woche bekommen habe, läuft alles ganz prima(VoIP). Hab bisher keine Rückmeldung bekommen, ob am Anschluss was geändert wurde, ich vermute es aber.
Die müssen ja richtig was getan haben, denn auch ich kann inzwischen 4 Wochen absolute Fehlerfreiheit vermelden: keine Gesprächsprobleme bei VOIP, kein Absturz der FBF. Immerhin trat der Fehler vorher etwa 2 -3 mal täglich auf! Danke 1&1... :dance:
 
Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den ...

Ich habe das Problem, das ich meinen Gesprächspartner und davor das Rufzeichen nicht höre schon seit ca. vier Wochen. Nur hatte ich nicht wirklich Zeit, mich darum zu kümmern...
Von 2 anderen Kunden wurde genau das gleiche berichtet.
Nun gibt es aber ein neues Problem:
Manchmal muß ich bis zu 10 mal wählen um ein Rufzeichen zu erhalten, ansonsten erhalte ich immer:
Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen gewünschten Dienst in Ihrem Bereich derzeit nicht an.
Jetzt reichts bald, es nervt einfach nur noch...

Daten in der Signatur
 
Hi!

Setzt cfosspeed denn auch diese "Quality of Service-Bits"??

mfg

Jojo
 
Re: Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den ...

WebMentor schrieb:
Ich habe das Problem, das ich meinen Gesprächspartner und davor das Rufzeichen nicht höre schon seit ca. vier Wochen. Nur hatte ich nicht wirklich Zeit, mich darum zu kümmern...
...und:
Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen gewünschten Dienst in Ihrem Bereich derzeit nicht an.

Also bei mir hat sich das Problem seit 2 Wochen erledigt. Mehr dazu hier in diesem Forum:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=25253
 
Jojojoxx schrieb:
Setzt cfosspeed denn auch diese "Quality of Service-Bits"??

Hä? Was hat das denn mit diesem Thema zu tun, wenn ich mal fragen darf??? :wiejetzt:
 
Naja, am Anfang steht doch, das man QoS abschalten soll, und cfos arbeitet ja auch mit Traffic-Shaping und daher wollte ich wissen, ob ich denn cfosspeed weiter vewenden kann...

mfg

Jojo
 
Ja toll! Hab hier alles durchgelesen und immer noch keine richitg lösung. habe genau das selbe problem. hab auch die vorwahl 05... FBF mit dem neusten Update. Der angerufene hört mich nicht oder nur sehr schlecht. woran kann das denn jetzt liegen, wenn es bei euch alles funktinoiert und bei mir nicht?
 
andrewmooney schrieb:
Ja toll! Hab hier alles durchgelesen und immer noch keine richitg lösung. habe genau das selbe problem. hab auch die vorwahl 05... FBF mit dem neusten Update. Der angerufene hört mich nicht oder nur sehr schlecht. woran kann das denn jetzt liegen, wenn es bei euch alles funktinoiert und bei mir nicht?
Es wird irgendwie an deinem örtlichen Netzübergang liegen.
Wenn du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=25253
alles mal durchließt, kann man zu keinem anderen Schluß kommen.
Bei mir war das hier geschilderte Problem schlagartig mit einem anderen Problem zusammen weg, nachdem GMX bzw. 1&1 irgendwas unternommen hat.
 
Hallo

ich habe mir jetzt alle Beträge durchgelesen und stelle fest, das das Problem eigentlich noch nicht erkannt wurde.

Ich habe das gleiche Problem mit der VOIP: Wenn ich angerufen werde, versteht der Anrufer mich fast gar nicht, wenn ich ihn dann zurückrufe(über VOIP) steht die Verbindung einwandfrei und wir verstehen uns tadellos.

Bei 1und1 habe ich auch schon Stunden in der Hotline verbracht und ein heiden Geld vertelefoniert - doch es hat sich nichts geändert. Ich habe zwar schon Tipps von ihnen bekommen, jedoch waren die für die Füsse.

Ich telefoniere allerdings aus dem Vorwahlbereich 067- und deswegen denke ich, das es nicht nur bei 05 ein Problem gibt, sondern über all.

Von einer Sammelbeschwerde bei 1und1 halte ich erstmal sehr viel, denn anders wird sich wohl nicht viel ändern.

Oder gibt es bereits neu Erkenntnisse, wenn ja BITTE posten

Gruß
Schublade02
 
schublade02 schrieb:
Wenn ich angerufen werde, versteht der Anrufer mich fast gar nicht, wenn ich ihn dann zurückrufe(über VOIP) steht die Verbindung einwandfrei und wir verstehen uns tadellos.

Hallo,

eingehende Telefonate laufen doch meist über den Festnetzanschluss?!? Oder rufen Dich die Leute über Deine Internetrufnummer an? Beschreib doch mal das Problem näher, welche Telefonate davon betroffen sind, denn es scheint ein etwas anderes Problem zu sein, als hier diskutiert wurde.
 
Bei schublade02 ist das genau anders herum, als bei den anderen. wenn ich jemanden anrufe, hört der angerufene mich überhaupt nicht. doch wenn ich angerufen werde. funktioniert das alles wunderbar.
 
Hallo

Ja dann ist das bei mir doch ein bisschen anders. Wenn mich jemand (egal wann, egal woher) anruft, versteh ich ihn nur sehr schlecht. Der Jenige muß fast schreien, damit ich ihn verstehe. Außerdem ist das starke Echo nervend.

An meiner Anlage kann das normalerweise nicht liegen, denn mein Schwager, drei Arbeitskollegen und sogar mein Chef hat das gleich Problem.

Gruß
Schublade02
 
Hallo
habe gerade fogende Email von 1und1 bekommen, die ich aber nicht verstehe.
Schließen Sie das Gerät zum Testen mit dem mitgelieferten 8-adrigen Telefonkabel an den LAN-Anschluß der Fritz.Box an. Die Fritz.Box schließen Sie mit dem mitgelieferten roten Netzwerkabel an den Telefonanschluß des Splitters an. Wenn jetzt kein Brummen oder Rauschen mehr auftritt, schließen sie Ethernet-Geräte immer mit UTP-R45-Kabeln an (zB. mit dem Isdn/analogen Kabel) an die Fritz.Box an. UTP-R45-Kabel haben keinen Masseleiter und übertragen Störungen daher nicht auf die Fritz.Box.

Versteh ich das richtig, das ich das rote mit dem blauen Kabel vertauschen soll?

Das mit dem Anschließen kann doch gar nicht funktionieren, oder versteh ich das irgendwie falsch.

Wenn es dann doch irgendwie funktionieren sollte, wo bekomme ich so ein Kabel her oder kann ich diese Schalteung nicht einfach so lassen? oder funktioniert dann irgendwas anderes nicht mehr?

Bitte um Hilfe

Danke

Gruß
Schublade02
 
schublade02 schrieb:
Wenn es dann doch irgendwie funktionieren sollte, wo bekomme ich so ein Kabel her oder kann ich diese Schalteung nicht einfach so lassen? oder funktioniert dann irgendwas anderes nicht mehr?

Hallo,

ich glaube, darauf wird Dir hier keiner im Forum eine Antwort geben können, da wir ja nun nicht wissen, wie Du Deine FBF angeschlossen hast... :wink:

Ansonsten lies doch noch mal weiter oben nach. Da hatte ich Dir ein Frage gestellt. Die müßtest Du erst mal beantworten, bevor wir Dir weiterhelfen können... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,894
Beiträge
2,220,178
Mitglieder
371,623
Neuestes Mitglied
drswalihkmusa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.