Keine Wechselmöglichkeit im CC

rosx1

2 schon auf jeden Fall
 
So, hab nun grad bestellt. Bin zur Zeit noch bei DSL1000 mit PlusFlat mit mehreren Rechnern und ständig am saugen. ;) und will zu 3DSL. Mit diverser Hardware. Ging problemlos. Nun bin ich mal gespannt was nun folgt und wie lange es dauert. Grüsse
 
So habe diesen Thread gestern gelesen und sogleich eine sehr direkte Anfrage an 1und1 bzgl. des Traffics gestellt und eine Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr Richter,

gerne helfen wir Ihnen weiter.

Nein, das wir diese Option wegen zu hohem Traffic verweigern stimmt
nicht.

Leider können einige der DSL-Bestandskunden bei 1&1 nicht in den neuen
Tarif 3DSL wechseln.
Grund dafür ist ein im Einzelfall notwendiger Wechsel der
DSL-Infrastruktur, der nicht durchzuführen
wäre ohne eine teilweise mehrwöchige Offline-Zeit. Da diese Offline-Zeit
nicht akzeptabel wäre, ist
bei den betroffenen Kunden ein Tarifwechsel aktuell nicht möglich.
1&1 arbeitet bereits seit einiger Zeit zusammen mit T-Com und der
Bundesnetzagentur daran,
diese unbefriedigende Situation schnellstmöglich zu beheben und eine
Lösung zu schaffen, die eine
deutlich kürzere oder gar keine Offline-Zeit mit sich bringt.
1&1 erwartet in den nächsten Monaten eine Behebung des Problems und
bittet betroffene Kunden
(1-2 % der Nutzer älterer DSL-Tarife) um etwas Geduld.


Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Unsere Sofort-Hilfe (FAQ) rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de
auf.
Kontaktmöglichkeiten finden Sie per E-Mail unter der Adresse
[email protected], telefonisch steht
die technische Service-Hotline unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (0
ct/Min. *) zu Verfügung."

Ist ziemlich eindeutig, oder?
 
Quatsch mit Sch...! Geh mal auf den Link oben!
 
@Nunz: Beruhige Dich mal wieder...
Wieso soll diese Mail Quatsch sein? Hier schreibst Du das doch in etwa selbst.
Und nur, weil in einem anderem Forum, ebenso wie hier, Gerüchte gestreut werden, heisst es nicht, daß 1&1 blockt, weil Powersauger behindert werden sollen. Wie hier auch zu lesen, sind nicht nur Powersauger von dieser Probematik betroffen. Ebenso sind andere Powersauger von dieser Problematik nicht betroffen. Also scheint ja was anderes dahinter zu stehen. Und solange wir nicht von 1&1 eine eindeutige offizielle Stellungsnahme dazu bekommen, können wir nur mutmaßen. Mehr nicht.
Also bleibt beim Gerüchte vergleichen und vermuten, aber greift Euch nicht gegenseitig an.
 
@Novize

Die offizielle Stellungnahme von 1&1 liegt ja mit der obigen Mails vor. 1&1 sagt ganz klar, dass es ein Infrastrukturproblem ist und dementiert das Aussperren von Powersaugern.

Mehr wird man von 1&1 zu dem Thema sicher erstmal nicht erfahren.

Jetzt kann man nur abwarten, ob das Problem wirklich gelöst wird und die verbleibenden Kunden auch irgendwann das Wechselangebot bekommen.
 
Formal ist das bestimmt keine offizielle Aussage von 1&1, sondern nur die wiedergegebene eMail eines Supporters. Ob das die offizielle Meinnung ist, kann ich nicht mit Sicherheit erkennen.
Offiziell wäre es erst dann, wenn sich ein dazu befugter 1&1-Manager im Namen von 1&1 überprüfbar äussert. Was Support-Mitarbeiter so äussern, widerspricht sich ja des öfteren. Und wenn dann diese eMail von jemand anderem wiedergegeben wird, ist die Überprüfbarkeit schon schwierig, nicht wahr? ;)
(Ausserdem geht Dein Posting komplett am Inhalt meiner Aussage vorbei: Ich habe nichts bestritten, sondern nur um mehr Mäßigung gebeten. Von daher erkenne ich den Sinn Deines Postings nicht wirklich.)
 
Novize schrieb:
Formal ist das bestimmt keine offizielle Aussage von 1&1, sondern nur die wiedergegebene eMail eines Supporters.

Stimmt. Aber es gab da noch einen Link (war wohl in einem anderen Thread) auf ein Stellungnahme von 1&1 mit fast wortgleichem Inhalt.

Ich muss nochmal schauen, wo in welchem Thread ich den Link gesehen habe. Im Moment läuft die 1&1-Diskussion in so vielen Threads parallel, dass man sowas einfach nicht mehr findet.

EDIT: Hab's gefunden: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw36/s23044.html

Die teltarif.de-Redaktion beruft sich auf 1&1. Damit ist die Sache für mich eine offizielle 1&1-Stellungsnahme. Die obige Mail scheint mir auch nicht die Meinung eines Supporters zu sein, sondern ein Standard-Textbaustein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird immer wieder Bezug genommen auf eine MVL im CC. Welche Ansicht im CC muss ich aufrufen, um diese zu finden- also wo kann ich die MVL suchen?
 
Hallo,

Novize hat völlig recht, wir können hier nur spekulieren was der Grund ist. In meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Bekannte die auch nicht in dieses Raster passen:

Nr1:powersurfer
Bisher 1&1 DSL6000/PhoneFlat Trafic mtl. über 100 GB und mind. 15-20 Std. Telefon (3Kinder)
Ihm wollte man schon mal die Telefon Flat wg. "gewerbl. Nutzung" streichen
Wurde Gestern umgestellt DSL16000/3DSL

Nr2:Gelegenheitssurferin
Bisher DSL 2000/VOIP Minutenabrechnung keine Flat 1-2 ¤ mtl, Trafic mtl. unter 2 GB
Hat DSL und den PC warscheinlich nur wegen Ihrer Enkel, die selber kein DSL bekommen können. Bis heute keine Möglichkeit im CC auf 3DSL zu wechseln.
 
@jeunliro:

Wenn du im CC nirgends deine MVL siehst, dann versuch mal das hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=667757&postcount=121

Das war auch der einzige Trick, wie ich vor meinem Wechsel zu 3DSL meine MVL abrufen konnte.

Natürlich ohne Gewähr, denn das ist schon wieder eine Weile her. Keine Ahnung, ob das immer noch so funktioniert.
 
@detg
Spontan würde ich zu nein tendieren. Kann nämlich auch den Punkt zur Kündigung nicht finden.
 
Du hast das Posting richtig gelesen und die Adresse http://vertrag.1und1.de angewählt ?
Da gibt es keine Kündigung ? Läuft bei dir gerade ein noch nicht abgeschlossener Vertragswechsel ?
 
@detg
Sorry, habe im CC den Punkt Vertrag1und1 gesucht. Über deine Adresse hat es funktioniert. Muss noch bis 07/2007. Danke!
 
Das kann ja wohl alles nicht sein. Ich habe meinen Vertrag damals abgeschlossen, mit dem Inhalt, dass ich zu jederzeit ein Leitungsupgrade machen kann, soweit es die vorhandene Leitung der TCom zulässt. Also bei mir is mittlerweile auch die 16000er Leitung mögliche, aber ich habe keine Chance das Uprade zu machen. Somit wird doch der Vertrag von Seiten 1&1 nicht eingehalten und ich habe doch dann ein Sonderkündigungsrecht. Ich brauche aus beruflichen Gründen eine schnellere Leitung und dies bleibt mir wohl vorenthalten.
 
Rabbitc schrieb:
Ich habe meinen Vertrag damals abgeschlossen, mit dem Inhalt, dass ich zu jederzeit ein Leitungsupgrade machen kann, soweit es die vorhandene Leitung der TCom zulässt.

Hallo moin, kannst Du mir mal helfen wo ich das finde.

Gruß emen
 
hallo

ich muss das jetzt noch mal nachfragen. also manchen 1und1 Kunden ist e untersagt tarife zuwechseln, weil sie einen zu hohen traffic haben?!?!
also ich kann ebenfalls nich wechseln und ich habe "nur" einen 5 gb anschluss.

was soll die kacke, ich will und brauch ne flat!!!

gruß Kuhsaft
 
und ich möchte nicht zu 3 dsl wechseln sonder zur der normalen deutschland flat!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.