IAX Softphone für Pocket PC ???

@guilty

Bzgl. des XDA mini S habe ich noch keine Erfahrungen vorliegen. Mit wieviel MHz läuft der? Vielleicht kannst Du ihn mittels XCPUScalar ein wenig übertakten (mache ich auch mit meinem XDA IIi obwohl der das nicht braucht für VoIP mit seinen 520 MHz). Natürlich auf eigene Gefahr...

[Edit]
Ziemlich schwer zu finden die Info, wie der XDA mini S getaktet ist, O2 schweigt sich dazu auf der Produktseite aus. Woanders habe ich jetzt gelesen, dass er einen Texas Instruments OMAP 850 Prozessor mit (nur) 200 MHz hat. Das ist natürlich nicht sehr viel und in der Regel etwas zu lahm für VoIP. Aber probier's halt mal aus mit der Demo.

Gruß,
Tin
 
eScience arbeitet daran, wie Du ja weißt. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie auf keinem Dell X30 läuft - es ist zwar wahrscheinlich, dass es ein grundsätzliches Problem ist - aber es fehlen einfach noch Vergleichsfälle, um so eine grundsätzliche Aussage zu machen.

Wir haben es inzwischen auf 3 verschiedenen DELL Geräten getestet - ohne Erfolg.
 
Also bei mir ( x50v) lief das Programm, jedoch war es etwas langsam. Hoffe mal, dass das auch mit Windows Mobile 5 läuft.
 
@Wichtel
Beta spricht von der neuen Version, die bei ihm nicht läuft. Bei Dir geht sie also? Oder sprichst Du noch von der alten Version?
 
Achso. Dann müsste ich die alte Version haben. Mal schauen, werde dann mal abwarten, bis ich den Key bekomme und mal testen.
 
Du kannst es auch mit der Demo Version probieren, die läuft bei ihm auch nicht. Ich email sie Dir gleich nochmal.
 
Also mal ein kleinen zwischen Bericht.

Habe einen XDA mini S der ja anscheinend zu langsam für VOIP sein soll !
Hab jetzt X-TEN ,Sype und X-Lite und VOIPServer getestet.
alle liefen hab, auch immer was verstanden aber nur VOIPServer und Skype ware wirklich bzw. sind zu gebrauchen !

@ TIN TIN also von VOIPSErver bin ich echt begeistert !
Echt super geht alles super schnell gute Qualität...tip mit sipdiscount genial zum testen :)

Also ich würde einfach sagen, das xda mini s ist auf alle fälle nicht zu
landsam für VOIP die Software ist einfach zu schlecht programmiert !
das es besser geht sieht ja man an VOIPServer und Skype.

Werd natrürlich noch weiter testen. Ob´s jetzt am IAX Protocoll oder am Anbieter liegt .Ich vermute mal VOIPServer ist einfach nur gut programmiert ist ! Wär genial wenn die SIP auch noch irgendwann unterstützen.

Grüße
 
Dank an TinTin für die schenlle zusendung des programms

ich hab aber leider ein problem damit udn wollte fragen ob das bekant ist.

nach dem isntallieren konnte ich die software auf dem pda öffnen udn die einstelungen bezüglich voipbuster vornehmen. dann musste ich aus anderen gründen den pda durch einen soft-reset neu starten. seitdem bekomme ich folgende fehlermeldung wenn ich voipserver starten will: "Cannot create and open databse!"

Neu drüber isntallieren hat nix gebracht
deinstallieren und neu isntallieren auch nicht.
PS: zwischen den einzelnen schritten immer schon softreset gemacht.

wer weiß rat?

danke

Christian
 
Gibt es inzwischen eine Version, die auf DELL PDAs läuft ?
 
@aimchr

Lösche im \Windows Verzeichnis des Pocket PC mal testweise die Datei ESCSoftphone.db und starte VoIPSurfer dann neu, die Server Daten mußt Du dann neu eingeben.

@betateilchen
Leider nein, bei eScience sind derzeit alle in den "Weihnachts/Neujahrsferien"

Gruß,
Tin
 
TinTin schrieb:
@aimchr

Lösche im \Windows Verzeichnis des Pocket PC mal testweise die Datei ESCSoftphone.db und starte VoIPSurfer dann neu, die Server Daten mußt Du dann neu eingeben.

Das hat jetzt zwar super geklappt. aber ich bekomme keien verbindung zums erver. momentan habe ich meinen pda (mda II) über bluetooth und active sync (ist ja dann auch iene netzwerkverbidnung) mit dem pc verbunden. oder ist dieser aufbau nicht möglich?

danke
Christian
 
aimchr schrieb:
Das hat jetzt zwar super geklappt. aber ich bekomme keien verbindung zums erver. momentan habe ich meinen pda (mda II) über bluetooth und active sync (ist ja dann auch iene netzwerkverbidnung) mit dem pc verbunden. oder ist dieser aufbau nicht möglich?

So einen Aufbau habe ich noch nie getestet - läßt sich darüber mit Pocket IE browsen? Vielleicht blockt die Firewall Deines Rechners? Vielleicht muß die Internetverbindungsfreigabe aktiviert sein? Normalerweise sollte Dein PPC über eine WLAN Verbindung verfügen, um VoIPSurfer nutzen zu können.

Gruß,
Tin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es sicherheitshalber grad enochmal getestet: ich komme über die BT und AS Verbindung auf meinem PPC ins internet (Pocket Internet Explorer zeigt Internetseiten an).
Möglich machen das (bei meinem pda zumidnest) BTTools.
Es ist also internetrouting (wenn man das so nennen kann). wieso geht dann ein programm das auf solch einer verbindung aufsetzt (und das tut doch der voipsurfer?).

Christian
 
Fehelrmeldung in VOIPSurfer: "Mitkeinem Server verbunden" nachdem er versucht sich zu verbinden. Habe die einstellungen laut deienr email adresse 3x überprüft.
 
Hallo Christian,

wie gesagt, es wurde konzipiert um auf WLAN/Wifi aufzusetzen. Grundsätzlich hast Du aber natürlich Recht und es sollte auch mit Netzwerkverbindung via ActiveSync funktionieren können. Es tut es aber nicht, ich habe es gerade bei mir ausprobiert - es liegt also nicht an Dir.

Ich werde mal erkunden, ob sich das noch einbauen läßt. Ob dann allerdings die Gesprächsqualität noch akzeptabel ist beim Weg über Bluetooth - Activesysnc - Computer - (Router) - Internet ist fraglich.

Gruß,
Tin
 
Ja, sicher, ist unterwegs zu Dir... was für einen Pocket PC benutzt Du?

Gruß,
Tin
 
schon da ... danke.

ich habe den ipaq 5450
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.