[Frage] Kein Fax Empfang mit 7490 möglich

Dann würde ich den Fehler aber eher bei Sipgate suchen, so viel wie die in letzter Zeit an den Accounts "gebastelt" haben.....
Als Empfehlung für den Empfang: Ventengo Cospace. Da gibt's eine kostenfreie Festnetznummer für Faxempfang, Telefonkonferenzen undundund. Die Faxe werden per Mail weitergeleitet. Das klappt auch problemlos. Und man kann im Monat 10 Faxe kostenlos versenden.

Grüße
Snyder
 
Rein Persönliche Einschätzung?

Im Normalfall enthalten FAXe sehr oft sehr sensible+persönliche Daten? Ob nun ausgehend oder als Empfänger?

Eine Weiterleitung als fax2mail habe ich bisher deshalb noch nie eingerichtet!

OK wer ein Kochrezept o.ä. darüber austauscht, braucht sich keinen Kopp machen.

Beim FAX-Austausch mit z.B. Banken, Behörden (z.B. Finanzamt), Krankenkasse, Arzt o.ä. würde ich mir schon etwas Gedanken machen, welchen Weg ein FAX nimmt? und wer das ggfs. als "Man in the Middle" einfachst mitlesen kann?

Nachtrag!: Ich möchte dazu weder sipgate noch sonst einen Service unter Generalverdacht stellen! Bei seriösen Anbietern gehe ich davon aus, dass sie nur auf richterliche Anordnung etwas "Zwischengespeichertes" herausgeben?

Gerade jüngst gab es ein paar Gedanken dazu?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=284015

[url]http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=283927

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall enthalten FAXe sehr oft sehr sensible+persönliche Daten? Ob nun ausgehend oder als Empfänger?
dh du hast verschlüsselst deine Mails, insbesondere wenn deine Daten drin stehen (in der Regel somit 99%)
des weiteren solltest du unbedingt prüfen, dass deine Anbieter (Internet, Telefonie) keine Daten speichern, da sonst auf Grund deiner persönlichen Daten das Surf-/Telefonie-Verhalten analysiert werden kann - ach ups, da war doch was
...Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung wurde in Deutschland im Oktober 2015 verabschiedet und ist am 18. Dezember 2015 in Kraft getreten.
... und macht natürlich auch vor mobil kein halt. (selbst ohne GPS kann der Anbieter den Standort-Verlauf feststellen)

jeder sollte sich bei Technik heute dem Umfang bewusst sein und selbst entscheiden, ob er den Stecker zieht oder nicht.
Es ist nicht sicherer/unsicherer wenn ein Anbieter/Dienstleister was übernimmt.

Des weiteren hat Thread #284015, nichts mit der Problematik hier zu tun.
es geht in diesem Thread ums Inland und nicht Ausland und somit ist #283927 auch eigentlich falsch

@FSnyder
der Anbieter ist nicht schlecht, nutze ich hier und dort auch, zumal ich diesen ja 2012 -
[Info] Ventengo-COSPACE (QSC) kostenloser Cloud-Dienst - AB, Fax, Konferenz
jedoch kommt es hier auch auf den Einsatzzweck, bspw. Geschäftskunden wollen eigene Rufnummer (vom Briefbogen) auch entsprechend ausweisen können. (inkl. Kennung) - dh. eine AWS/RUL ist nicht gewünscht
evtl. ist im weiteren Schritt ja auch ein "Serienversand" geplant = Software = F!B einfacher als der genannten UMS-Service von Ventengo-Cospace
UMS-Services (Empfang und/oder Versand) gibt es ja div. - aber auch dies muss der Anwender für sich entscheiden


aber zurück zum Thread-Starter
es sollte doch erstmal geklärt werden, ob die Basis-Einrichtung funktioniert = Telefonie
danach T.38 deaktivieren, als Fax einrichten, Push-Mail-Einstellungen prüfen, evtl. alternative E-Mail-Adresse, Box neu starten und dann sieht man weiter (bspw. alternativen VoIP-Anbieter/Daten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

upps, sorry, das mit dem "geschäftlich" hatte ich überlesen....
Aber einen (kostenlosen) Sipgate-Basic-Account und dann geschäftlich?!
Da sollten IMO die paar EUs für einen "vernünftigen" Anschluss übrig sein.......
Meine 2 Cent.
Grüße
Snyder
 
also bei meiner 7490 funktioniert der Faxempfang über eine 1und1-Nummer seit jeher völlig problemlos.
Kannst du dir selber ein Fax senden?
VoIp oder analog?
Bei mir geht gar nichts.
Danke
Tschuwawah
 
Selber senden (via Ventengo Cospace) auf die 1und1-Nummer (natürlich alles VoIP) funktioniert problemlos.

Grüße
Snyder
 
Bei mir geht gar nichts.
solche Aussagen, bringen Dir und uns nichts, denn weiß heißt nichts?
steht der Anwahlversuch in der Anrufliste?
ist T.38 deaktiviert oder aktiviert?
die Fax Funktion intern aktiviert oder/und Software?
funktioniert Push-Mail
 
Habe das Problem auch gehabt (Kein Faxempfang, Fritzboxen 7330, 7430).
Dank intensiver Unterstützung meines DSL Providers (1und1) hier die Lösung:
Der Fritz-App Fon (Android) war für "ausgehend" und "ankommend" keine dezidierte Rufnummer zugewiesen.
Nach Zuweisung einer Rufnummer (nicht die Faxnummer) alles OK!

Sollte eigentlich bei avm bekannt sein und bei der Installation der App zwingend abgefragt werden!
Korrektur der Einstellungen in der Fritzbox unter Telefonie/Telefoniegeräte/Fritz App Fon ...
Einstellung ohne Korrektur ist: Ausgehend "leer", ankommend "alle".
Und das mag das interne Fax der Fritzbox offenschtlich überhaupt nicht!
 
Danke für den Hinweis

...
Und das mag das interne Fax der Fritzbox offenschtlich überhaupt nicht!

Nicht nur das "interne FAX" auch Fax4Box hat mich verzweifeln lassen. Ich hatte erst ein W7->W10-Upgrade in Verdacht und mit den genialen Tools von Pickachu alle möglichen Einstellungen, nebst Neuinstallation, durchdekliniert.

LG+TX
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.