Keine Resourcen an allen Dect-Telefonen?

albert1234

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir vor zwei Monaten einen neuen Router(FritzBox7490) geleistet, die Anlage mit 3 Schnurlostelefonen und zwei Analogtelefonen versehen und telefonierte bis gestern fleissig über die Anlage. Nunmehr bin ich nicht mehr von außen zu erreichen. Auch nach draußen geht nichts mehr. Auf jedem Telefon erscheint die Anzeige:"keine Resourcen". Ich habe einen ISDN-Anschluss. dazu den NTBA und separat einen Splitter für die Abzweigung von DSL. DSL funktioniert nach wie vor.
Die Diagnose am Fritz zeigt keinerlei Fehler. Die Telefone sind auch untereinander erreichbar. Ein Anrufer von draussen erhält die Nachricht: "Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar".
Habe mittlerweile einen Telekom-Techniker bestellt. Nach meinen Recherchen hier und im Internet scheint es aber doch an der Anlage zu liegen.( Deshalb wird mir die Telekom für den Besuch des Technikers wohl eine Rechnung stellen) Wo könnte ich den Fehler suchen? Das Merkwürdige ist, dass die Anlage bisher klaglos funktioniert hat und nach zwei Monaten kein Hardwarefehler auftreten dürfte?
 
Was macht das Analog-Telefon?
Leuchtet der NTBA?
Sind die MSNs in der Fritzbox mit grünen Punkt?
 
Guten Abend zusammen!

@albert1234: Ich bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. thtomate12 hat hier schon gute Rückfragen gestellt. Diese Punkte sollten geklärt werden, bevor wir einen Techniker schicken.

Ich freue mich über dein Feedback.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Die beiden analog telefone geben nach einem versuchten Anruf nach draußen nur den Besetzton zurück. Meine drei Nummern sind ordnungsgemäß im Router gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit für mich, die Leitung nach draußen selbst zu prüfen, indem ich in die TAE-Steckdose ein einfaches Telefon stecke und was für ein Telefon müsste das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden analog telefone geben nach einem versuchten Anruf nach draußen nur den Besetzton zurück. Meine drei Nummern sind ordnungsgemäß im Router gespeichert.
 
Meine drei Nummern sind ordnungsgemäß im Router gespeichert.
DAS war nicht die Frage. Bitte #2 vollständig beantworten.
Bei einem ISDN-Anschluss darf kein Analogtelefon in die TAE-Dose rein.
 
NTBA und die drei MSN haben grüne Punkte.
 
Gibt es eine Möglichkeit für mich, die Leitung nach draußen selbst zu prüfen, indem ich in die TAE-Steckdose ein einfaches Telefon stecke und was für ein Telefon müsste das sein?
Ein ISDN-Telefon (!) in den NTBA stecken.
Oder einen a/b-Wandler in den NTBA und daran ein analoges Telefon.
 
Ich habe ein Gigaset schnurlos. Ist das ein ISDN TELEFON?
 
Welches Gigaset...? Mit eigener Basis? Was für ein anschluss-Stecker? Wenn TAE, dann ist es kein ISDN.
 
Hallo Natalie,
Vielleicht kann ich mir einen telekom Techniker Besuch ersparen, wenn Du mir sagst, in welchem TelekomShop in Darmstadt ich mir auf die Schnelle ein ISDN Telefon ausleihen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
... telefonierte bis gestern fleissig über die Anlage. Nunmehr bin ich nicht mehr von außen zu erreichen. Auch nach draußen geht nichts mehr. Auf jedem Telefon erscheint die Anzeige:"keine Resourcen". Ich habe einen ISDN-Anschluss. dazu den NTBA und separat einen Splitter für die Abzweigung von DSL. DSL funktioniert nach wie vor. ...

@Albert
Vielleicht gab es in diesem Fall eine Umstellung auf VOIP ?

---
Hattest du eMail/ Brief / Anruf erhalten ? Mit unverständlichem Inhalt ?
Im Telekom-Shop kannst du nachfragen, nimm deine Kundennummer/letzte Abrechnung mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset A600 in der Ladeschale mit TAE ANSCHLUSSKABEL. Derzeit über DECT. Basis im Router.
 
NTBA und die drei MSN haben grüne Punkte.
Welche LED am NTBA leuchtet? ISDN oder 220V? Wenn aber die MSN gründ dargestellt werden, sollte alles in Ordnung sein. Kann nur noch sein, dass den Mobilgeräten die falschen oder keine Rufnummern zugewiesen sind.

Gruß Telefonmännchen
 
Wurde ein FritzBox-Firmwareupdate eingespielt ?
 
Hast du die FB schon mal neu gestartet? (POR = Alle Kabel für 5 Minuten raus)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.