JFritz 0.6.2.02 veröffentlicht

Hi,

mega schrieb:
In der Firtz!Box steht als Zielnummer richtig [email protected]. In JFritz! steht da die 2te eigene VoIP-Nummer (T-Online) und als Name [NTR-Gruppe 2].

Hmm, da hätte ich mehrere Ideen, wie das passieren konnte, musste ich den Eintrag mit dieser Nummer aus der CSV-Datei der Box sehen, bevor ich was konkretes sagen könnte. Wieso das der Nummergruppe NTR-Gruppe 2 (Vorwahl 3222) zugeordnet wird, verstehe ich überhaupt nicht.

RSchnauzer schrieb:
Die SIP-URI wird bei mir in der Liste angezeigt, aber mit der Flagge Pakistan, wenn die UserID mit 49* (1&1) anfängt. Bei einer URI mit 6* wird die USA Flagge angezeigt.

Die Flagenzuordnung wird aus der Datei number/internation/country_codes_world.cvs bestimmt. Da kannst du die Zuordnung für Pakistan entweder ganz löschen oder durch ne andere Flagge ersetzen, wir haben die Zuordnung mit Absicht veränderbar gemacht. Ich vermute, deine gewählte SIP_URIs fangen mit der pakistanischen Landesvorwahl an...

--Brian
 
funktioniert bei noch wem die rückwärtssuche in deutschland nicht?

ich habe einen eintrag gelöscht, weil ich weiß, dass dieser mittlerweile aktualisiert wurde (ist auch auffindbar in aktualisierter form in allen mir bekannten rückwärtssuchen), damit jfritz ihn neu erstellt, trotz manuellem klick auf rückwärtssuche funktionierts nicht

bekanntes problem?
 
sorry, shame on me

hatte ich übersehen...
 
capncrunch schrieb:
Wieso das der Nummergruppe NTR-Gruppe 2 (Vorwahl 3222) zugeordnet wird, verstehe ich überhaupt nicht.
Mir ist inzwischen klar.
Google nach NTR-Gruppe 2 hilft. Man findet eine Liste alle Vorwahlen und da wird 03222 dieses NTR-Gruppe 2 zugeordnet.

Was NTR-Gruppe 2 bedeutet weiß ich aber trotzdme nicht.
Es gibt auch noch NTR-Gruppe 1. Könnte man da evtl T-Online VoIP von anderen 032-Nummern trennen?
 
Fehler in der Rückwärtssuche:
Code:
(18:45:37) ERROR: Error while retrieving http://www.tao.dastelefonbuch.de/?sourceid=Mozilla-search&cmd=search&kw=123456789
Es funktioniert hingegen:
Code:
http://www.dastelefonbuch.de/?sourceid=Mozilla-search&cmd=search&kw=123456789
Könnte man das nicht in ein properties-file packen?
oder gar ins properties-xml?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, überhaupt nicht. Die Rückwärtssuche hängt zu 99% nicht von der URL ab, sondern von dem Inhalt der HTML-Seite ab. Die Rückwärtssuche versucht lediglich sinnvolle Information aus einer HTML-Seite zu gewinnen. Wir implementieren dies anhand von einer eindeutigen Struktur in HTML-Datei. Ändert sich ne kleinigkeit an der Datei, dann findet unsere Suche keinen Match, also müssen wir den Code nochmal neu schreiben.

@Mega: Du kannst die Datei number/areacodes_germany.csv nach Bedarf anpassen. Jfritz findet Ortsangaben so: Zuerst wird versucht, die ersten 4 stellen der Nummer zu matchen, dann die ersten 3 und dann die ersten 2 Stellen.

--Brian
 
capncrunch schrieb:
Nein, überhaupt nicht. Die Rückwärtssuche hängt zu 99% nicht von der URL ab, sondern von dem Inhalt der HTML-Seite ab. Die Rückwärtssuche versucht lediglich sinnvolle Information aus einer HTML-Seite zu gewinnen. Wir implementieren dies anhand von einer eindeutigen Struktur in HTML-Datei. Ändert sich ne kleinigkeit an der Datei, dann findet unsere Suche keinen Match, also müssen wir den Code nochmal neu schreiben.

