[Frage] Gigaset GO BOX ?

@butze
Ich glaube nicht, das das jetzt hierher gehört.
Und das sollte doch auch jeder selbst entscheiden dürfen, oder?
 
Hallo, wer braucht bitte im privaten einen AB ?
Für mich ist im Privaten ein normaler Anrufbeandworter sehr wichtig so bin ich bei wichtigen Dingen oder wenn ich nicht im Hause bin immer erreichbar !

:)

Gigaset wirbt bei der Go Box ja mit einen 55 Minuten Anrufbeandworter ist der wie früher auch wieder eingeschrängt nutzbar :?:
also reduziert sich die Aufnahmezeit bei richtig guter qualität auch wieder auf ein paar Minuten oder sind diesmal die 55 Minuten auch tatächlich nutzbar
und sind die sonstigen Einstellmöglichkeiten noch recht komfortabel zum beispiel bis zu wieviel Kingelzeichen/Sekunden dauert es bis die Annahme beginnt und wie lang darf die Aufnahme möglichst sein :?:

xx-xx-xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist im Privaten ein normaler Anrufbeandworter sehr wichtig so bin ich bei wichtigen Dingen oder wenn ich nicht im Hause bin immer erreichbar !

:)

Gigaset wirbt bei der Go Box ja mit einen 55 Minuten Anrufbeandworter ist der wie früher auch wieder eingeschrängt nutzbar :?:
also reduziert sich die Aufnahmezeit bei richtig guter qualität auch wieder auf ein paar Minuten oder sind diesmal die 55 Minuten auch tatächlich nutzbar
und sind die sonstigen Einstellmöglichkeiten noch recht komfortabel zum beispiel bis zu wieviel Kingelzeichen/Sekunden dauert es bis die Annahme beginnt und wie lang darf die Aufnahme möglichst sein :?:

xx-xx-xx

Bei der höhsten Qualitätsstufe sind es wieder 40 Minuten..
 
Danke :)
nachdem hier jetzt schon einige Erfahrungen mit der Gigaset GO-Box 100 gibt wollte ich mal nachfragen wie gut das einbinden von älteren Gigaset Telefonen geht.

Zum beispiel habe ich ein Gigaset A400 das ich sehr gerne als Zweigerät an meinen Zweit VoIP Anschluss von Easybell nutze,
kann man an diesen Anschluss bei der Gigaset GO-Box 100 getrennt nutzen dann mit den Gigaset A400H ?

xx-xx-xx
 
An-/Abmeldung und Telefonieren ist gesichert --> GAP
 
Die Frage ist auch unscharf formuliert.
Was genau bedeutet ".... nutzen ..." ? Mehr als GAP ?
 
Die Frage ist auch unscharf formuliert.
Was genau bedeutet ".... nutzen ..." ? Mehr als GAP ?
Genau ich habe noch an einer @FRITZ!Box 7570 an den jeweiligen TAE Anschlüssen,
am TAE 1 ein Gigaset A265 und zusetzlich ein Euroset 2015 wird genutzt als VoIP Hauptanschluss von der Deutschen Telekom
und am TAE 2 das Gigaset A400 als VoIP Zweitanschluss von Easybell beide Anschlüsse werden getrennt voneinander genutzt.

So jetzt will ich die modernere FRITZ!Box 7362SL nutzen daran zusetzlich am TAE das Euroset 2015 als VoIP Hauptanschluss von der Deutschen Telekom
und an der FRITZ!Box 7362SL am LAN die Gigaset GO-Box 100 als eigenständige VoIP DECT Basis das Gigaset S850A GO als VoIP Hauptanschluss von der Deutschen Telekom
und davon völlig getrennt das Gigaset A400H als exstra VoIP Zweitanschluss von Easybell ist nur zum telefonieren an funktionen werden noch zusetzlich das Freisprechen genutzt,
wäre das alles so möglich das Gigaset GO-Box 100 zwei getrennte Telefonanschlüsse bereit stellt und das alte Telefon noch zum telefoniren genutzt werden kann hoffe das was scharf genug formuliert ?

xx-xx-xx
 
Ja, das geht, wenn du nur 6 Telefonnummern in der GO-Basis nutzen willst.

PS: Bei VoIP gibt es keinen Haupt-/Zweit-Anschluss
 
PS: Bei VoIP gibt es keinen Haupt-/Zweit-Anschluss
Doch bei mir wird der Praktischerweise so genutzt,
habe mir soviel mühe gegeben die Frage so genau wie möglich zu formulieren und das ist jetzt immer noch nicht richtig.

Es geht mir darum eine modere neue Telefonausstattung zubekommen mein Gigaset A265 ist achon sehr alt,
dann gleich richtig in VoIP mit Gigaset GO einsteigen den die FRITZ!Boxen DECT Basis ist ehr bescheiden dann lieber das Jahrelang bewährte Gigaset.

