Handy-Deutschland für 2 Cent/Min über callingcredit.com anrufen

Wenn es nur um den Preis geht, dann wäre ggf. Intervoip via sip für 3ct/min interessant.

also von Intervoip rate ich dir leiber ab.

Ich habe vor kurzem mein Poivy guthaben aufgebraucht und nach einen (nun) Preislich interessanten alternative gesucht und bin auf intervoip gestossen.

Die Sparachqualität ist bei mir (per VoIP - sowohl über die Fring-App als auch über die nimbuzz-App) extrem schlecht. Beide apps haben aber in Verbindugn mit Poivy gute Qualität geliefert - es liegt also wohl an der VoIP-Qualität von Intervoip. Zur call-Trough (über deutsche Festnetz-einwahlnummer) Qualität von Intervoip kann ich allerdings von hier aus nichts sagen.

so ruht mein Intervoip-Guthaben erstmal bis ich wieder in deutschland bin bzw. wird gelegentlich mal für eine SMS oder ein per Java-App initialisiertes Telefonat genutzt.
 
Berechnung des "erzwungenen" VoIP bei Betamaxen

@guidos

Trag einfach einen der anderen sip server ein. z.B. sip.voipgain.com, sip.webcalldirect.com. Wie oben bereits gesagt: dann fallen 6ct./min an.
Gruß Guido

Mit welchem Sip-Server hast du es denn genau probiert ?

Mir kam gerade der Gedanke, das Betamax ja nirgendwo eine Preisliste hat wen es um solche "erzwungenen bzw. erschlichenen" voIP-Gesrpäche geht.

Könnte es evtl. sein, das die Abrechnung dann nach dem auf dem sip-server gültigen Preis erfolgt ?

Dann hätte man darüber eine Möglichkeit zu steuern wenn man sein Restguthaben nach einer Preiserhöhung noch sinnvoll "abtelefonieren" will.

Beispiel:

poivy zum deutschen Handynetz nnimmt derzeit 7,5 Cent/min - dort hat man noch Restguthaben von rund 7-8 Euro.

Gleichzeitig gibts aber unter Intervoip die (offizielle) VoIP-Minute zum dt. Handy für 3 Cent.

also einfach die poivy Einloggdaten mit der Sip-Adresse von intervoip kombiniert !

Wenn dann bei Poivy "nur" die 3 Cent lt. Preistabelle von Intervoip abgezogen würden, weil ja über den intervoip zugangspunkt abgerechnet wird, wäre das ja eine möglichkeit zum "jonglieren" mit dem Restguthaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh zwar nur teilweise dein vorhaben, aber das ändern der sip-adresse in der fritz!box ist nicht entscheidend für die kostenberechnung eines telefonates. meine accounts (egal ob webcalldirect, intervoip oder andere) bei betamax laufen alle über sip.poivy.com und es wird soweit korrekt zur jeweiligen internetseite berechnet.

nur bei callingcredit.com nicht (wobei hier sip auf der homepage als nicht unterstützt angegeben wird):mad:
 
Woher kommt der Preis

ich versteh zwar nur teilweise dein vorhaben, aber das ändern der sip-adresse in der fritz!box ist nicht entscheidend für die kostenberechnung eines telefonates. meine accounts (egal ob webcalldirect, intervoip oder andere) bei betamax laufen alle über sip.poivy.com und es wird soweit korrekt zur jeweiligen internetseite berechnet.

nur bei callingcredit.com nicht (wobei hier sip auf der homepage als nicht unterstützt angegeben wird):mad:

Naja, es war ja auch nur so ein Gedanke das es nach dem Zugangspunkt berechnet wird.

bleibt eigentlich nur noch ein Weg. einen Brief bzw. eine E-Mail an Callingcredit ( wobei betamaxe ja dafür bekannt sidn nicht zu antworten ).

Am besten eine Frist stellen und damit drohen eine anzeige (die wegen geringfügigkeit sicher eingestellt wird) zu machen und das zuviel abgezogene Geld zurückfordern.

Wenn sie dann irgendwo eine Preisliste für "nicht autorisiert per VoIP geführte Telefonate" haben, wirst du sie sicherlich bekommen. aber vermutlich wird es bei Callingcredit eher "ausgesessen" !

Solltest du jedoch (wieder erwarten) eine schnelle antwort bekommen, würde ich mich freuen wenn du uns hier informierst.