Was ein Parser ist und wie man einen schreibt weiß ich. :-Ö
Dann ändert bitte die URL und macht ein neues Release, wenn Ihr das schon nicht anpassbar machen wollt!
 
Ich glaube, du hast mich nicht sehr gut verstanden. Ich (Wir) bin nicht in der Lage, einen Parser zu schreiben, der von einer beliegiben Website die Teilnehmer-Information holt. Es ist für mich einfach unmöglich, ein Programm zu schreiben, das eine Webseite lesen kann, und die richtige Information daraus liefert (selbt google kriegt das nicht hin). Wenn du so einen schreiben kannst, dann bitte hilft uns :) .

Deswegen müssen wir für jede verwendete Seite einen eigenen Parser schreiben. Ich bin fast mit der neuen Anpassungen fertig, habe aber extreme Zeitmangel :( . Wir werden nur eine neue Version raus bringen, wenn der Rob den Code frei gibt. Er arbeitet gerade an größeren Änderungen im Code, und es konnte noch etwas dauern. Es ist wirklich nicht so, dass wir aus Prinzip ne neue Version rausbringen...

--Brian
 
capncrunch schrieb:
Ich glaube, du hast mich nicht sehr gut verstanden.
Konträr! Die hardgecodete URL ist falsch:
Code:
$ ping www.tao.dastelefonbuch.de
ping: unknown host www.tao.dastelefonbuch.de
Und nochmals: Was ein Parser ist und wie man einen schreibt ist mir bestens geläufig und das war auch überhaupt nicht das Thema!

Soll ich jetzt mittels Hex-Editor in die classes rein und das patchen oder was? :mad:

EDIT: Habs jetzt zwar händisch gepatched (keine Fehlermeldung mehr), aber es erscheinen dennoch nur die Städtenamen.

Der Binary-Patch lässt sich mit bspatch anwenden.

EDIT2: ich mach das jetzt selbst im CVS-Code.
 

Anhänge

  • reverselookup.jar.patch.tar.bz2
    4.7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
@phoenix.tom: Dein Ton hier ist sehr unangemessen. Wie Brian dir des öfteren geschrieben hat, arbetet er an einigen Problemen in JFritz und hat ausserdem recht wenig Zeit, genauso wie die beiden anderen Entwickler, die gerade ihre Diplomarbeit schreiben.

Wenn du die Zeit finden kannst, den Fehler zu beheben und uns den Teil des Source-Codes zuschickst, wird er sicherlich schnell ins offizielle Release reinkommen. Wenn du das für dich behälst, bleibt der Fehler zumindest noch für einige Tage bestehen.
Konträr! Die hardgecodete URL ist falsch:
Code:
$ ping www.tao.dastelefonbuch.de
ping: unknown host www.tao.dastelefonbuch.de
Sie ist JETZT falsch, war es aber Monate lang nicht. Der Anbieter hat nunmal diese URL gesperrt, was können wir denn dafür?

EDIT: Habs jetzt zwar händisch gepatched (keine Fehlermeldung mehr), aber es erscheinen dennoch nur die Städtenamen.
Das liegt daran, dass man nicht nur die URL, sondern den PARSER anpassen muss, da sich auch die Seite verändert hat. Somit kommen wir zum vom Brian angesprochenen Parser.

EDIT2: ich mach das jetzt selbst im CVS-Code.
Gut, dann lass uns bitte deine Lösung zukommen.

Achte bitte auch auf deinen Umgangston hier. Wir sind 3 Studenten, die ihre Zeit in ein großes Projekt investieren. Ich finde es unverschämt, dass du darauf bestehst, dass wir innerhalb kürzester Zeit auf dein Problem eingehen und es für dich lösen MÜSSEN. Wenn keine Zeit da ist, können wir es nunmal nicht.

Robert
 
Ich hab mich halt darüber aufgeregt, wie schulmeisterlich mich brian behandelt hat.

