Keine Wechselmöglichkeit im CC

So, ich hab jetzt nach diversen Emails (u.a. auch an die [email protected]) und Anrufen bei 1&1 folgende Email erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

gerne helfen wir Ihnen weiter.

Leider ist es uns aus Technischen-Gründen nicht möglich Ihnen diese
Option anzubieten.

Wir arbeiten daran Ihnen diese Option bald zur Verfügung zustellen.
Sie können sich aber altenativ mit unserem Leitungsmanagement in
Verbindung setzen.

Die Rufnummer lautet: 0180/500 10 06 (12 Cent/Minute aus dem Festnetz
der T-COM).

Sie erreichen uns montags bis samstags von 08.00 bis 20.00 Uhr
(außer an Feiertagen) für 12 Cent pro Minute.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG
 
detg schrieb:
Die c't hat seinerzeit über den "Golden Handschlag" von 1&1 an Power-Sauger berichtet (Prämien von 1&1 an bestimmte Kunden, damit diese von sich aus ihre Flatrate kündigen).
Das war ja noch ein viel größerer Hammer, als das, was im CC abläuft.

Man hat davon nichts mehr gehört. Ob 1&1 die Aktion damals wegen dem c't-Bericht eingestellt hat oder es weiterlief und die c't mangels Neuheit nicht mehr drüber berichtet hat - keine Ahnung. :noidea:

1&1 hat dies eingestellt, weil der PlusMinus Artikel, der damals lief, zu erheblichen Rückgängen bei den Bestellungen geführt hat. Im Übrigen hat sich 1&1 damals auch rechtlich auf dünnes Eis begeben.


Und wenn jetzt wieder jemand meint, sich alle 100 Filme in 2 Wochen reinziehen zu müssen, dann erscheint halt das nächste Super-Angebot nicht in seinem CC.

Wieso das "nächste" Super-Angebot? Das derzeitige Angebot ist nicht wirklich so der Hammer. Besonders nicht unter dem Aspekt, daß die Leitungsgebühren für Reseller drastisch gesenkt wurden. Man sollte sich unter der Movie-Flat nicht vorstellen, aktuelle Top-Filme anschauen zu können. Das sind in erster Linie die Pro7/Sat1 Eigenproduktionen und Filme, die man auf diesen Sendern ohnehin schon oft anschauen konnte. Die Movie-Flat ist letzlich eine Werbezugabe, um das Geschäft von Maxdome anzukurbeln.
Maxdome wurde auf der diesjährigen Cebit als die superneue Idee angepriesen. Dies wollte bereits Leo Kirch im Jahr 2000 unter gleichem Namen herausbringen, was aber dann eingestampft wurde.
Und so wird es wohl auch diesem Portal ergehen, wenn man nicht irgendwie zu Kunden kommt. Deshalb versucht man es nun mit der 1&1 Zugabe.

Ohne diese wäre das 1&1 Angebot kaum am Markt durchzusetzen.
Viele Kunden, die man auf das neue Angebot anspricht, sagen, daß sie die Movie-Flat nicht wollen oder brauchen.
Bedauerlich natürlich für die Kunden, die mit ihrer alten D-Flat und Phone-Flat noch 44,97 bezahlen und der Wechsel verwehrt wird.
Da kann man nur raten, den Anbieter zu wechseln, denn offensichtlich hat 1&1 schon genug Kunden, so daß es auf ein paar mehr oder weniger nicht ankommt.
 
Wenn ich auf die Tarifwechsel-Seite gehe kommt:

Für diesen Vertrag ist eine Erweiterung der DSL Bestandteile nicht möglich

Ich habe einen 1&1 Dsl 6000 Anschluss mit Cityflat. Meine Vertragslaufzeit geht noch bis 04/2008 und gekündigt hatte ich den Vertrag auch schon. Gekündigt hatte ich, weil man mir eine kostenlose Telefonflat zusagte (die Neukunden zu diesem Zeitpunkt alle erhielten) und bis jetzt nicht erhalten habe.

Ist das vielleicht der Grund für diese Meldung.
 
