Gigaset c610a ip hör mein Gesprächspartner nicht

sakura13

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hoffe bin hier richtig, habe folgendes Problem habe mir mein erstes Voiptelefon geholt und steh nun völlig auf dem Schlauch.

Habe mein Gigaset über das Setup eingerichtet, Anmeldung ist auch erfolgt, allerdings wenn ich angerufen werde und ich abnehme hör ich mein Gesprächspartner nicht. Ich besitze ein Unitymediaanschluß 100mb Router ist ein D-Link

Edit: Achja und über den PC meldet mir Sipgate 407:proxy Authentification Required und hör dort auch nichts
 
FW 194 ?
Port-Settings ?
 
Der D-Link hat Firmware 1.02 und mein Gigaset die neuste weiß nicht wo ich das nachsehen kann, aber hab auf aktualisieren gecklickt und meinte ich hab die neuste drauf. Am Router hab ich nichts eingestellt, weil noch nie gemacht und sorge was falsch zu machen

Sry hab ein dir-652 und nicht 300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok habs die Firmware-Version: 42.076 (420760000000 / V42.00) so bei Telefonie hab ich eingestellt:

Telefonie
Proxy-Server-Port: 5060
Registration-Server-Port: 5060
STUN benutzen: Nein
Outbound-Proxy-Modus:Immer
Outbound-Server-Adresse:sipgate.de
Outbound-Proxy-Port: 5060

Weitere Voip-Einstellungen
automatisches Aushandeln der MFV-Übertragung: Nein
ende-Einstellungen für die MFV-Übertragung: Audio
Zieladresse ableiten:aus dem Sip Contact-Header
Zufällige Ports benutzen: Nein
Zufällige Ports benutzen: Nein
SIP-Port: 5160-5076
RTP-Port: 5104-5120

Nun weiss ich nicht ob ich ein virutellen Server machen soll oder Portweiterleitung und was ich da einzustellen habe -.-

Edit: Kurz ein Test gemacht, meine Bekannte meinte das sie mich hört, allerdings hab ich gerade von meinem Pc auf mein Telefon angerufen und hör mich nicht. Echo hat geklappt, also klappt wohl beides nit Oo.

Diese Settings hab ich nun eingestellt nur kein Peil ob das so stimmt

o26zmta48puf.png

Edit: Gerade eingefallen habe ja einen Cisco an dem ist mein dect Anschluss und dann vom Cisco in den Dlink modem dort ist mein voip anschluss, kann es damit zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C610IP - FW muss entweder 81 oder 194 sein.
Alle 7x sind bisher "durchgefallen", wenn Anspruch auf vollständige Telefoniefunktion bestand.
 
Hmm und das heißt nun Oo welche Firmware soll ich nun draufmachen?
 
Fange mit der 81 an.
User kow123 hat festgestellt, dass bei dieser FW keine Port-Forwards notwendig sind.

Falls Test nicht OK ---> 194 incl. P.-F.

Einzelheiten findest du hier im Gigaset-Unterforum in mehreren Threads.
 
Hallo,

mittlerweile habe ich auch auf FW194 upgedated - ohne Port-Forwards. Funktioniert ohne Änderungen an einer Fritz 3272 oder testweise auch an Speedport W724V Typ B.

Habe allerdings immer noch die erste Nummer IP1 ausgelassen und die Konfig bei IP2 begonnen, da die Basis sonst pausenlos neu startete. Kann aber sein, dass das mit Telekom-Problemen zu tun hatte. Aber da ich nur 3 Nummern habe, lasse ich es bei IP2-IP3-IP4
 
Also ich hab nun upgedatet nach wie vor das selbe Problem, wenn ich Portforwarding reinmache 5004-5020 und einmal 5060 klappt bei mir gar nix mehr, also Internet nix. Downgraden geht auch nicht -.-
 
Bei mir half damals nur kompletter Reset der C610IP-Basis (vom Netz nehmen und zum Neustart Taste ca.20 sec gedrückt halten, bis es blinkt) und neue Konfig ab IP2
 
Hmnm kann es auch sein das Unitymedia dies gesperrt hat, weil sie selbst voip anbieten. Ich besitze ja kein Telefonkomfort sondern die normale Leitung?
 
Also ich hab nun drauf 42.194 (421940000000 / V42.00) am Pc kann ich auch meine Sipgate rufnummer anrufen, allerdings hör ich gar nix. Ob ihc nun mit meinem Headset reinspreche und am Gigaset lausche noch wenn ich ins Gigaset reinspreche und an meinem Headset höre.

http://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/ sagt mir auch das ich ipv4 habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.