Das einzige was ich melden wollte war, daß der host nicht mehr existiert.
Mich dann zuzuquatschen, als ob ich ein Kleinkind wäre finde ich wiederum unverschämt. So viel wie möglich zu parametrisieren ist das normalste der Welt.
Daß sich die Seite geändert hat wusste ich nicht, da ich den "tao"-seitenquelltext nie gesehen habe. Das hätte Brian auch gleich sagen können, statt große Reden zu schwingen.

BTW: was stimmt bitteschön an meinem Ton nicht? Habe ich jemanden beschimpft?
 
@phoenix.tom

Hallo

aus den Forumsregeln:
"Für das Verfassen von Beiträgen sind daher folgende Punkte zu beachten:

5.2 Sachlicher Umgangston, gerne kritisch, aber ohne persönliche Angriffe/ Diffamierungen/ Beleidigungen.
5.6 Keine Fäkalsprache, Schimpfwörter, Flüche etc."

Reiss Dich also zusammen und lass die Leute in Ruhe, die hier kostenlos im Rahmen ihrer Möglichkeiten gute Arbeit machen.
 
sz54 schrieb:
"Für das Verfassen von Beiträgen sind daher folgende Punkte zu beachten:

5.2 Sachlicher Umgangston, gerne kritisch, aber ohne persönliche Angriffe/ Diffamierungen/ Beleidigungen.
5.6 Keine Fäkalsprache, Schimpfwörter, Flüche etc."
Hä??? Habe ich dagegen verstoßen? Wenn ja, wie?
Ich hatte ursprünglich nur gepostet, daß JETZT die URL falsch ist. Daraufhin wurde ich belehrt. Es hätte genügt zu erwähnen, daß sich mit der URL auch der Inhalt geändert hat.
Ich frag mich was das ganze soll...
 
Ich will hier keinen Flame War anfangen, ich will nur kurz erklären, warum ich mich hier manchmal so ausdrücke. Ich bin Ausländer und nicht sehr gut in Deutsch. Also kommen immer Sachen direkt rüber, obwohl ichs wirklich nicht so meine, einfach weil ich mich nicht besser ausdrücken kann. Aber ich gebe mir immer mühe :). Ich will wirklich nicht frech oder eingebildet klingen.


--Brian
 
@phoenix.tom: "Zuquatschen" und "Reden schwingen" ist zwar keine Beleidigung, geht aber auf jeden Fall ins Persönliche. Wenn das Dein persönlicher Eindruck war, muss das nicht heißen, dass andere das auch so sehen. ;-)

Damit soll es jetzt aber auch gut sein. Bitte ab jetzt wieder sachlich zurück zum Thema. Die Diskussionen drum herum helfen keinem weiter.
 
Könnte bitte jemand den alten HTML-Code zum Vergleich posten, damit ich den regex-matcher besser interpretieren kann?

EDIT: So wie sich die Expression momentan liest, sollte die eigentlich matchen. Seltsam...

Aktuell sieht der relevante HTML Teil von dastelefonbuch.de so aus:
Code:
title="Name">Name</a><br />
</td>
<td width="180">Straße</td>
<td width="135">
<span title="12345 Stadt">


Das passt doch eigentlich zur Expression:
Code:
title=\\\"([^<]*)\\\">[^\"]*[^>]*>([^<]*)?[^\"]*?.*title=\\\"([^<]*)\\\">
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's!

Das Problem lag an s1 und s2.

So geht's:
Code:
    public static String s1 = "<!-- ****** Treffer Eintr", 
    s2 = "<!-- ****** Ende Treffer Eintr";

EDIT:
Würde gerne eine Option "Passwort speichern" einbauen. Gespeichert wird das ja ohnehin schon, es wird aber jedesmal neu abgefragt. Ich finde leider das File nicht, in der die Passwortabfrage instanziert wird.
Wo is dad dann? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Passwort wird bei dir bestimmt beim Start von JFritz abgefragt, stimmts? Und das willst du verhindern? Das geht leicht, indem du in die Einstellungen gehst. Dort unter "Weiteres" und dann den Haken bei "Vor Programmstart Passwort abfragen" entfernst.

Gruß,
Rob
 
LOL, OK...
Hatte ich übersehen. Da kann ich mir ja das debugen sparen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge