[Frage] Leistungssteigerung durch wechsel der Fritzbox?

Hasa

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich verwende momentan die FritzBox 7240 mit aktueller Firmware.
Würde in meinem fall (siehe Bilder DSL Übersicht und Spectrum ) ein wechsel auf die FritzBox 7390 eine Geschwindigkeits Verbesserung bringen?
Wenn nicht was hätte ich noch für Möglichkeiten?

DSL Spectrum.JPGDSL Übersicht.JPG

MFG
Hasa
 
nein, eine Verbesserung wirst du durch die 7390 voraussichtlich nicht hinbekommen.

hast du neuste Firmware auf der Box?
würde mal Splitter zwischenschalten und nochmals Daten prüfen?
Adern/Dose mal geprüft?
 
Hallo,
laut der DSL Übersicht müsste ja noch etwas gehen,
die frage ist nur wie?

MFG
Hasa
 
Genau verkürze das Kabel um etliche Meter und es wird besser.
 
3370
hat bei mir auch was gebracht
hat aber keine telefonie
 
@Hasa
kann es sein, dass du gar keine Hilfe willst oder wie erklärst du dir, dass du auf meine Fragen aus #2 mit einer Gegenfrage und das auch noch als Wdh. kommst?

die 7390 ist noch empfindlicher, siehe Forum/entsprechende Beiträge, wo User eben von der 7390 weg gehen
 
laut der DSL Übersicht müsste ja noch etwas gehen,
die frage ist nur wie?
Tatsächlich, bei dieser schlechten Übertragung ist noch was drin. Du solltest mal, wie informerex schon vorgeschlagen hat, die TAE-Dose polieren.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo,
was meinst du? Die Aderpaare tauschen?

MFG
Hasa
Posting 2
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo,
ok 7390 scheint dann wohl nichts zu bringen!
Ein Splitter ist doch nur noch ein weiteres Bauteil was eine zusätzliche Dämpfung hat, oder nicht?

MFG
Hasa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok 7390 scheint dann wohl nichts zu bringen!
Jedes Modem reagiert anders,die 7390 kann höher aber auch niedriger synchronisieren. Selbst wenn die 7390 höher synchronisiert, dürfte der Gewinn eher minimal sein, so dass sich der Aufwand für einen Wechsel wohl nicht lohnt.
 
Hallo, was meinst du? Die Aderpaare tauschen?

zum einen solltest du die Dose prüfen sowie das Kabel/die Adern, dh diese ggfls. um 1 cm kürzen, abisolieren usw. damit Oxidation ausgeschlossen werden kann. (vorher notieren wie angeschlossen)
in diesem Atemzug vertauscht/verdrehst du deine/diese Adernpaare an der TAE-Dose.
 
Hallo,
hat leider alles nichts gebracht.
Die Leitungskapazität ist ja mit 4348 kbit/s angegeben und die max. Datenrate mit 6784 kbit/s,
an kommen aber nur 3700 kbit/s
Ist dieser wert den ok oder müsste eigentlich mehr kommen?

MFG
Hasa
 
Die 4348 kBit/s ist die Brutto-Rate, davon musst du nochmal 10 - 15% abziehen.
 
deine zitierten Werte sind ja nicht alles, sondern man sollte insbesondere auch den unteren Bereich deinen screenshots ansehen.
sprich die Störabstandmarge, Leitungsdämpfung sowie die protokollierten Fehler (-Zähler).
 

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,384
Mitglieder
371,719
Neuestes Mitglied
Garius
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.