---

Also ich habe noch an einer @FRITZ!Box 7570 an den jeweiligen TAE Anschlüssen,
am TAE 1 ein Gigaset A265 und zusetzlich ein Euroset 2015 wird genutzt als VoIP Anschluss von der Deutschen Telekom
und am TAE 2 das Gigaset A400 als VoIP Anschluss von Easybell beide Anschlüsse werden getrennt voneinander genutzt.

So jetzt will ich die modernere FRITZ!Box 7362SL nutzen daran zusetzlich am TAE das Euroset 2015 als VoIP Anschluss von der Deutschen Telekom
und an der FRITZ!Box 7362SL am LAN die Gigaset GO-Box 100 als eigenständige VoIP DECT Basis das Gigaset S850A GO oder C430A GO als VoIP Anschluss von der Deutschen Telekom
und davon völlig getrennt das Gigaset A400H als exstra VoIP Anschluss von Easybell ist nur zum telefonieren an funktionen werden noch zusetzlich das Freisprechen genutzt,
wäre das alles so möglich das Gigaset GO-Box 100 zwei getrennte Telefonanschlüsse bereit stellt und das alte Telefon noch zum telefoniren genutzt werden kann ?

xx-xx-xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch bei mir wird der Praktischerweise so genutzt,
Wie das letzendlich genutzt wird, sei Dir überlassen. Grundsätzlich sind beide Verbindungsarten gleichwertig und Zuordnung der Rufnummern (gehende/kommende) erfolgt flexibel nach Deinen Bedürfnissen.
wäre das alles so möglich das Gigaset GO-Box 100 zwei getrennte Telefonanschlüsse bereit stellt und das alte Telefon noch zum telefoniren genutzt werden kann ?
Weder die FritzBox noch das Gigaset stellt irgendwelche Telefonanschlüsse bereit. Du kannst jedem Fon-Anschluss der FritzBox und jedem angemeldeten Endgerät an der Gigaset-Basis die an Deinem Anschluss zur Verfügung stehenden Rufnummern sowohl gehend als auch kommend zuordnen. Dabei sind für kommende Gespräche sogar mehrere Zuordnungen gleichzeitig machbar (Telefon/Mobilteil klingelt bei mehreren eingehenden Rufnummern).

Bei der Kaskadierung (Gigaset per VoIP hinter FritzBox) musst Du Dich für ein Konzept entscheiden. Entweder Du richtest für jedes am Gigaset angemeldete Endgerät einen eigenen VoIP-Registrar auf der FritzBox ein und die Rufzuordnung erfolgt dann ausschließlich in der FritzBox, oder Du richtest für jeden externen VoIP-Account einen separaten Registrar auf der FritzBox ein und konfigurierst die Rufzuordnung im Gigaset. Der Vorteil der zweiten Möglichkeit ist, dass eine Unterscheidung der gerufenen Nummer an Hand des Klingetons oder im Display (benutzter Account) möglich ist. Beides funktioniert, und es gibt sogar noch eine dritte Möglichkeit. Hierbei werden die VoIP-Accounts direkt im Gigaset eingerichtet. Allerdings gestalten sich dann interne Gespräche zwischen den Gigaset-Mobilteilen und einem an der FritzBox angeschlossenen Telefon etwas umständlich. Von der Einrichtung ist letztere Möglichkeit am einfachsten, allerdings mit dem Nachteil der komplizierten internen Gespräche zwischen Gigaset-Mobilteilen und an der FritzBox angeschlossenen Telefonen. Dann folgt von der Einfachheit der Einrichtung her die erste Möglichkeit, weil alles in der FritzBox zugeordnet werden kann. Den größten Aufwand, aber auch die größte Flexibilät stellt die zweite Einrichtungsvariante dar.

Grundsätzlich hast Du die gewünschten Möglichkeiten, allerdings musst Du Dich für ein Szenario entscheiden. Es gibt sogar noch eine vierte Variante (A400 am DECT der FritzBox), aber ich will hier nicht vollends verwirren.

Gruß Telefonmännchen
 
an der FRITZ!Box 7362SL am LAN die Gigaset GO-Box 100 als eigenständige VoIP DECT Basis das Gigaset S850A GO oder C430A GO als VoIP Anschluss
dann gleich richtig in VoIP mit Gigaset GO einsteigen den die FRITZ!Boxen DECT Basis ist ehr bescheiden
Das Euroset 2015 wird nur noch selten genutzt,
habe doch ausdrücklich geschrieben das ich Gigaset GO-Box 100 als DECT Basis am LAN nutzen möchte damit,
das Gigaset S850A GO oder C430A GO als VoIP Anschluss von der Deutschen Telekom und getrennt davon das Gigaset A400H als VoIP Anschluss von Easybell.

