Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo - hier auch der 15.02. bei Temeon.de Mal sehen...

Gruß
Smithy
 
Die Unterschiede gehören ihmo nicht in diesen Thread. Auch weil die 7570 schon an reichlich Stellen hier im Forum besprochen wurde.
 
Eine 7570 wird jetzt auch angeboten.
Was ist denn da für ein Unterscheid zur 7390 ??
* Die 7570 hat kein Gbit-LAN,
* WLAN ist entweder im 2,4 GHZ oder im 5GHz-Band möglich, aber nicht gleichzeitig,
* Dafür hat sie 3 WLAN-Antennen anstatt 2,
* Die 7570 hat keinen integrierten Netzwerkspeicher,
* Die 7570 hat einen anderen Chipsatz (CPU: UR8 mit 360 MHz, DSL: Infineon VINAX),
* Die 7570 hat ein anderes DECT-Modul.

(Die 7570 ist fast bauglich mit dem T-Com Speedport W920V)

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
OT:
Ich habe selbst einen W920V (umgeflasht auf native 7570-Firmware) und bin damit sehr zufrieden.
Aber wie schon gesagt: Das gehört eigentlich nicht in diesen Thread...
/OT

VG,
Andi
 
Moin,

Techdata hat den Status bei mir nun vom 11.2. auf den 25.2 geändert.

Gruß
Marc
 
Also ich seh schon im Februar liefert Amazon nicht mehr aus. Muss ich meine W920V heut mal auf fritz stellen um das mtf zu testen lol
 
Das mit Amazon sehe ich auch so. Hab grad mal mit AVM telefoniert. Angeblich soll Mitte Februar wieder eine "größere" Menge (wieviel kann keiner sagen) ausgeliefert werden. Wie die Verteilung aussieht, konnte die nette Dame nicht beantworten. Man müsse wohl erst einen größeren Kunden bedienen. Außerdem soll man sich wenn an den Händler wenden. Als ich ihr sagte, dass die Händler ja gerne verkaufen würden, aber die ja auf AVM und die Auslieferung angewiesen wären, kam nur ein: "Oh, das stimmt auch wieder." Mehr konnte und wollte die mir die gute Dame aber auch nicht sagen.

Meine 7170 gibt wohl echt bald den Geist auf und ich hoffe, dass die 7390 vorher hier ankommt.

Also weiter abwarten und Tee trinken.

Gruß
Shadow1404
 
Ich habe AVM mal angeschrieben und auch sehr schnell eine Antwort erhalten. Scheint aber wieder so eine Standard-Antwort zu sein.

Erstmalig wurden Ende Dezember 2009 Boxen an die Fachhandelspartner ausgeliefert und größere Stückzahlen werden vorraussichtlich Mitte Februar 2010 ausgeliefert.

Lassen wir uns mal überraschen.

Was machen die eigentlich mit der 7390? :confused:
 
Meine 7170 gibt wohl echt bald den Geist auf und ich hoffe, dass die 7390 vorher hier ankommt.

Auch wenn hier etwas OT: Wieso sollte deine 7170 den Geist aufgeben? Das klingt ja schon fast so, als ob die 7170 mit der zukünftigen 29.04.80 Firmware nicht mehr klarkommt, da sie einfach schon zu alt und zu langsam ist...

Grüße,
Ferris
 
Jo - hier auch der 15.02. bei Temeon.de Mal sehen...
Gibt es schon Erfahrungen mit Temeon? Ich finde ja Amazon recht gut, weil es da problemlos ist, sich nach Erhalt der Box nochmal gegen diese zu entscheiden.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Meine 7170 hat immer wieder abstürze. Egal, ob mit aktueller Firmware oder Laborversion. Sie wird auch sehr warm. Netzteil usw. sind alle Original. AVM hat mir aber nur mitgeteilt, dass ich das mal beobachten soll und es noch keinen Anlaß für Garantieansprüche gibt.
 
Könntet Ihr das mit der 7170 bitte woanders erörtern? Wird doch ansonsten recht unübersichtlich. Danke!
 
Was soll denn bitteschön hier noch unübersichtlich werden? :wink:
 
Können wir, aber Erfahrungen mit Versandhändlern gehören dann auch nicht hier her. Mehr habe ich aber zu meiner 7170 auch nicht zu sagen. Daher können wir dann ja wieder zur 7390 zurückkommen.
 
Techdata hat den Status bei mir nun vom 11.2. auf den 25.2 geändert.
... jou, bei mir leider auch (weshalb sollte es mir auch besser ergehen?).

Bin mal gespannt, wie lange dieses unwürdige Spielchen noch so weiter geht. Kann mir niemand erzählen, dass AVM sich täglich neu entscheidet, wen sie wann mit welchen Stückzahlen beliefern. Was soll das, die Abnehmer alle paar Tage mit neuen Terminen zu konfrontieren, die dann auch wieder verschoben werden? Weshalb nicht zur Abwechslung mal ein realistischer Termin, auch wenn wir den dann vielleicht nicht gut finden? :mad:
 
Vermutlich sind die Händler diesmal derart ahnungslos, dass sie es selbst nicht besser machen können als AVM.

Diskussionen zu Versandhändlern gehören hier schon her, bzw. sie ergeben sich aus der grundsätzlichen Thematik von alleine und sind imho nicht vergleichbar mit einer Diskussion zu einer Box, die nicht Gegenstand des Threads ist. JMTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erfahrungen mit Temeon? Ich finde ja Amazon recht gut, weil es da problemlos ist, sich nach Erhalt der Box nochmal gegen diese zu entscheiden.

Bisher kann ich nur berichten, dass freundlichst alle Fragen zur 7390 beantwortet werden. Habe tagüber kaum länger als zwei Stunden auf eine Antwort gewartet - auch, wenn man nichts positives vermelden konnte.

Ich frag mich jetzt nur, warum es keine Prioritätenliste bei der Versorgung der Großhändler gibt?

Momentan müssten alle Boxen doch quasi direkt ab Werk zu den Großhändlern geschickt werden. Eine Info-Seite, warum die Produktion stockt wäre bei AVM langsam mal angebracht.
 
Eine Info-Seite, warum die Produktion stockt wäre bei AVM langsam mal angebracht.

Hi Dan,
Die Seite wird es geben, allerdings für die entsprechenden Großhändler. AVM müsste damit zu viele Fragen an Privat beantworten. Oder es gibt die entsprechenden Mails / Info an die GH.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.