Gruss aus dem sonnigen thailand

CHRIS
 
Kann jedem nur von CallingCredit abraten! Die Verbindung kommt öfter nicht zu Stande, weist manchmal schlechte Qualität auf und die AccessNummern funktionieren nicht immer. (China geht z.B. gar nicht und Deutschland von einem DiscoTel-Handy und Festnetzanschluss aus auch nicht immer)

Kontaktiert man den Kundenservice wird man immer wieder mit Standard-Antworten abgespeist, ohne dass die komplette Mail überhaupt gelesen wird. Das Ausfüllen des Beschwerdeformulars ist sehr umständlich und zeitaufwendig, so dass man nach ca. 4-5 Beschwerden aufgibt!

Zum Glück nur 10 Euro aufgeladen... Habe es unter Lehrgeld verbucht;)
 
anrufen von discotel-mobilfunk

Naja, wenn du schreibst das du mit discotel nicht per Call Trough anrufen kannst und die einwahlnummern öfter nicht funktionieren, dann liegte es nicht an calligcredit.

discotel funkt im O2 Netz und das O2-Netz blockt die meisnten call Trough einwahlnummern, und/oder verfälscht DTMF Töne so das es zu Verbindungen zu falschen teilnehmern kommt die man dann gern erstmal dem call Trough anbieter (bei dir callingcredit) anlasten möchte.

Damit versucht O2 eben die Telefonate über sein eigenes Netz führen zu lassen, anstatt das ein anderer billiganbieter daran verdient.

probiere es mal mit einem anderen SIM-Kartenanbieter der in einem der D-Netze funkt oder aber schaff dir ein Handy an das VoIP kann und eine Mobile Internetflatrate zu deinem discotel Tarif - denn da bietet das O2-Netz echte vorteile - VOIP ist erlaubt im gegensatz zu den D-Netzen.

Ich nutze derzeit die Gratisflat von netzclub in meinem voIP-Fähigen handy.

Dort kann ich dann per Fring und dem dort integriertem Sipgate auf meiner Festnetznummer angerufen werden (insofern ist mir die Telefonnummer der verwendeten SIM schnuppe).

Abgehend kostet es über Sipgate 1,8 Cent ins festnetz und 9,9 cent ins Handynetz (und die flatrate fürs internet über das das ganze realisiert wrid liefert netzclub gegen werbe-SMS gratis)

zusätzlich habe ich über den nokia VoIP-Clienten (der leider nur im umts netz oder in einem W-Lan-Netz funkt) noch interVoIP installiert - damit kann ich zum festnetz noch günstiger für 0,7 Cent und zum Handy für nur 3 Cent pro minute telefonieren.

tja und last not least habe ich noch Nimbuzz drauf wo ebenfals intervoip integriert ist. Damit kann ich ausserhalb des UMTS-Empfangsbereiches per EDGE nohc immer günstig über intervoip telefonieren.

ich finde es einfach nur klasse.

Tja udn wenn ich mit dem telefonieren zu viele MB verbraucht habe und die Internetflatrate von netzclub auf langsamen Modem-Speed umschaltet, kommt einfahc eine Zweit-Netzclub SIM rein und der spass geht weiter (die sim-Karten-Telefonnummer wird ja nicht gebraucht und damit auch nihct im bekanntenkreis weitergegeben, die rufne ja alle auf meiner sipgate festnetznummer an, weil das für die meisnten innerhalb einer festnetzflat gratis ist udn eben billiger als ein anruf auf einer handynummer).
 
Danke für den Ratschlag! Aber 1. nutzt DiskoTel das Telekom-Netz und 2. bitte genauer lesen...

Habe geschrieben, dass ich es auch mit Festnetz (Telekom) meiner Eltern und auch aus China nutze (was eigtl. der Zweck meines Kontos bei CallingCredit war!).

In China funktioniert die Nummer weder über mein chin. Handy noch über und ein weiteres o2-Vertrags-Handy... Weder wird meine Rufnummer bei der AccessNumber erkannt noch funktioniert der Pincode.

Des Weiteren ist der Kundenservice unter aller Sau, wenn einfach nicht auf ein Problem eingegangen wird und einem immer geraten wird, nochmals zu checken, ob der Pincode und die AccessNumber richtig ist, was ich mehrfach sehr gründlich getan hab...

Hilfestellung ist dort einfach eine Fehlanzeige!

Fazit: Alles bloß kein CallingCredit!

Edit: Voip mit Nimbuzz nutze ich in Deutschland, allerdings ist das Netz hier in China internettechnisch miserabel und Nimbuzz z.B. gesperrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Ratschlag! Aber 1. nutzt DiskoTel das Telekom-Netz und 2. bitte genauer lesen...
Ihr habt beide Recht. DiscoTEL nutzt je nach Tarif entweder das O² Netz (DiscoTEL Plus) oder das Vodafone Netz (DiscoTEL Smart).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Ratschlag! Aber 1. nutzt DiskoTel das Telekom-Netz und 2. bitte genauer lesen...