Die DECT Basis in der FRITZ!Box soll qualitativ nicht so gut sein
und da ich mein Telefon sowieso erneuern will setze ich auf auf Gigaset GO-Box 100 als DECT Basis in der FRITZ!Box muss dann doch nur der LAN bereich eingestellt werden für die DECT Gigaset Telefone.

xx-xx-xx
 
Das Euroset 2015 wird nur noch selten genutzt,
Das lässt sich aus Deiner Beschreibung schlecht herauslesen. Man muss also von einer gleichwertigen Betrachtung aller Telefoniegeräte ausgehen.
habe doch ausdrücklich geschrieben das ich Gigaset GO-Box 100 als DECT Basis am LAN nutzen möchte damit,
Das ist ja auch angekommen. Dann sehe ich Dein grundsätzliches Problem nicht. Die Gigasets können sechs getrennte VoIP-Accounts bei den unterschiedlichsten Anbietern verwalten. Ebenso ist eine unabhängige Zuweisung der Rufnummern für kommende und gehende Gespräche zu den einzelnen Mobilteilen möglich. Es ist dagegen nicht möglich, die bewusst Wahl eines anderen Accounts/Nummer z.B. für abgehende Gespräche zu verhindern. Das war aber auch schon beim gemeinsamen Anschluss an eine FritzBox so. Setzt also ein gewisses Grundvertrauen der Nutzer voraus.
Die DECT Basis in der FRITZ!Box soll qualitativ nicht so gut sein
Das steht wieder auf einem anderen Blatt und war auch nicht als Alternativvorschlag, sondern nur als weitere mögliche Variante für einen Betrieb des A400H mit eigenem Account gemeint.

Wie oben schon geschrieben, ist Dein gewünschtes Szenario so möglich und beim Verzicht auf das an Fon1 angeschlossene drahtgebundene Gerät würde ich alle Accounts im Gigaset einrichten und dort zuweisen.

Gruß Telefonmännchen
 
Zum beispiel habe ich ein Gigaset A400 das ich sehr gerne als Zweigerät an meinen Zweit VoIP Anschluss von Easybell nutze
Wenn man mal bei Gigaset schaut (http://www.gigaset.com/de_DE/kundens...ibilitaet.html), ist es kaum mehr als GAP:
Anmeldung / Betrieb
Abgehende Gespräche
Eingehende Gespräche
Interne Rufe
Gesprächsübergabe an internen Teilnehmer
Telefonbuchtransfer
CLIP Anzeige im Mobilteil
Repeater Unterstützung
Repeater Bereichsübergabe
Wäre cool, wenn das mal jemand testen kann.
Laut Liste fehlen 6 Funktionen:
Programmierung der Basisstation
Anruferliste
Anzeige verpasster Anrufe (MWI)
Namensanzeige bei CLIP

SMS
Anklopfen
Kompatibilit%C3%A4t+-+Gigaset+-+Google+Chrome+2015-06-29+20.00.12.png
Die markierten sind da schon schade. Aber wenn der Rest (Empfang, Rufaufbaugeschwindigkeit, intern telefonieren) schnell funktioniert, wäre das ok.
 
Hallo,
um das hier nochmal klarzustellen.

Gigaset bietet Telefone für den Consumer- und für den Geschäftskunden-Bereich (PRO).

Im Fall der IP-Box ist das für Otto-Normalkunden aktuell die "GO-BOX 100" (E630A GO, SL400A GO, C430A GO, S850A GO...) welche mit diversen Mobilteilen angeboten wird.

Für Geschäftskunden wird die IP-Box als "N510IP PRO" angeboten. Diese ist nicht im normalen Handel wie Saturn, Mediamarkt und Co. erhältlich, sondern ausschliesslich über Distributoren, welche auch als Ansprechpartner bei Beratung und Support zur Verfügung stehen. Für die N510IP PRO (kein AB, kein analoges Amt, kein gigaset.net-Dienst...) sind PRO-Mobilteile vorgesehen (SL610H PRO, S650H PRO, S510H PRO, R630H PRO...). Nur mit dieser Kombination ist volle Kompatibilität möglich.

Als normaler Endkunde sollte man auf jeden Fall auf die Consumer-Produkte zugreifen.

Was die Frage zum Unterschied zwischen C430H und C530H angeht, so ist dies nur eine Design-Variante.
 
Ich denke mal das die meisten User hier im Forum doch eher professionelle Ambitionen haben :)
 
Das bezweifel ich,
bei professionellen Ambitionen nutzt man doch keine einfache Gigaset GO BOX die sehr viele normale Nutzer hier interessiert.

xx-xx-xx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.