Keine Wechselmöglichkeit im CC

_SONiC_ schrieb:
Ich telefonierte gestern und heute mit dem Support. Der nette Mann gestern meinte sogar von sich aus, dass es am Traffic liegen könnte (1u1 würde mehrere Monate beobachten), wollte aber auch nicht so recht weiter Auskunft geben, als ich nach den 1u1-Grenzen fragte.

Der Anruf heute bestätigte dies nochmal indirekt... MIR würde so eine Option im Moment nicht angeboten. Auf meine Rückfrage, wann man denn damit rechnen könnte, wusste der Herr natürlich auch keine Antwort.

SONiC

Hört doch bitte endlich mit diesem blöden Gelaber von wegen zu hohen Traffic auf. Die sogenannten "Support Mitarbeiter" am Telefon sind extern eingekaufte Call Center Agenten die von Tuten und Blasen nicht die leiseste Ahnung haben. Was sie erzählen sind vorgefertigte Standard Antworten die einigermaßen zur Frage passen. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mit ca. 300 GB zur Riege der Wenignutzer gehöre und konnte trotzdem wechseln. Also lasst endlich diese Mutmaßungen. Es hat mit erhöhtem Traffic nicht das Geringste zu tun. Wenn das Problem mit der fehlenden Wechselmöglichkeit noch länger besteht hilft eine Mail an die Beschwerdestelle mit Kopie Geschäftsführer Wunder.

In diesem Sinne beruhigt Euch und schönes Wochenende

Gruß Geric
 
Ich denke auch, dass 1&1 genau filtern kann, was den Traffic erzeugt, schliesslich kann man ja aus dem IP-Frame ne Menge rauslesen.
 
Ich habe mal freundlich nachgefragt, warum 1&1 mir diesen Tarif denn nicht anbieten kann bzw. will. Hier die Baukastenantwort:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Der zwischen Ihnen und der 1&1 Internet AG bestehende Vertrag wird durch uns in allen Details erfüllt. Er wurde mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten abegeschlossen und verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn er nicht gekündigt wird. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) enthalten kein Recht auf einen Tarifwechsel. Somit ist ein im Control-Center (CC) angebotener Tarifwechsel eine reine Kulanzleistung unsererseits, welche diesem speziellen Kunden angeboten wird. Ein solches Angebot ist bei Ihnen derzeit nicht realisierbar. Zu einer Offenlegung der Gründe sind wir rechtlich nicht verpflichtet. Bitte akzeptieren Sie unseren Standpunkt.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Technischer Support
1&1 Internet AG


Da kann mir einer sagen was er will, meiner Ansicht gibt es bei denen ein klares GB-Limit für deren angebliche DSL-FLAT. Alle, die dieses Limit übersteigen, schauen nun in die Röhre.

Na ja, mal abwarten, ob's so bleiben wird... Schade...

Gruß,
Markus
 
Sag ich ja... :mad:

Und weil 1u1 mir wahrscheinlich auch keine 16Mbit anbieten wird, werde ich wohl kündigen. Ist mir mittlerweile auch egal.

SONiC
 
Dann wäre deren 3DSL-Angebot ein klarer Fall für den Verbraucherschutz und die Presse, denn in der Presse-Information von 1&1 steht folgendes.
3 auf einen Streich: Triple-Play mit 3DSL schrieb:
Wer 1&1 DSL bereits hat, kann ebenfalls ab September für monatlich 29,99 Euro zu 3DSL wechseln, sogar innerhalb vertraglicher Mindestlaufzeiten.
Das wäre dann definitiv nicht richtig, denn nicht jeder, der 1&1 DSL bereits hat, könnte zu 3DSL wechseln und somit IMHO unlauterer Wettbewerb und Irreführung der Verbraucher.
 
nach einer mail an den 1und1 support habe ich heute folgende antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Der Tarifwechsel ist ein Feature das nicht allen Kunden angeboten werden
kann.
Dem Menüpunkt "Tune-Up" in ihrem Control-Center können Sie alle derzeit
verfügbaren Tarifoptionen entnehmen, die wir Ihnen anbieten können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen
können.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG
 
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Ihrem 1&1 Kundenshop in Ihrem Control-Center können Sie alle für Ihren Vertrag aktuell verfügbaren Bestellmöglichkeiten entnehmen. Darüber hinaus sind für Ihren Vertrag zur Zeit keine weiteren Bestelloptionen verfügbar. Sobald weitere Optionen zur Auswahl stehen, finden Sie diese umgehend in Ihrem 1&1 Kundenshop.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen noch ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

Technischer Support

1&1 Internet AG



Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung, wenn gleich ich doch nun etwas irritiert bin.

Heißt es doch in Ihrer Pressemitteilung (http://www.presseecho.de/informationstechnologie/PR245773.htm)

"Wer 1und1 DSL bereits hat, kann ebenfalls ab September für monatlich 29,99 Euro zu 3DSL wechseln, sogar innerhalb vertraglicher Mindestlaufzeiten."

Da ich bereits seit April 2005 Kunde bei 1und1 bin, trifft dieser Passus auf mich zu. Ich würde nun gerne, wie es aus der Pressemitteilung hervorgeht, in die neuen Tarife wechseln.

Sollte dies für mich als normalen Bestandskunden nicht möglich sein, gehe ich davon aus, dass hier durch 1und1 falsche Tatsachen vorgetäuscht werden. Ich sehe mich gezwungen den Verbraucherschutz entsprechend zu informieren, da in der Pressemitteilung von keinerlei Einschränkungen für Bestandskunden bzw. einer Selektion von bestimmten Kunden die Rede ist.

Ich bitte Sie hiermit meinen Vertrag erneut entsprechend zu prüfen. Sollte für mich bis Ablauf des 04.09.2006 keine Wechselmöglichkeit in die neuen Tarife bestehen, werde ich somit entsprechende Schritte einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Mal schauen...

SONiC
 
Man kann sich auch alles schönreden, wie viele das hier machen. Da kannste auch klagen und wirst keine Wechselmöglichkeit kriegen. Die Entscheidung liegt immer bei der Firma. Es steht nirgens das jeder dahin wechseln kann und diese Mitteilung verpflicht zu rein gar nichts! Ich erinnere nur mal an Werbung und dessen Slogens. Willst Du auch klagen weiß Du bei Reb-Bull trinken keine Flügel kriegst?
 
Da kannste auch klagen und wirst keine Wechselmöglichkeit kriegen
Primär geht es mir nicht mehr wirklich darum, dass ich es bekomme. Dennoch kann eine Firma nicht mit zweierlei Maß messen und sich dann in der Presse als großer Inovator darstellen. Der Goldene Handschlag hatte sich damals auch nicht sehr zuträglich auf deren Image ausgewirkt. Wenn die jetzige Vorgehensweise eine ähnliche Wirkung erreicht, hab ich da auch nix gegen.

Willst Du auch klagen weiß Du bei Reb-Bull trinken keine Flügel kriegst?
Red Bull schreibt nicht in ihre Pressemitteilungen, dass allen Trinkern Flügel wachsen. Von daher ein schlechter Vergleich.

SONiC
 
Ich finde schon das es sich vorteilhaft auf das Klientel von 1&1 audgewirkt hat, denn keiner kann Power-User leiden, bis auf die Power-User selbst.

Pressemitteilungen ist nichts anderes als Werbung!
 
Ich finde schon das es sich vorteilhaft auf das Klientel von 1&1 audgewirkt hat, denn keiner kann Power-User leiden, bis auf die Power-User selbst.

Was hat das jetzt mit Powerusern zu tun? Die fehlende Wechselmöglichkeit haben auch normale Kunden und umgekehrt konnten Poweruser schon zu 3DSL wechseln. Nur darin den Grund zu suchen, zieht also nicht.

SONiC
 
Ich glaube generell nicht alles was ich lese, vor allem in Foren nicht.
U.a. gibt es viele Power-User die sich als solches nicht sehen. Da werden auch Beschwerden nicht helfen. Man sollte "Zeichen" erkennen und verstehen.
 
Man sollte "Zeichen" erkennen und verstehen.
Na jetzt ist aber gut hier... ich warte mal bis morgen Abend und dann gehen ggf. diverse Mails an bestimmte Zeitungen und Institutionen raus.

Schließlich ist man Kunde. Unerheblich ob Poweruser oder nicht.

SONiC
 
Das denkst Du!
Viel Spaß dabei und sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn nichts passiert.
 
Nö, keine Sorge. Es geht mir nur noch ums Prinzip. Mein Vertrag läuft eh nur noch bis April.

SONiC
 
rosx1 schrieb:
Ich finde schon das es sich vorteilhaft auf das Klientel von 1&1 audgewirkt hat
Dann erkläre uns doch bitte inwiefern sich das (was denn eigentlich?) vorteilhaft ausgewirkt hat.
rosx1 schrieb:
denn keiner kann Power-User leiden
Schließe bitte nicht von Dir auf andere, bin ich oder viele viele andere keiner? Was sollte ich und viele viele andere gegen Power-User haben?
rosx1 schrieb:
Pressemitteilungen ist nichts anderes als Werbung!
Das sehe ich nicht so.
Man sollte "Zeichen" erkennen und verstehen.
Hast Du sie erkannt und verstanden? Kläre uns doch bitte auf.
Kann es sein, dass Du für 1&1 arbeitest? Dann wäre mir Deine Reaktionen hier noch am ehesten verständlich.

@ _SONiC_
FullACK
Lange bin ich auch nicht mehr bei diesem Sch...laden. :)
 
Hallo rosx1,
rosx1 schrieb:
Man sollte "Zeichen" erkennen und verstehen.
Wenn man deine (älteren) Kommentare so durchliest könnte man glatt denken, dass du etwas mit 1und1 zu tun hast... ;-)
 
Wie jetzt? Erst schreiben "Hab ich auch ;)" und nun "Wer weiß."

Tststs, steh doch zu deinem Arbeitgeber...

SONiC
 
Der Unterschied ist nur das ich privat hier bin und nichts anderes. Meine Meinung hat nichts direkt mit meinem Job zu tun.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.