Habe geschrieben, dass ich es auch mit Festnetz (Telekom) meiner Eltern und auch aus China nutze (was eigtl. der Zweck meines Kontos bei CallingCredit war!).

In China funktioniert die Nummer weder über mein chin. Handy noch über und ein weiteres o2-Vertrags-Handy... Weder wird meine Rufnummer bei der AccessNumber erkannt noch funktioniert der Pincode.

Des Weiteren ist der Kundenservice unter aller Sau, wenn einfach nicht auf ein Problem eingegangen wird und einem immer geraten wird, nochmals zu checken, ob der Pincode und die AccessNumber richtig ist, was ich mehrfach sehr gründlich getan hab...

Hilfestellung ist dort einfach eine Fehlanzeige!

Fazit: Alles bloß kein CallingCredit!

Edit: Voip mit Nimbuzz nutze ich in Deutschland, allerdings ist das Netz hier in China internettechnisch miserabel und Nimbuzz z.B. gesperrt...

@sabio

Sorry - aber das missverständnis lag auch zum teil an deinem nicht ganz eindeutig geschriebenen ausgansposting.

lies es dir bitte noch mal durch udn du wirst feststellen, das man nicht eindeutig daraus erkennen kann ob du aus deutschland nach china oder von china aus nach deutschland telefonieren wollstest.

ich bin dabei erstmal davon ausgegangen das du eher nach china telefonieren wolltest.

Das grundproblem was O2 betrifft bzw. was ich für o2 beschrieben habe, das dort DTMF Töne verfälscht werden und die übermittelung der rufnummer geändert wird - kann sicherlich auch chinesische Anbieter treffen.

Ich würde mit meiner asienerfahrung sogar vermuten das es dort erst technisch möglich gemacht wird mit einem erfindungsgeist den O2 dann hierzulande erst für sich adaptiert hat. Aber ob das bei deinem Chinesischen mobilfunkanbieter dann auch der fall isst afür reicht meine kenntnis über die chinesien mobilfunkanbieter nicht weit genug.

Wobei die sperrung von nimbuzz solche dinge schon vermuten lassen wird.

Das grudnproblem ist und bleibt dann - man schiebt es gern auf den VoIP-Discounter und in wirklichkeit wird dann aber an anderer stelle geblockt und der kunde soll denken der mobilfunkdiscounter funkt ja nicht, also tleefoniere ich wieder direkt über meinen Mobilfunkanbieter udn der freut sich das es geklappt und und er wieder mehr umsatz macht.

Zum Thema Service - darauf war ich ja gar noch nicht eingegangen.

Das ist ein thema auf das man bei allen Betamaxablegern vollständig verzichten muss.

Es ist ein echtes No-Frill angebot. Bezahlen - hoffen das man sein geld problemlos abtelefonieren kann und bitte bloss keine Schwierigkeiten.

Im Notfall das geld so sinnvoll wie möglich ( z.b. für SMS-Versand ) nutzen und einen andren anbieter wählen, wo es dann evt. besser klappt.

Selbst erfahrugnswerte, varändern sich mit der zeit.

ein anbieter wird besser - ein anderer schlechter.

Es ist halt viel glück dabei, wenn man immer die allergünstigste möglichkeit sucht.

Aber diese thema betrifft halt nicht nur deinen anbieter sondern die gesammte Betamax und dellmont gruppe.

. . . und vor allem es ist hier im forum bereit bekannt. Schau mal über die suchfunktion, dann wirst du genau das feststellen was ich schreiben.

Service kannst du abschreiben, das ist da nun mal so- das ist der einhellige Tenor.

Tja, noch kurz zu deinem Discotel angebot.

wie schon ein anderer nach deinem einwand schrieb - es gibt discotel in verschiedenen netzen.

Bis vor kurzem allerdings wohl hauptsächlich im o2 netz und erst seit weningen wochen auch im D1 netz (wobei ich eigentlich was im hinterhkopf hatte von D2 -aber da kann ich ja auch mal was falsch behalten haben). Deshalb war ich halt von diesem wohl bislang meistverkauften Discotel-netz ausgegangen - zumal das von den von dir beschriebenen proflemen wunderbar dazupasste.
 
Okay, sry, das mit China war missverständlich, aber das mit dem Festnetz nicht;)

Wollte halt lieber die Leute vor CallingCredit warnen , als dass weitere davon erwarten, dass es funktioniert.

Habe auch von meiner Firma aus versucht, die AccessNumber zu erreichen und die Rufnummer und auch der PIN wurden nicht erkannt... Es funktioniert also nicht über mein deutsches Handy, mein chin. Handy und die Firma, so dass ich darauf schließe, dass meine Probleme kein Einzelfall sind. Ein Hinweis hier von Seiten CallingCredit wäre gut, aber logischerweise nicht von so einer Firma zu erwarten...

Meine Freundin hat jetzt übrigens schon seit 2009 Discotel und das bei D1... Daher dachte ich, dass es das gängige Netz dort sei;) Aber irgendwie findet man auch seit neuestem Berichte über DiscoTel und das Vodafone-Netz...
 
Discotel

Meine Freundin hat jetzt übrigens schon seit 2009 Discotel und das bei D1... Daher dachte ich, dass es das gängige Netz dort sei;) Aber irgendwie findet man auch seit neuestem Berichte über DiscoTel und das Vodafone-Netz...

ja, jetzt wo du schreibst seit 2009 kommt mir langsam die erinnerung.

ja, die haben wirklich anfangs D1-Netz gehabt und dann gab es die umstellung auf O2, was wohl derzeit am meisten verbreitet sein sollte.

. . . und das was ich dann von vor ca. 1 monat in Erinnerung habe, war dann mit der "neuen Möglichkeit" im D2-Netz. wobei mich die beiden D-Netz Varianten immer deshalb wohl nicht interessiert haben weil sie ausser dem einheitstarif eben nicht die Personalisierungsmöglichkeiten (Festnetzflatrate; SMS-Flatrate; Mobiles Internetflatrate) hatten die ich haben wollte - irgendwas fehlte mir immer dabei.

bin mal gespannt - ab nächsten monat habe ich dann ja selber Discotel-Plus, sobald meine ehem. Base Rufnummer übernommen wurde. Bei mir dann übrigens im O2-Netz, weil ich damit auch per VoIP ankommende Telefonate auf meiner VoIP-Festnetznummer realisieren will und das im O2-Netz ja ausdrücklich erlaubt ist.

Aber ich möchte auch abgehend mit InterVoIP für 3 Cent ins dt. mobilfunknetz telefonieren können und so gegenüber dem 7,5 Cent einheitstarif etwas sparen können bei längeren Telefonaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
CallingCredit.com hat die Preise erhöht, jetzt 2,5 ct/min statt 2,0 ct/min !
 
CallingCredit ist trotz Preiserhöhung immer noch billiger als Intervoip. Kostet jetzt 3,05 cent/min.(brutto = Endpreis) in die deutschen Mobilfunknetze.
Die 3 Cent bei Intervoip sind der Netto-Preis. Brutto kommt man da sicherlich auf knapp 4 cent/min.
Discotel (D1-Netz) bietet den Kunden den Wechsel zu discotel plus (O2-Netz) an. Dann kostet es gleich 7,5 cent/min. statt 8 cent bei discotel (man bekommt 0,5 cent pro min./sms am Jahresende gutgeschrieben).
Sowohl bei discotel plus als auch bei discotel smart (D2-Netz) kann man Festnetz- , sms- und Datenflat dazu buchen. Bei discotel smart kostet die Datenflat 7,95 statt 7,50 bei discotel plus. Die anderen Preise sind gleich.
Bei discotel plus kann man noch zwischen prepaid und postpaid wählen und das Startpaket kostet nur 4,95 statt 9,95 in den anderen beiden Tarifen.

Ciao - pilpinpilzi
 
Hallo
ist CallingCredit "aktuell" noch der günstigste Provider für D-Handy-Ziele?
 
der günstigste Provider für D-Handy-Ziele?
Schau mal unter Link, da findest Du aktuelle Zahlen zum Vergleichen.
(Aktuell ist zB Intervoip für 2 ct/min netto ohne Verbindungsgebühr ganz günstig...)
 
ich war gerade auf der Homepage von CallingCredit und sehe dass Sie kein "SIP" anbieten.
@asterixleser: Intervoip verlangt zusätzlich zu den 2 ct/min Netto noch 5,5 cent für Verbindungen übers Telefon.
Ich suche eigentlich einen günstigen Anbieter mit günstigem SIP (phone to phone)
 
Keine Einwahlgebühr bei Nutzung über sip-server

Intervoip verlangt zusätzlich zu den 2 ct/min Netto noch 5,5 cent für Verbindungen übers Telefon.

