Handy und IP-Telefonie

lefpa

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde das Thema IP-Telefonie sehr interessant. Leider bin ich in dem Bereich komplett unerfahren.
Ich möchte mir bald ein neues Handy anschaffen. Dabei hätte ich gerne eine Integrierte IP-Telefonie.
Leider weiß ich nicht wie das beim Handy genau funktioniert. Was ist heutzutage der Standard.
Des weiteren würde ich gerne zu einem Samsung Handy greifen, da ich bisher positive Erfahrung damit gesammelt habe. Es gibt für mich leider wie hier zu sehen eine zu große Auswahl bei Samsung :(. Damit meine ich, dass ich nicht weiß, welche Handys IP-Telefonie unterstützen.
Ich bitte an dieser Stelle gerne um eine kurze Beratung.
Vielen Dank
 
neuere Handy-Modelle (iOS/Android) können es teilweise von Haus aus, bei anderen kann man mehr Komfort über Apps (zoiper) erreichen.
grundsätzlich kommt es auf dein Budget an + ein ganz wichtiger Punkt, nicht alle Handy-Netze erlauben VoIP.
 
Handys unterstützen i.d.R alle kein VoIP, wenn ein Smartphone.

Da kannst du jedes Samsung Gerät mit Android nutzen, dann im PlayStore ein x belibiges VoIP App laden.
 
Vielen Dank an euch :)
 
Handys unterstützen i.d.R alle kein VoIP, wenn ein Smartphone.

kann man so pauschal nicht sagen. Etliche Nokias und Sony Ericsson haben einen einfgebauten SIP client (Habe zB grade ein J10i2 von S///E auf dem tisch zum konfigurieren).

Chris
 
ich habe ein etwas in die Tage gekommenes Nokia E66 und muss sagen die Konfig. für einen Sip Acc ist recht einfach und eine Anleitung mit den passenden Daten schnell zu finden. Mit Android bin ich gerade dabei eine gute Lösung zu finden.
Funktionieren scheinen viele Varianten aber die passenden Daten für den Provider zu finden ist oft schwer. Zoiper ist z.B. leicht mit easybell zu konfigurieren (durch einen QR Code) wohingegen die Umstellung auf 1&1 in meinem Fall keinen Erfolg brachte.
Die Fritz Fon App ist leicht zu konfigurieren aber bereitet bei mir noch Probleme.
Ist also alles nicht so einfach wenn man es doppelt nimmt. Im Bereich der Buisness Phones wirst du eventuell im Bereich der IP Telefonie am ehesten fündig werden da diese oft eine Standardsoftware schon mitbringen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.