KabelDeutschland Rufnummer löschen

kuba

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine normale nagelneue selbst gekaufte (www.cyberport.de) nicht gebrauchte AVM 7390 Fritz!Box.

Ich hatte früher Kabel Deutschland und von damals das alte Image importiert in meine jetztige neue Fritz!Box.

Dem entsprechend sind noch die alten Kabelnummern mit importiert.

Diese sind aber nicht löschbar!
Das X ist ausgegraut.

Wie werde ich die alten Rufnummern los?

Lieben Dank und Gruß
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    192.8 KB · Aufrufe: 44
Wenn du dich per Telnet mit der Fritzbox verbindest findest du die Einträge in der Datei /var/flash/voip.cfg.
Diese kann mit nvi editiert werden.
Wenn dich nur die Serveranfragen stören könntest du bei die Einträge einfach deaktivieren "enabled = no". Dann bleiben sie drin, machen aber nichts mehr.
Wenn sie ganz verschwinden sollen würde ich die drei T-Online-Einträge an die Positionen der KDG-Einträge kopieren und dann die Einträge 4 bis 6 löschen (die dann doppelt sind). Dann lassen sich die T-Online-Einträge nur nicht mehr über die Weboberfläche löschen.

Edit:
Ich sehe gerade, dass es in der Datei voip.cfg Einträge "gui_readonly = yes" bei den KDG-Verbindungen gibt. Bei meinen anderen Verbindungen steht dort "gui_readonly = no". Setzt du diesen Eintrag bei den KDG-Verbindungen auf no lassen sich diese wahrscheinlich auch über die Weboberfläche editieren/löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
/var/flash/voip.cfg.

Hallo,

editieren klappt alles soweit und ich habe die Einträge 1 - 3 gelöscht.
voip.cfg abgespeichert
FBox neu gestartet
und danach sieht die voip.cfg-Datei in /var/flash wieder aus wie vorher

Was ist mein Fehler?

Gruß
 
Hallo kuba,

ich habe deine Antwort erst jetzt gesehen.

Zum editieren hast du nvi verwendet und mit :wq gespeichert?

Alternativ hätte ich noch eine ungetestete Idee:
1. Exportiere deine Einstellungen.
2. Suche "reg142.kabelphone.de" und ändere die Einstellungen wie gewünscht.
3. Importiere die Einstellungen wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.