Moin,
Intervoip verlangt 5 ct Einwahlgebühr zu den 2,7 ct/min bei "phone to phone" Verbindungen.
Ich habe das aber so verstanden, daß du über den sip-server telefonieren willst.
Dann telefonierst du zwar mit deinem Haustelefon, es ist aber keine "phone to phone" Verbindung und somit kostet es 2 ct netto und es gibt keine Einwahlgebühr.
Für CallingCredit kannst du einen beliebigen Dellmont sip-server benutzen, dann werden aber 6 ct/min netto berechnet.
Ich nutze CallingCredit mit der Festnetz-Flat meines Mobiltelefons. Die 3,05 ct/min brutto sind selbst mit klassischem call-by-call kaum zu toppen.
Die "local access number" von CallingCredit ist bei 1&1 bis jetzt noch nicht kostenpflichtig.
Da der 1&1 Mobilfunk über Vodafone realisiert wird, können sie das wohl auch nicht so einfach kostenpflichtig machen.
Da müßte Vodafone eher diese Nummern sperren. Bis jetzt ist mir nicht bekannt, daß Vodafone irgendwelche callthru-Nummern gesperrt hat.

Ciao - pilpinpilzi
 
Ich habe das aber so verstanden, daß du über den sip-server telefonieren willst.
Dann telefonierst du zwar mit deinem Haustelefon, es ist aber keine "phone to phone" Verbindung und somit kostet es 2 ct netto und es gibt keine Einwahlgebühr.
Hallo und danke für die Antwort.
Ja, Du hast es richtig verstanden. Ich möchte nämlich mit dem Haustelefon über den SIP-Server -den ich in meiner FritzBox einstelle kann- telefonieren. Aber was bedeutet eigentlich genau Phone-to-Phone?

Ich nutze CallingCredit mit der Festnetz-Flat meines Mobiltelefons. Die 3,05 ct/min brutto sind selbst mit klassischem call-by-call kaum zu toppen.

Ich habe auch einen Handy 1&1 Festnetz-Flat und es wäre nicht schlecht auch mal unterwegs Handy-Nr günstig anzurufen.
Die "local access number" von CallingCredit ist bei 1&1 bis jetzt noch nicht kostenpflichtig.
Was für eine Local Acess Number haben die dann ? die 032?
Haben die dann keine richtige Ortsvorwahl-Nr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Aber was bedeutet eigentlich genau Phone-to-Phone?

phone to phone bedeutet: Du rufst die local access number an (mit deinem Telefon) und gibst dann die Rufnummer des gewünschten Teilnehmers ein, beginnend mit der internationalen Vorwahl (z.B. 0049 für D).
Von zu Hause aus wäre das wie sich die Hosen mit der Kneifzange anziehen, da man ja den entsprechenden sip-server in die FB einträgt und dann eine Wahlregel definiert.
Beim Mobiltelefon speicherst du einfach die local access number gefolgt von einer Wahlpause und der Nummer des gewünschten Gesprächspartners im Telefon und dann kannst du einfach aus dem Telefonbuch wählen.

Was für eine Local Acess Number haben die dann ? die 032?
Haben die dann keine richtige Ortsvorwahl-Nr?

Die local access number von CallingCredit findest du auf deren website. Ist 'ne Düsseldorfer Vorwahl.

Bis zu deinem Post wußte ich gar nicht, daß Intervoip den Preis von 3 ct auf 2 ct netto gesenkt hat. Dafür haben sie ja nun die Verbindungsgebühr eingeführt.

Mit den 2,5 ct netto von CallingCredit kann ich aber gut leben. Das sind 3,05 ct brutto (genau 3,0447) - also schlaffe 1,83 oiro/Stunde.

Nimm doch einfach Intervoip für zu Hause und CallingCredit für unterwegs. Das Guthaben verfällt bei denen ja nicht.

Vor 2 Wochen war der Schreck groß nach einem Blick auf die aktuellen Kosten im 1&1 CC.
Da standen 11 oiro für ein knapp 1stündiges Gespräch (zum 1&1-Tarif berechnet). Auf der Rechnung war es dann wieder o.k., also Freieinheiten. Bei den letzten Gesprächen steht immer Freieinheiten dahinter.
Vermutlich arbeitet 1&1 daran, das zu unterbinden. Na ja, noch funktioniert's.

Ciao - pilpinpilzi
 
@pilpinpilzi

Verbindungen zu Servicediensten, die über geografische Festnetzrufnummern realisiert werden (z.B. Konferenzdienste, Chat, Callthrough, Call by Call, Call Back, Internet by Call, u.ä.) werden von 1&1 seit Mai nicht mehr von der Flat abgedeckt.
Die Liste wird regelmäßig erweitert, sodass man diese als User regelmäßig kontrollieren sollte, um keine böse Überraschung zu erleben.

http://hilfe-center.1und1.de/access/bin/uebersicht_bepreister_servicedienste.pdf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.