SteffenGrün schrieb:
Deshalb versucht man es nun mit der 1&1 Zugabe.

Ohne diese wäre das 1&1 Angebot kaum am Markt durchzusetzen.

Was für ein Unsinn! Das neue Angebot ist derzeit das günstigste überhaupt. Die Movie-Flat ist nur ein zusätzliches Schmankerl. Manche Leute haben in diesem Forum wahrlich merkwürdige Ansichten.
 
Hab jetzt auch mal den 1&1-Vefügbarkeitscheck gemacht und:

Herzlichen Glückwunsch!

3DSL von 1&1 können Sie an Ihrem Telefon-Anschluss erleben. Steigen Sie jetzt ein und profitieren Sie von unserer günstigen Einführungsaktion!


????????????????????:confused:

Und warum kann ich es dann nicht bestellen! Jetzt werde ich erstmal mit dem Leitungsmanagment sprechen müssen. Das sollen die mir mal erklären!
 
Dieses Gespräch kannst du dir sparen. Der Verfügbarkeitscheck erfolgt unabhängig von bestehenden Vertragsverhältnissen.
 
du kannst das entweder als neukunde bestellen oder du tippst deine kundne id ein... wenn du shcon nen tarif hast kommt da dann "Sie werden in ihr Control Center weitergeleitet, dort können Sie den Tari im Kundenshop wechseln" oder so was ähnliches

Blöd nur wenn er nich da is... Naja bei mir is er ja da :p
 
twisternet schrieb:
Wenn ich auf die Tarifwechsel-Seite gehe kommt:

Für diesen Vertrag ist eine Erweiterung der DSL Bestandteile nicht möglich

Ich habe einen 1&1 Dsl 6000 Anschluss mit Cityflat. Meine Vertragslaufzeit geht noch bis 04/2008 und gekündigt hatte ich den Vertrag auch schon. Gekündigt hatte ich, weil man mir eine kostenlose Telefonflat zusagte (die Neukunden zu diesem Zeitpunkt alle erhielten) und bis jetzt nicht erhalten habe.

Ist das vielleicht der Grund für diese Meldung.

Der Grund ist Deine eingetragene Kündigung. Ist eine Kündigung eingetragen, dann ist keine Wechselmöglichkeit oder das Dazubuchen von Optionen möglich.
 
Jetzt habe ich nochmal ne Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx

Leider ist bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kein Tarifwechsel
möglich.

Die Tarifwechseloption wird erst zum Ende dieser freigeschaltet.

Bitte lassen Sie es uns wissen, falls Sie weitere Fragen haben.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

------------------------

Komisch nur, dass in der Presse-Mitteilung steht:

"Wer 1und1 DSL bereits hat, kann ebenfalls ab September für monatlich 29,99 Euro zu 3DSL wechseln, sogar innerhalb vertraglichen Mindestlaufzeiten."

So what?
 
Genau weiter geht's. Macht sogar langsam richtig Spaß... ;)

SONiC
 
Zumindest würden Berichte manche potentielle Kunden etwas abschrecken. Ja, ich halte das für effektiv. Nicht für mich direkt, aber das ist auch nicht mehr wichtig.

SONiC
 
Tja, wenn man solche Machenschaften nicht meldet, dann bestimmt nicht. So hat man es wenigstens versucht. Aber schön, dass du hier versuchst Schadensbegrenzung zu betreiben und es schlecht zu reden. Das bestärkt mich nur noch mehr darin.

Ich empfehle allen, die nicht wechseln können sich dort zu melden. Je mehr, desto besser.

SONiC
 
Schlecht reden? In keiner Weise. Um Schadensberenzung muss ich mich auch nicht kümmern. Wie anfangs schon gesagt, viel Glück. ;)
 
Na dann ist doch alles prima. Lass uns einfach dass machen, was wir für richtig halten.

SONiC
 
Mehr als du glaubst. So und jetzt genug der Offtopic-Gespräche. Falls du noch was von mir willst, schick mir doch ne PN. Mir wird das hier zu dumm...

SONiC
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.